- Dank erhalten: 1494
Blue Hawaii von FTD
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Moooment, immer langsam mit die jungen Gäule. Erstmal kommt der Zwischenschritt über diese tollen, neuen CDs mit dem verbesserten Klang dank der verbesserten Oberfläche. Wir wollen doch keine Einnahmequelle auslassen, wa?!Auf der anderen Seite; wenn Sony jetzt die Rechte hat, steht doch eigentlich der Veröffentlichung des ganzen Elvis-Kataloges als SACDs nichts mehr im Weg...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dem stand eigentlich schon 2004 nichts im Wege. Trotzdem wurde es nicht gemacht, obwohl sich zuletzt der 30. Todestag wirklich angeboten hätte.Auweia - Der Dicke wurde an die Japaner verschachert und krieg das nicht mit.
Auf der anderen Seite; wenn Sony jetzt die Rechte hat, steht doch eigentlich der Veröffentlichung des ganzen Elvis-Kataloges als SACDs nichts mehr im Weg...
- thenexte
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Auweia - Der Dicke wurde an die Japaner verschachert und krieg das nicht mit.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Jaja, für 250 Euro, wie ich vernahm.Aber es gibt ja auch andere Wege um high-resolution audio an den Mann zu bringen, z.B. Neil Young's "Archives" auf Blu-ray.
- BlueAztec
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4
Das Gute an der Archives ist: Der Künstler selbst hat das Ding zusammengestellt...
- BlueAztec
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Was meinst du damit?
Eben nochmal nachgehört: die trommel bei "Rock-A-Hula-Baby" ist in beiden Fällen rechts....und der Chor bei "Slicin`Sand" in beiden Fällen links....
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
ich bin enttäuscht ob der soundqualität. Insgeheim hatte ich gehofft, dass ein quantensprung erreicht wird in der soundqualität wie z.b. seinerzeit bei der ftd "Girls!Girls!Girls!", wo sowohl die masters als auch die outtakes derart verbessert wurden, wie man es nie erwartet hätte - und somit der "G!G!G!" -Soundtrack in Sachen Soundverbesserung in eine Reihe gestellt werden konnte mit der für meine Meinung legendären "Pot Luck"-FTD.
Ich habe das Ding (speziell die master) verglichen mit einer uralt cd von 1990 und der Neu-VÖ von 1997 (die zwar extented war aber meines Erachtens noch schlechter klang als die Original-VÖ auf CD): leider klingen sie nicht ein bisschen besser als die vorherigen VÖ.
Kein bisschen klarer oder sonst eine verbesserung.
Ebenso die Outtakes: klingen nett...aber nicht viel besser als früher.
Also nicht der "Harum Scarum"-Effekt, wo die Masters "soso" klangen bzw. eher mauschelig und die outtakes weltenmässig von den masters sich unterschieden und bestechend klar und voluminös klangen.
Masters und Outtakes sind beide auf dem gleichen mitelmässigen Level.
(Hinweis: "mastered by Sebastian Jeansson, outtakes mixed by Vic Anesini").
Also schweift der Blick hin zum Artwork...gerade hier hätte ich sehr viel erwartet.
(Da es bekannterweise gerade hier viele shots gibt, die ein eye-catcher sind......hochauflösende on-location-shots, die selbst ich hier mein eigen nenne z.b.).
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Oder muss ich mir deswegen die LP`s kaufen? Finde ich auch nicht in Ordnung.</span>
Aber auch hier ist es nicht so toll.....das fängt schon beim ersten foto an, wenn man das booklet aufmacht....dieses berüchtigte kunst-foto, wo elvis wie einbalsamiert vor hawaiianischer kulisse mit der ukulele auf der stein...upss...pappmache-mauer sitzt.....das ist ziemlich schlecht reproduziert und noch nicht mal scharf.....
sorry....aber da sahen die pics im "clambake"-booklet erheblich besser aus.
Offenbar hat man hier nicht die master der fotos vorliegen gehabt (wie bei "clambake").
Es gibt ein paar nette pics, die aber in einigen fällen zu klein reproduziert wurden, während andere (bereits bekannte shots) gross und teilweise schlecht reproduziert wurden. Gefullt mir net.
Alles in allem: ganz nett - aber nicht das, was ich gehofft hatte zu bekommen, da bisherige VÖ gerade der letzten 2 Jahren einen dies hoffen liessen.