Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Mehr
23.10.2009 16:18 #754519 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Wenn man eine exakte 1:1 Vinylveröffentlichung gemacht hätte, das auch solche, als Re-Issue beworben hätte, DANN wäre dein Kritik absolut gerechtfertigt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Wenn anstelle der Cd(s) eine EP stecken würde, dann dürfte ich meine Kritik ob der schlechten Bildqualität anbringen. Da es sich aber um eine CD handelt, entzieht das Cover sich jeglicher Kritik, obwohl es sich um das gleiche Motiv, ja sogar um das gleiche Format handelt?

Woher willst du überhaupt wissen das man hier reproduziert hat? Dazu hätte man das Original des Negativs nehmen müssen, oder eine exakte Kopie irgendeiner original Vinyl nehmen müssen. Hat man aber nicht. Man hat irgendeine Vorlage genommen. Daran ist auch bei dieser VÖ überhaupt nichts auszusetzen.

Ohne Worte!

Überhaupt ist die ganze Veröffentlichung - außer natürlch hier im Forum - rundherum in Ordnung, und zwar mit allem, was darin gedruckt und gepresst ist.  :null:

Ich habe lediglich das Cover kritisiert, mitnichten die ganze Veröffentlichung! Wenn Du nicht dauernd mit Deiner sehr speziellen Sicht der Dinge die Diskussion anheizen würdest - bzw. ich nicht darauf reagieren würde (mea culpa) - dann wäre das überhaupt kein großes Thema

Ach. Und DA wird sich NICHT aufgeregt das es nicht Original ist?  Entweder bin ich ein Verfechter eines Original Reprints, oder ich bin es nicht.

Du hast den Punkt immer noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass das ganze Cover zu 100 % mit dem Original-Cover übereinstimmt. Ich hätte z. B. überhaupt kein Problem damit, wenn man die ursprüngliche Nummer EPA-4114 weggelassen hätte. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn man ein Cover nachbildet. Bei diesem hier geht es allerdings darum, dass die Bildqualität schlecht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.10.2009 16:29 #754520 von Earth Boy

MIR sticht es aber geradezu schmerzhaft ins Auge, wenn ich den offenbar misslungenen Versuch eines Reprints sehe, bei dem Elvis´ Gesicht oder irgendwelche Stellen an seiner Kleidung wegen zu hohen Kontrastes vollkommen ausgefressen sind, wo also - im Gegensatz zum Original - keinerlei Detailzeichnung mehr zu erkennen ist. Wo zuvor eine Stoffstruktur oder Hautporen zu erkennen waren, sind jetzt nur noch inhaltslose Flächen zu sehen. Ich bin da gar nicht mal besonders pingelig. Ob ein Cover ein bisschen (!) heller oder dunkler ist, ja meine Güte, ok, ist nicht toll, kann aber passieren. Mal. Ich sehe nur eben halt sofort, wenn es sich um ein schlecht gemachtes Repro, einen ganz billig-armselig-schlechten Scan handelt. Man könnte wirklich meinen, die benutzen einen Flachbettscanner erster Generation und haben auch noch nie was von Bildbearbeitung gehört. Und das kommt eben nicht nur einmal vor bei diesem Sammlerlabel.

Es war von Seiten von FTD aber auch nie die Rede davon, dass man das ursprüngliche Cover kontrastreich und scharf wiedergeben möchte! :adeal:

Mehr
23.10.2009 17:07 #754522 von Donald
Donald antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Es war von Seiten von FTD aber auch nie die Rede davon, dass man das ursprüngliche Cover kontrastreich und scharf wiedergeben möchte! :adeal:

Ach, die COVER sind unscharf?! :blush: Oh. Und ich dachte schon... Dann muss ich ja doch nicht zum Herrn Fielmann.... :up:

Mehr
23.10.2009 17:17 #754524 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Endlich hast du´s begriffen. Hat ja lang genug gedauert. FTD hat übrigens auch noch nie behauptet, geilen Sound produzieren zu wollen.
Die Leute regen sich völlig ungerechtfertigt auf.

