- Dank erhalten: 91
Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
das liegt am extrem hohen einkaufspreis, den ftd auch großhändlern abknöpft. finde ich auch grenzwertig. kaufen tu ich die lps trotzdem...
Nee schon klar, DAS sagen/behaupten die Händler!
Es gibt jedoch zahlreiche Interviews von Ernst, bei denen er auf die ungewöhlich hohen FTD-Alben Preise angesprochen wurde und JEDESMAL bekräftigte er, dass die Scheiben zu den gleichen Preisen an die Händler verkauft werden wie reguläre Veröffentlichungen.
Gesetzt den Fall, er HÄTTE hier absichtlich nicht die Wahrheit gesagt, darf man wohl getrost davon ausgehen, dass zumindest IRGENDEIN Händler weltweit sich zu Wort gemeldet hätte, um klar zustellen, dass dem nicht so ist, um nicht als "Abzocker" da zu stehen....
Ein weiterer Beweis für Ernst´s Aussagen ist die tatsache, dass bis vor wenigen Jahren ein Mitglied eines Presley Clubs Sammelbestellungen tätigte, direkt bei FTDs orderte und anschließend innerhalb Deutschlands die CDs für 18.- Euro INKL. Versand angeboten hatte.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
Nee schon klar, DAS sagen/behaupten die Händler!
Es gibt jedoch zahlreiche Interviews von Ernst, bei denen er auf die ungewöhlich hohen FTD-Alben Preise angesprochen wurde und JEDESMAL bekräftigte er, dass die Scheiben zu den gleichen Preisen an die Händler verkauft werden wie reguläre Veröffentlichungen.
Gesetzt den Fall, er HÄTTE hier absichtlich nicht die Wahrheit gesagt, darf man wohl getrost davon ausgehen, dass zumindest IRGENDEIN Händler weltweit sich zu Wort gemeldet hätte, um klar zustellen, dass dem nicht so ist, um nicht als "Abzocker" da zu stehen....
Manchmal bist Du ganz schön blauäugig, Colonel.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Manchmal bist Du ganz schön blauäugig, Colonel.
Nee schon klar, DAS
Ein weiterer Beweis für Ernst´s Aussagen ist die tatsache, dass bis vor wenigen Jahren ein Mitglied eines Presley Clubs Sammelbestellungen tätigte, direkt bei FTDs orderte und anschließend innerhalb Deutschlands die CDs für 18.- Euro INKL. Versand angeboten hatte.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
Wenn die FTDs wirklich so teuer wären wie normale CDs, dann würde ich sie - als Händler, der den Kapitalismus und die Marktwirtschaft richtig verstanden habe - zu einem Preis verkaufen, bei dem der Gewinn pro CD vielleicht nicht so hoch wäre, aber dafür wäre die Nachfrage bei kleinerem Preis höher, also letztendlich auch mein Gewinn.
Irgendwie würde der Marktpreis sich dann auch irgendwo anders einpegeln. Selbst wenn sich die meisten Händler auf ein hohes Preisniveau einigen würden, gäbe es doch auch irgendwann günstigere Anbieter.
Es sei denn es handelt sich um ein Luxusgut. Dann gelten andere Regeln, wenn ich mich richtig an meine Zeit an der Erweiterten Handelsschule in Brilon erinnere.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Wenn die FTDs wirklich so teuer wären wie normale CDs, dann würde ich sie - als Händler, der den Kapitalismus und die Marktwirtschaft richtig verstanden habe - zu einem Preis verkaufen, bei dem der Gewinn pro CD vielleicht nicht so hoch wäre, aber dafür wäre die Nachfrage bei kleinerem Preis höher, also letztendlich auch mein Gewinn.
Irgendwie würde der Marktpreis sich dann auch irgendwo anders einpegeln. Selbst wenn sich die meisten Händler auf ein hohes Preisniveau einigen würden, gäbe es doch auch irgendwann günstigere Anbieter.
Es sei denn es handelt sich um ein Luxusgut. Dann gelten andere Regeln, wenn ich mich richtig an meine Zeit an der Erweiterten Handelsschule in Brilon erinnere.
...dann wird der Burschi (der über Jahre die Dinger für 18.-€ inkl. Versand verkauft hat) freiwillig 5 Euro Minus gemacht haben pro CD?
Die kleinen Elvis Händler haben wahrscheinlich mit ein paar Hundert Verkäufen im Jahr ordentlich zu tun dies logistisch/zeitlich hinzukriegen. (Die machen das ja meist nicht hauptberuflich) und wären wohl Bestellmengen ala Amazon garnicht erst gewachsen. Somit macht es mehr Sinn wenige mit großem Gewinn zu verkaufen statt (zu) viele (die man nicht händeln kann) für wenig Einnahmen.
DAS die Dinger nicht zu Normalpreisen bei Amazon & Co. landen kann mehrere Ursachen haben. Entweder WILL man nicht, dass diese "Low-Budget-Praktikanten Soundboard Mixe" in den regulären Handel kommen, weil diese nicht den Qualitätsstandards des Mutterkonzerns entsprechen oder weil man plant vieles davon irgendwann noch mal auf dem ersten Markt (mit dem Zusatz unveröffentlicht) platzieren zu wollen.
Vieleicht glaubt man auch, dass dann der "Kauf-Anreiz" an den Collector Sachen verloren geht (analog Bootleg Pressungen)... keine Ahnung....
P.S:
UND es gibt/gab ja schon mehrfach extrem unterschiedliche FTD Verkauspreise. Vor ca. 5 Jahren noch kosteten die Dinger in Holland 19.- Euro, bei uns in Deutschland zwischen 21-23,50 und ein Ebayseller vertickte diese für 20.-. Was unterm Strich schon mal eine Spanne von 4,50 Euro ausmacht. Da der Holländer sicher auch MINDESTENS 10% Gewinnspanne einkalkuliert hatte, sind/waren wir da schon garnicht mehr soweit entfernt von NEUEN CD Veröffentichungen, die heute zwischen 16,99 und 18,99 angeboten werden!
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
...dann wird der Burschi (der über Jahre die Dinger für 18.-€ inkl. Versand verkauft hat) freiwillig 5 Euro Minus gemacht haben pro CD?
Nein, er wird vielleicht 2 Euro Gewinn gemacht haben und/oder er war ein schlechter Kaufmann? Bei solchen Gewinnspannen braucht nur eine mal auf dem Postweg verschwinden und Du must dann gleich mal wieder 5 verkaufen, um das wieder auszugleichen. Fernabsatzgesetz wäre dabei auch noch eine ungünstige Sache für den Verkäufer.
Kann man machen, wenn man Spass daran hat.
Die kleinen Elvis Händler haben wahrscheinlich mit ein paar Hundert Verkäufen im Jahr ordentlich zu tun dies logistisch/zeitlich hinzukriegen. (Die machen das ja meist nicht hauptberuflich)
Wat? Die verkaufe ich Dir sogar nebenbei.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
NEUEN CD Veröffentichungen, die heute zwischen 16,99 und 18,99 angeboten werden!
...und eben auch mal für nen Zehner irgendwo. Also ich weiss nicht ob oder wann ich das letzte Mal 19 Euro für ne Neuveröffentlichung bezahlt habe.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Wat? Die verkaufe ich Dir sogar nebenbei.
...naja Du hättest ja im Moment auch 24h am Tag und das die ganze Woche Zeit dazu....
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
...naja Du hättest ja im Moment auch 24h am Tag und das die ganze Woche Zeit dazu....