- Dank erhalten: 224
How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Was Du da beschreibst, ist mir eigentlich nur bei DVD-Playern aufgefallen. Da gibt´s echt nur noch scheiße, so um 80€. Deshalb "musste" ich auch einen BluRay-Player kaufen. Wollte ich eigentlich gar nicht. Aber ansonsten, habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht.Es gibt nicht viele hervorragende (bezahlbare) Geräte in der Audio/Hifi Welt. Einige werden sogar zu Klassikern, die man kaum als Second Hand Gerät findet und wenn dann meist zu teureren Preisen als damals beim Neukauf.
Dieses Teil da oben ist z.B. so ein "Hammer Gerät". Neue Geräte sind nicht immer Besser und nicht selten ist etwas über Jahre zumindest ungeschlagen.
In den 80s war es noch fast egal von welcher Marke man ein Hifi Komponente kaufte. Solang man sich in einem etwas höheren (aber nicht überteurem) Preissegment bewegte bekam man was ordentliches.
heute ist dies leider (was Stereo Anlagen angeht) garnicht mehr der Fall. Entweder die Sachen taugen nix, sie sind billig hergestellt (Plastik Front etc.) oder man ist gezwungen soviel Geld dafür hinzulegen, daß es für den normal sterblichen nicht mehr erschwinglich ist. Nur noch ganz selten findet man geniale Hifi Stereo Elemente zu passablen Preisen. Liegt halt auch daran, daß die überwiegenden Käufer nur noch nach 5.1 Anlagen und/oder MP3 Playern mit ner Mini Dockingstation schauen und kaufen....
Traurig aber leider wahr!
Wenn ICH mir heute eine neue Stereo Anlage kaufen müßte so könnte ich mir eine sehr gute NEUE Anlage nicht mehr leisten, denn dafür bekäme ich schon einen kleinen Kompakt Wagen.
So bliebe mir nur noch der Weg über "restaurierte Gebrauchtelemente" (denn ohne Garantie von einem Händler kann und darf man sowas nicht kaufen, wenn man kein Elektro Bastler ist oder an der Hand hat!) und selbst DIE sind derzeit um ca. 25-50% teurer als einst im versiegenlten Karton!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Machs mal.Was Du da beschreibst, ist mir eigentlich nur bei DVD-Playern aufgefallen. Da gibt´s echt nur noch scheiße, so um 80€. Deshalb "musste" ich auch einen BluRay-Player kaufen. Wollte ich eigentlich gar nicht. Aber ansonsten, habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht.
gehe mal in einen Laden (großen Media Markt etc.) und schaue Dich mal um nach einem Verstärker, Tuner, CD Spieler und Boxen.
Die bezahlbaren Teile (Verstärker) haben schon mal meistens "Plastik Tasten", keinen Mono Button, keinen Phono Schalter. (Phono Eingang)
Oftmals keinen "Bypass Modus" (zum Ungehen der Treble,Bass Regler etc.), fehlenden Loudness Regler usw. und die Sinus Watt Leistung taugt nix. (Röhrenverstärker wirst Du gar keinen mehr sehen)
Steht dann doch irgendwo so ein Ding rum, dann schaue mal auf den Preis. Du wirst denken die haben den in ner Rolly Royce Werkstatt handgefertigt.
Ähnlich bei den Boxen.
Die großen & guten 3 bis 4 Wege Boxen mit Holzverarbeitung die nach was klingen sind fast unbezahlbar.
Schallplattenspieler: Da kriegst Du so Tecno DJ Geräte und die paar Hifi Sachen haben schon mal mindestens keinen Umschalter mehr auf 78rpm und was die Einstellmöglichkeiten des Tonarmes angeht etc. kann man nur schmunzeln. Aber auch da gibt es schon noch "Gutes", aber auch unbezahlbar.
Lese beispielsweise mal im Internet nach über die Geschichte der Infinity Boxen (den Erfinder...und WAS der alles auf die Beine stellte etc. Die Infinity SM Serien, die Infinity Kappa Modelle) Die waren über Jahre fast in allen Preisklassen Referenz. Nun ist der einstige Macher nicht mehr und die Nachfolge, die vertreibt zwar noch Boxen unter dem Namen, aber die haben nix mehr mit den einstigen High End Geräten gemeinsam....
Naja ist ja auch alles nur logisch. Die Masse begnügt sich mit so Sachen wie den Aldi Tevion 5.1 Geräten für 200 Euro inkl. Boxen. Diejenigen, die sich "was besseres" leisten wollen kaufen sich ne Surroundanlage inkl. Boxen für 500-1000€ (da steht dann zwar Sony, Onkyo etc. drauf, aber die Boxen die da meist im Paket mit drin sind, sind Mini Dinger aus Plastik und/oder Alu.), andere haben nen I-Pod/I-Phone mit Mini Dockingstation und zwei Mal zwanzig Watt oder ne Mini Anlage (30 x 60 cm inkl. Boxen.
Es gibt eben kaum noch Nachfrage und wenn dann eben so wenige, daß die Auflage der Geräte wohl so gering ist etc. und somit der Preis entsprechend hoch. (Angebot und Nachfrage eben)
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Na komm, da kauft man sowas aber auch nicht. Das ist ja das gleiche, seine Klamotten bei KIK zu kaufen und sich dann noch über die Qualität aufzuregen.Machs mal.
gehe mal in einen Laden (großen Media Markt etc.) und schaue Dich mal um nach einem Verstärker, Tuner, CD Spieler und Boxen.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
die kommt als nächstes auf Vinyl? da hab ich aber als Komplettsammler sehr zu kämpfen
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
CD2, Track 6, So High – takes 2 & 3
Bei ca. 1:00 Min höre ich für ein paar Sekunden so etwas wie ein Knacken. Was ist das? Ein Pressfehler oder etwas, das auf der Aufnahme schon drauf ist?
Mag da mal bitte jemand reinhören?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
- Take 1
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0
an der stelle sind noch handclaps zu hören, meinst du die?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
also ein richtiges störgeräusch oder pressfehler kann ich auch nicht hören.
an der stelle sind noch handclaps zu hören, meinst du die?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.