Mehr
23.10.2009 18:38 #754531 von Earth Boy

FTD hat übrigens auch noch nie behauptet, geilen Sound produzieren zu wollen.

:grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2009 18:25 #754675 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
habe die cds jetzt....toller sound.....und tolle takes

aber. das cover ist eine frechheit...sieht wie ein ölgemälde aus und das booklet: dermassen unscharfe bilder in einer qualität, die zum gruseln ist...der absolute tiefpunkt an fotoqualität...

versteh eich nicht...die booklets zu "viva" und "harem" und viele andere sahen so super aus....warum sind jetzt die photos so dermassen schlecht...?

gute und scharfe vorlagen gibt es überall.....als ob man es mit absicht so mies gestaltet hat.....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.10.2009 11:39 #754748 von User gelöscht

Umgekehrt MW: Du und CR ihr seid die einzigen die das laufend behaupten, die Angaben wären falsch. Niemand sonst. Das würde mir zu denken geben.

Niemand sonst? Dann frag doch mal Leute, die Ahnung von Audiotechnik haben. Wenn Du natürlich die Werbung von RCA für bare Münze hältst, dann ist klar, warum Du auf dem Unfug beharrst, aber niemand, der sich professionell oder auch nur hobbymäßig intensiv mit sochen Dingen befasst, würde so einen Schmarrn in die Welt setzen, ohne rot zu werden.

Sogar Wikipedia - obwohl ich normalerweise nicht viel darauf gebe, was da steht - sagt das gleiche wie Rider und ich.

Komisch auch, das du das so einfach als Werbeklamauk abtust, obwohl Jorgensen als Executive das Projekt verantwortet, und er jahrelang für die Restauration der Songs zuständig war, er also weiß was er schreibt, und er auch anerkannte - und von dir oft zitierte - Diskografien mit allen technischen Detailangaben geschrieben hat.

Jorgensen ist KEIN Restaurator, er hat von so etwas keinen Schimmer einer Ahnung, ebensowenig generell von Audiotechnik, wie man den Interviews mit ihm entnehmen kann. Er ist A&R-Mitarbeiter von (aktuell) Sony Music und als solcher für Elvis' Katalog zuständig. Geschäftsmäßig, nicht soundtechnisch. Verstanden?

Genauswenig interessiert mich, was in Diskographien steht, wenn es nachweislich falsch ist. Und das ist es.

Wenn Jorgensen hier also plötzlich nur wegen der "Werbung" falsche Angaben machen soll, dann kommt mir das

Mehr
27.10.2009 21:23 #754861 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Ich glaube von Young And Beautiful ist auch eine Stereo-Version möglich. Hört mal die End-Title Version genau an, fällt euch da was auf? Sorry falls das bekannt ist, aber mir ist das eben erst aufgefallen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.10.2009 21:42 #754864 von User gelöscht

Hört mal die End-Title Version genau an, fällt euch da was auf?

Meinst Du Track 25 auf CD1?

Mehr
28.10.2009 09:17 #754916 von thetifcat
thetifcat antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Ehrlich gesagt mich interessierte diese FTD wenig, weil ich schon die ersten Alternativ Takes auf den Bildplatten in den 80er hatte, und dann ab der CD Zeit immer wieder hier und da Material veröffentlicht wurde und somit mir selbst einen guten JHR Soundtrack zusammenstellen konnte.

Nachdem ich diesen Thread verfolgt habe, interessiert mich diese CD noch weniger, weil nach der Kritik hier, auch die Aufmachung kein Kaufgrund ist.
Somit werde ich dieses Teil (NEIN leider kann ich mir nicht alles kaufen, sondern muss selektieren.) ganz nach hinten auf der Wunschliste schieben.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Allgemein:

Ich finde die Diskussionen hier über die neuen FTD sehr gut zum informieren-auch älter Threads. Es gibt zwar einige die kritisieren alles, aber dass ist wie bei einer Tageszeitung, dass muss man dann einzuordnen wissen.

Insgesamt kommen viele gute Informationen zusammen. Das finde ich sehr gut und bedanke mich bei allen die diese Thread interessant machen.

Moderatoren: Mike.S.