Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.10.2009 14:41 #754506 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Nunja, bei dir ist Binaual auch nicht Binaural, Stereo ist nicht Stereo.... :up:

Was kann ich dafür, dass Rider und ich die einzigen sind, die diese Begriffe korrekt anwenden, weil wir uns halt mit der Materie befasst haben und nicht alles nachplappern, was die Werbung sagt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.10.2009 14:44 #754507 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Also, ich habe zig Re-Issues diverser Künstler im Schrank, bei denen ebenfalls zufälligerweise die O-Covers benutzt wurden. Nur selten sehen sie so scheiße aus, wie bei vielen FTD´s.

Stimme ich dir ebenfalls zu. Das kann man ja auch so sagen. Obwohl ich die Qualität DIESES Covers nicht scheisse finde. Aber zu diskutieren das dieses Cover nicht dem Original entspricht obwohl es das müsse ist eben daneben, weil die FTD kein Re-Issue ist sondern eine eigenständige VÖ.

Mehr
23.10.2009 14:47 #754509 von Wisdomy

Wenn man es ernst nimmt - ja, dann wäre es das.
Aber nach den nichtssagenden und sich selbstwidersprechenden postings von ihm ist es nicht mal das....

Wenn du mich schon angeblich ignorierst, dann tu mir den Gefallen und gehe nicht laufend auf meine Postings ein. Auf dein letztes sinnfreies Posting habe ich schon absichtlich nicht reagiert. Wenn ich noch ein Posting von dir lese bezüglich mir dann ignoriere ich dich. Dann eben sorum.

Mehr
23.10.2009 14:53 #754510 von Wisdomy

Es ist ein anderes Medium, mit einer erweiterten Tracklist. Und jetzt? Was ändert das daran, dass man das Cover der Original-EP genommen und unscharf reproduziert hat?

Der Unterschied ist eben das kein Anspruch besteht, es detailgenau zu reproduzieren. Wieso versteht du das nicht? Wenn man eine exakte 1:1 Vinylveröffentlichung gemacht hätte, das auch solche, als Re-Issue beworben hätte, DANN wäre dein Kritik absolut gerechtfertigt. Ich schreib mir hier die Finger wund, gegen stoische Verbohrtheit kommt man nicht an. Du willst es nicht begreifen. Woher willst du überhaupt wissen das man hier reproduziert hat? Dazu hätte man das Original des Negativs nehmen müssen, oder eine exakte Kopie irgendeiner original Vinyl nehmen müssen. Hat man aber nicht. Man hat irgendeine Vorlage genommen. Daran ist auch bei dieser VÖ überhaupt nichts auszusetzen.

Überhaupt ist die ganze Veröffentlichung - außer natürlch hier im Forum - rundherum in Ordnung, und zwar mit allem, was darin gedruckt und gepresst ist. :null:

Mehr
23.10.2009 14:55 #754511 von Wisdomy

:up:

Das Cover der FTD Ausgabe ist tatsächlich besser als das der LP, denn ist schärfer und die Farben sind strahlender. Außerdem sieht man trotz des weißen Randes einen größeren Ausschnitt des Fotos von Elvis

Ach. Und DA wird sich NICHT aufgeregt das es nicht Original ist? :lach2: Entweder bin ich ein Verfechter eines Original Reprints, oder ich bin es nicht.

Mehr
23.10.2009 15:03 #754513 von Wisdomy

Was kann ich dafür, dass Rider und ich die einzigen sind, die diese Begriffe korrekt anwenden, weil wir uns halt mit der Materie befasst haben und nicht alles nachplappern, was die Werbung sagt?

Umgekehrt MW: Du und CR ihr seid die einzigen die das laufend behaupten, die Angaben wären falsch. Niemand sonst. Das würde mir zu denken geben.
Komisch auch, das du das so einfach als Werbeklamauk abtust, obwohl Jorgensen als Executive das Projekt verantwortet, und er jahrelang für die Restauration der Songs zuständig war, er also weiß was er schreibt, und er auch anerkannte - und von dir oft zitierte - Diskografien mit allen technischen Detailangaben geschrieben hat.
Wenn Jorgensen hier also plötzlich nur wegen der "Werbung" falsche Angaben machen soll, dann kommt mir das - abgesehen vom fachlichem Standpunkt über den wir hinreichend diskutiert haben - doch sehr unglaubwürdig vor.

Mehr
23.10.2009 15:24 #754514 von Donald
Donald antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Vor allem: Die Unterschiede sind so marginal dass das kein Mensch interessiert.

MIR sticht es aber geradezu schmerzhaft ins Auge, wenn ich den offenbar misslungenen Versuch eines Reprints sehe, bei dem Elvis´ Gesicht oder irgendwelche Stellen an seiner Kleidung wegen zu hohen Kontrastes vollkommen ausgefressen sind, wo also - im Gegensatz zum Original - keinerlei Detailzeichnung mehr zu erkennen ist. Wo zuvor eine Stoffstruktur oder Hautporen zu erkennen waren, sind jetzt nur noch inhaltslose Flächen zu sehen. Ich bin da gar nicht mal besonders pingelig. Ob ein Cover ein bisschen (!) heller oder dunkler ist, ja meine Güte, ok, ist nicht toll, kann aber passieren. Mal. Ich sehe nur eben halt sofort, wenn es sich um ein schlecht gemachtes Repro, einen ganz billig-armselig-schlechten Scan handelt. Man könnte wirklich meinen, die benutzen einen Flachbettscanner erster Generation und haben auch noch nie was von Bildbearbeitung gehört. Und das kommt eben nicht nur einmal vor bei diesem Sammlerlabel.

Mehr
23.10.2009 15:38 #754515 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

MIR sticht es aber geradezu schmerzhaft ins Auge, wenn ich den offenbar misslungenen Versuch eines Reprints sehe,

Dann klappe mal, zur Erinnerung, das Girls!Girls!Girls! - Cover auf und betrachte die rechte Seite. Dann regt dich das Jailhouse-Cover auch nicht mehr auf.

Mehr
23.10.2009 15:55 #754517 von Donald
Donald antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Dann klappe mal, zur Erinnerung, das Girls!Girls!Girls! - Cover auf und betrachte die rechte Seite. Dann regt dich das Jailhouse-Cover auch nicht mehr auf.

Habe ich nicht, habe ich nicht, habe ich nicht! :beifall: :beifall: :beifall: :schwitz:

Mehr
23.10.2009 16:03 #754518 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Habe ich nicht, habe ich nicht, habe ich nicht! :beifall: :beifall: :beifall: :schwitz:

Du bist ein schlechter Fan. :austick:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.