- Dank erhalten: 91
Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Drum geht es nicht. Es geht darum, das diese FTD nie den Anspruch erhoben hat, ein korrektes Reprint zu sein. Diese FTD hat NICHTS mit der Originalveröffentlichung zu tun. Das Konzept der FTD sieht lediglich AUCH die Originaltracks in der Originalreihenfolge vor. Das man da auch das Cover verwendet liegt auf der Hand. Mit "zufällig" meinte ich das man ohne jede Erklärungsnot für diese FTD auch ein anderes Cover hätte verwenden können. Weil die FTD eben nicht im geringsten etwas mit der Originalplatte zu tun hat.Man hat aber nicht zufällig das Originalcover verwendet, genauso wenig, wie man bei irgendeiner anderen Veröffentlichung der FTD Classic Serie das Cover zufällig ausgewählt hat und dieses kommischerweise der Originalveröffentlichung immer gleicht, wenn dies möglich ist.
Ode waren das damals - vor allem beim Vinyl - auch 2 Platten? Waren damals auch Alternates dabei? Gabs damals auch 2-Spur-Tracks und einen Stereotrack? Gabs damals aauch Take 1-10000 von drei Songs? Gabs damals auch ein dickes Booklet dazu? War die Hülle auch ein Kallpcover?
MAN, wenn ich so einen Schwachsinn lese!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ebenso ist es auch nur reiner Zufall, dass Elvis auf der CD singt. Es hätte auch ein jeder x-beliebiger anderer Sänger sein können, denn RCA hatte ja mehr als genug unter Vertrag.Aber das hier ist eine FTD die zufällig das Originalcover verwendet. Es hätte auch jedes X-beliebig andere Motiv sein können.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und warum hat sie dann denselben Titel, dasselbe Cover, dieselben "Record Graphics", Beschriftungen und denselben Inhalt?Drum geht es nicht. Es geht darum, das diese FTD nie den Anspruch erhoben hat, ein korrektes Reprint zu sein. Diese FTD hat NICHTS mit der Originalveröffentlichung zu tun.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Also, ich habe zig Re-Issues diverser Künstler im Schrank, bei denen ebenfalls zufälligerweise die O-Covers benutzt wurden. Nur selten sehen sie so scheiße aus, wie bei vielen FTD´s.Drum geht es nicht. Es geht darum, das diese FTD nie den Anspruch erhoben hat, ein korrektes Reprint zu sein. Diese FTD hat NICHTS mit der Originalveröffentlichung zu tun. Das Konzept der FTD sieht lediglich AUCH die Originaltracks in der Originalreihenfolge vor. Das man da auch das Cover verwendet liegt auf der Hand. Mit "zufällig" meinte ich das man ohne jede Erklärungsnot für diese FTD auch ein anderes Cover hätte verwenden können. Weil die FTD eben nicht im geringsten etwas mit der Originalplatte zu tun hat.
Ode waren das damals - vor allem beim Vinyl - auch 2 Platten? Waren damals auch Alternates dabei? Gabs damals auch 2-Spur-Tracks und einen Stereotrack? Gabs damals aauch Take 1-10000 von drei Songs? Gabs damals auch ein dickes Booklet dazu? War die Hülle auch ein Kallpcover?
MAN, wenn ich so einen Schwachsinn lese!
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Einen solchen Kommentar ans Ende eines derartigen Weltklasse-Postings hinzuzufügen ist ganz großes Kino.MAN, wenn ich so einen Schwachsinn lese!
Weil die FTD eben nicht im geringsten etwas mit der Originalplatte zu tun hat. Ode waren das damals - vor allem beim Vinyl - auch 2 Platten? Waren damals auch Alternates dabei? Gabs damals auch 2-Spur-Tracks und einen Stereotrack? Gabs damals aauch Take 1-10000 von drei Songs? Gabs damals auch ein dickes Booklet dazu?
Es ist ein anderes Medium, mit einer erweiterten Tracklist. Und jetzt? Was ändert das daran, dass man das Cover der Original-EP genommen und unscharf reproduziert hat?
Hätte man statt dem ursprünglichen Cover, ein anderes Motiv genommen und das wäre unscharf und blass, dann wäre das ein ähnlicher Mist. Genauso wie es Donald auch schon gesagt hat.
Es geht mir auch keineswegs darum die ganze Veröffentlichung schlecht zu machen, das ist sie nämlich nicht. Das Cover hingegen ist mal wieder kein Ruhmesblatt und das ärgert mich, da ich die FTD CDs der Classic Serie eben auch wegen der Original-Cover kaufe.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Dafür stören Dich echte oder vermeintliche Fehler bei der Aufnahme, da kann ich locker drüber hinweghören, wenn ich sie denn überhaupt wahrnehme.Bin ICH froh, dass mich so Banalitäten wie Coverfotos auf CDs nicht interessieren. Von mir aus können sie den Tonträger auch in Klopapier einwickeln, solange es nicht benutzt ist und die Musik vernünftig klingt.