Blue Hawaii von FTD

Mehr
19.07.2009 21:47 #743332 von Herbi
Herbi antwortete auf Blue Hawaii von FTD

Und woher soll Ernst das wissen? :huh: War der damals dabei?

..Ernst kennt vielleicht jemand der im genauer auskunft geben kann !! ...Ernst verwaltet den ganzen Elvis Katalog und so weiter !! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2009 22:08 #743340 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Blue Hawaii von FTD

..Ernst kennt vielleicht jemand der im genauer auskunft geben kann !! ...

An sich ja kein schlechter Ansatz, falls es eine bewusste Entscheidung des Produzenten, des Toningenieurs oder gar von Elvis selber war, die Kanäle zu vertauschen.

War es hingegen bloß ein Versehen, wird man den "Schuldigen" wohl kaum mehr finden können. Bei einem so großen Konzern wie RCA schwirren in den Studios und Presswerken unzählige Angestellte rum, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als dutzende Masterbänder zu kopieren und auf Matritze zu ziehen. Die stellen keine Fragen, die scheren sich nicht darum, welcher Künstler gerade in Arbeit ist, die hören meist noch nicht mal mit, wenn das Band läuft, sondern glotzen nur aufs VU-Meter, um zu gucken, ob es keine Übersteuerungen oder Phasenauslöschungen gibt, die die Matritze (und damit die Platte) unbrauchbar machen. Stell Dir das vor wie eine Krankenschwester, die auf Station jeden Morgen und jeden Abend die Medikamente aushändigt: Die guckt auch nur, dass jeder Patient das kriegt, was auf der Liste steht. Die kennt weder die Krankheitsgeschichte jedes Patienten, noch weiß sie, warum die Ärzte gerade diese speziellen Medikamente verordnet haben. Vor allem weiß sie das nach 50 Jahren nicht mehr. So ähnlich verhält sich das auch hier.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2009 22:34 #743352 von User gelöscht

Bei der Extended ist die Musik bei allen Songs links und der Chor rechts. Bei der FTD ist es genau umgekehrt, angeblich wie auf der Vinyl, die ich nicht habe.

Sorry, Michael...gerade nochmal reingehört....die 90`er version , die 97`er version un ddie FTD-Version jetzt.....2 songs als beispiel: "Slicin Sand" udn "Hawaiian Sunset"...auf allen 3 VÖ ist der Chor links....

Ich habe die Besprechung gelesen...aber eben nunmal alle 3 cd´s verglichen und da verhält es sich so....nix mit vertauschten kanälen beim chor (exemplarisch an diesen beiden titeln mal geprüft von mir).

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2009 23:01 #743359 von User gelöscht

Sorry, Michael...gerade nochmal reingehört....die 90`er version , die 97`er version un ddie FTD-Version jetzt.....2 songs als beispiel: "Slicin Sand" udn "Hawaiian Sunset"...auf allen 3 VÖ ist der Chor links....

Ich habe genau diese beiden Songs jetzt angehört, und zwar sicherheitshalber auf zwei Anlagen: Auf der 97er CD (ich meine die mit den Bonus-Tracks in der Papphülle) ist bei beiden Titeln der Chor rechts und die Musik links.

Können bitte ein paar andere User das auch gerade mal gegenchecken? Ich glaube ja nicht, dass Marco spinnt oder taub ist, daher wäre die einzige Erklärung, dass es davon zwei Auflagen gibt.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2009 23:06 #743360 von User gelöscht
So....im moment läuft die 90èr cd-version....chor links....und davor die FTD....auch chor links....

Kann das mir bitte auch einer bestätigen? Oder gibt es davon auch unterschiedliche Versionen <_<

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2009 23:13 #743364 von User gelöscht
Nachsatz....ich habe mich geirrt...Michael...auf de r97èr version ist es genauso wie du sagst...eine andere cd war mir dazwischengerutscht....auch eine blue hawaii-edition...aber aus einem drittland.....auch extented...aber nicht die deutsche version...

Mehr
19.07.2009 23:27 #743369 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Blue Hawaii von FTD
Auch bei meiner Extended Version ist der Chor rechts.
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe noch ne Japan Pressung (CD) aus dem Jahre 1985 da ist der Chor links. Ich habe zwar auch eine 80er Pressung der LP, aber keinen funktionierenden Schallplattenspieler <_< , vielleicht kann wirklich jemand mal dort nachprüfen, wie es aufgeteilt ist?

Mehr
20.07.2009 00:21 #743385 von Donald
Donald antwortete auf Blue Hawaii von FTD

Aber...:

Ok, was heisst das für die Vinyl-Version??? Sind da Stücke weggelassen worden???

Das wird dann wohl so sein und geht ja auch nicht anders. Leider. Das störte mich auch schon an der Vinyl-Ausgabe von "Standing Room Only". Also, nicht, dass ich die hätte, aber ich verglich die Tracklistings miteinander. :null:

Aber hey, da kommt doch 80er Jahre Feeling auf: Das ist doch wie damals, als man den Verkauf der CDs ankurbeln wollten indem man immer ein paar Bonusstücke auf die CDs packte, die auf LPs nicht enthalten waren. :up: <_<

Mehr
20.07.2009 00:24 #743386 von Donald
Donald antwortete auf Blue Hawaii von FTD
Auf meiner ´87er CD (Flash-Series, wie Herbert sie nennt) ist bei den genannten Stücken (Slicin´ Sand, Hawaiian Sunset) der Chor links.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20.07.2009 10:25 #743422 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Blue Hawaii von FTD
Habt ihr auch mal alle fein Eure Verkabelungen an Eurer Anlage daHEIM überprüft, ihr Erbsenzähler?

Moderatoren: Mike.S.