Blue Hawaii von FTD

Mehr
13.05.2009 15:38 #733304 von Harty
Harty antwortete auf Blue Hawaii von FTD
:denkedenke:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.05.2009 15:39 #733307 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Blue Hawaii von FTD

Wenn zwei Monate dazwischen liegen, denken viele dagegen vielleicht schon wieder: "Eeeh, brauchisch!" :jamie:

Ersetze viele durch Elvis-Fans, streiche vielleicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2009 15:51 #733313 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Blue Hawaii von FTD

Ersetze viele durch Elvis-Fans, streiche vielleicht.

<!-- SPOILER begin --><div style="margin:10px; margin-top:2px">
<div style="margin-bottom:2px;font: 10px">Spoiler: <input type=button value=Zeigen style="width:75px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Zeigen'; }"></div><div style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px inset;"><div id="QUOTE" style="display: none;">
Das erinnert mich an eines meiner Lieblingszitate aus den Simpsons:

Lionel Hutz: Well, he's kind of had it in for me ever since I accidentally ran over his dog. Actually, replace "accidentally" with "repeatedly," and replace "dog" with "son."

:lach2: </div></div></div><!-- SPOILER end -->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2009 17:50 #733336 von User gelöscht
wenn diese vö eine überragende soundverbesserung a la "pot luck" auf ftd haben sollte, würde ich sie gerne haben...

die 97`er remaster version ist sogar schlechter als die ursprüngliche cd-version, die ich mal 1990 kaufte....schon schlimm <_<

von daher würde ich mich über eine soundverbesserung bei "Blue Hawaii" sehr freuen.
ich mag das teil nämlich ganz gerne....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2009 18:30 #733346 von User gelöscht

wenn diese vö eine überragende soundverbesserung a la "pot luck" auf ftd haben sollte, würde ich sie gerne haben...

Den Hammer-Sound der "Pot Luck" wird man allein deshalb nicht erreichen können, weil das Ausgangsmaterial das qualitativ nicht hergibt. Diese Fließband-Produktion aus dem Radio Recorders Studio in Hollywood auf "Dreispur-Stereo" ist halt eine andere Baustelle als Studio B mit Bill Porter. Da kannst Du remastern bis zum Abwinken, da kommt nicht allzu viel bei rum. :null:

Einfaches Beispiel: Welches ist das am schlechtesten klingende Stück auf der "Pot Luck"? Klarer Fall: "Steppin' Out Of Line". Es fällt im Direktvergleich sofort negativ aus dem Gesamtklangbild der Platte heraus, es plärrt, es zerrt. Und jetzt die Preisfrage für die Elvis-Experten: Aus welcher Session stammt der Song wohl? :devil:

Mehr
13.05.2009 18:38 #733348 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Blue Hawaii von FTD

Einfaches Beispiel: Welches ist das am schlechtesten klingende Stück auf der "Pot Luck"? Klarer Fall: "Steppin' Out Of Line". Es fällt im Direktvergleich sofort negativ aus dem Gesamtklangbild der Platte heraus, es plärrt, es zerrt.

Das ist auf der "Blue - Hawaii-Ftd" jetzt zum Glück anders. Es klingen die anderen Lieder genauso beschissen.

Mehr
13.05.2009 21:34 #733405 von Harty
Harty antwortete auf Blue Hawaii von FTD
macht Mut für die 30 CD Box :beifall:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2009 21:42 #733410 von User gelöscht

Den Hammer-Sound der "Pot Luck" wird man allein deshalb nicht erreichen können, weil das Ausgangsmaterial das qualitativ nicht hergibt. Diese Fließband-Produktion aus dem Radio Recorders Studio in Hollywood auf "Dreispur-Stereo" ist halt eine andere Baustelle als Studio B mit Bill Porter. Da kannst Du remastern bis zum Abwinken, da kommt nicht allzu viel bei rum.  :null:

Einfaches Beispiel: Welches ist das am schlechtesten klingende Stück auf der "Pot Luck"? Klarer Fall: "Steppin' Out Of Line". Es fällt im Direktvergleich sofort negativ aus dem Gesamtklangbild der Platte heraus, es plärrt, es zerrt. Und jetzt die Preisfrage für die Elvis-Experten: Aus welcher Session stammt der Song wohl?  :devil:

Hast ja recht, michael.

ABER: die FTD-VÖ von "Girls!Girls!Girls!" klang auch viel besser als die bisherige Veröffentlichung der DF.

Und "Girls....." stammt auch nicht aus Studio-B....ok, kommt nicht an "Pot Luck" ran...aber es ist eine deutliche Verbesserung zu den DF festzustellen.....

Während bisher "Blue Hawaii" mit jeder Neuveröffentlichung noch schlechter und flacher klang.

Von daher würde mich wirklich interessieren, ob hier eine Soundverbesserung erzielt wurde....

Klarer Fall: "Steppin' Out Of Line". Es fällt im Direktvergleich sofort negativ aus dem Gesamtklangbild der Platte heraus, es plärrt, es zerrt.

Stimmt auch. Komischerweise ist aber "Steppin`..." (der master nur - der alternative master klingt etwas besser und plärrt nicht so) der am schlechten klingendste song der "blue hawaii" masters....(vielleicht deswegen der titel "steppin out of line")...klingt so, als ob noch der sand von "slicin sand" in der filmszene von elvis und seinen mädels über das masterband mit den füssen geschaufelt wurde...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2009 22:17 #733425 von User gelöscht

ABER: die FTD-VÖ von "Girls!Girls!Girls!" klang auch viel besser als die bisherige Veröffentlichung der DF..

Ja, ebenso "Fun In Acapulco". Das sind wohl die beiden am besten produzierten Soundtracks, die aber auch sofort abkacken, wenn man sie im Direktvergleich mit einer Porter-Produktion aus Studio B hört.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2009 23:18 #733443 von User gelöscht
ich fand jetzt aber nicht, dass "fun in acapulco" soviel besser klang bei ftd als auf der df...

"g!g!g!" hingegen schon...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.