Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.10.2009 20:25 #754412 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

...stören...

Wenn die mich wirklich stören würde, wäre Elvis für mich generell unerträglich und ganz sicher nicht mein Lieblingssänger. Ich bemerke die Fehlerchen allenfalls, meistens schmunzle ich darüber. Stören tun mich nur ganz wenige, die kann man an einer Hand abzählen, wenn überhaupt. Oder glaubst Du, ich würde "His Latest Flame" zu meinen absoluten Lieblingssongs und zu eine von Elvis' geilsten Aufnahmen zählen, wenn mich der falsche Einsatz wirklich stören würde?

Wie auch immer, so ist es dennoch weitaus naheliegender, sich bei einer Musikproduktion an Spiel-, Sing- und Aufnahmefehlern zu stoßen, als an einem nicht ganz astrein reproduzierten Cover (was ich wahrscheinlich noch nicht einmal bemerken würde, wenn man es mir direkt vor die Nase hält).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.10.2009 20:48 #754414 von User gelöscht

Einen solchen Kommentar ans Ende eines derartigen Weltklasse-Postings hinzuzufügen ist ganz großes Kino.

Wenn man es ernst nimmt - ja, dann wäre es das.
Aber nach den nichtssagenden und sich selbstwidersprechenden postings von ihm ist es nicht mal das....

Mehr
22.10.2009 01:27 #754424 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Wie auch immer, so ist es dennoch weitaus naheliegender, sich bei einer Musikproduktion an Spiel-, Sing- und Aufnahmefehlern zu stoßen, als an einem nicht ganz astrein reproduzierten Cover

Für mich ist eine CD (oder früher LP) einfach ein Gesamtkunstwerk, bei dem die Musik fraglos der wichtigste Teil ist, aber eben nicht der einzige. Wenn ich die gleiche Ansicht hätte wie Du, dann könnte ich mir die Sachen auch einfach aus dem Internet runterladen und gut ist.

Es gehört für mich allerdings zum Erlebnis Musikhören nun mal dazu, am Anfang mir das Cover anzusehen und das Booklet durchzulesen. Wenn man so will die Ouvertüre zum Anhören der CD.

Mehr
22.10.2009 01:59 #754425 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

nun ja...einige covers wie z.b. "clambake" etc. sahen sogar besser aus als die lp.

:up:

Das Cover der FTD Ausgabe ist tatsächlich besser als das der LP, denn ist schärfer und die Farben sind strahlender. Außerdem sieht man trotz des weißen Randes einen größeren Ausschnitt des Fotos von Elvis

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.10.2009 04:25 #754426 von User gelöscht
Weil sie in diesem Fall die Original-Foto-Negative sich rausgesucht haben und komplett das Cover vom "scratch" sozusagen neu kreiert haben (und nicht nur das alte gescannt wie bei den anderen).

Schau Dir mal das Frontbild aus "harum scarum" auf dem Booklet an (ist im Grunde der Covershot).
Das ist hammerscharf und die Farben strahlen.
Nun das Cover der FDT selber ist in Ordung - wenn auch nicht so ganz brilliant wie dasselbe Frontbild des Booklets, welches-im Gegensatz zum Cover selber - nicht seitenverkehrt ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.10.2009 04:28 #754427 von User gelöscht

Mit "zufällig" meinte ich das man ohne jede Erklärungsnot für diese FTD ...

Erklärungsnot-das trifft es...für so ziemlich die meisten deiner Postings.
Besonders hier redest du dich mal wieder um kopf und kragen.

Mehr
23.10.2009 14:02 #754500 von Colonel
Colonel antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
....interessant in dem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß bislang alle in Japan hergestellten Elvis CD-Cover (die ich kenne) was Bild- Schärfe,Farbe und Kontrast angeht top gemacht sind. Die 24 Bit Mini LPs beispielsweise sind echt lecker anzusehen.....!!!!
D.h. entweder schaffen es die Asiaten stets an die "Originale" heran zu kommen oder die sind eben in der Lage Top-Repros von Cover-Vorlagen zu erstellen.
Letzteres ist auch keine Doktor Arbeit! Wer selbst mal mit einem hochauflösenden Scanner gearbeitet hat, alte Bilder gescannt und anschließend mit nem guten Bildprogramm bearbeitet hat weiß, daß man dazu -(herzlich Willkommen im PC Zeitzeitalter)- keine lange Ausbildung braucht um ein echt tolles Ergebnis erzielen zu können. :up:

Mehr
23.10.2009 14:34 #754503 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Ebenso ist es auch nur reiner Zufall, dass Elvis auf der CD singt. Es hätte auch ein jeder x-beliebiger anderer Sänger sein können, denn RCA hatte ja mehr als genug unter Vertrag.

Nunja, bei dir ist Binaual auch nicht Binaural, Stereo ist nicht Stereo.... :up:

Mehr
23.10.2009 14:36 #754504 von Wisdomy

Und warum hat sie dann denselben Titel, dasselbe Cover, dieselben "Record Graphics", Beschriftungen und denselben Inhalt?

Mehr
23.10.2009 14:41 #754505 von Wisdomy

Und selbst wenn es so wäre, dass FTD nicht den Anspruch hätte, nicht die Original-Cover zu reprinten - Mann, dann könnte man ja wohl trotzdem immer noch verlangen, dass ein Cover technisch einwandfrei ist!

Ja. Stimme ich dir doch zu. Aber es ist doch albern, geradezu lächerlich, sich darüber auszulassen, ob ein Cover ein bisschen dunkler oder heller ist als das erste "Original" - manchmal, und vor allem bei Elvis, ist es besser, ein Reprint sieht NICHT so aus wie das Original bedenkt man die oftmals miese Qualität. So eine Schwachsinnsdiskussion habe ich selbst hier selten erlebt. Da fasst man sich doch an den Kopf. Vor allem: Die Unterschiede sind so marginal dass das kein Mensch interessiert. Außer hier natürlich. Wie gesagt: Wenn es sich hier tatsächlich um 1:1 Re-Issue handeln würde - und NUR DANN würde es überhaupt diesen Namen verdienen - DANN verstünde ich diese Diskussion und dann würde ich mich diesen Meinungen sogar anschließen. Aber nicht bei dieser FTD.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.