Elvis (Fool)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.10.2010 16:01 #815819 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (Fool)

FTD To Replace Second CD Of Fool
Due to a manufacturing error, the FTD team Ernst Jorgenson/Roger Semon has been advised that there is track duplication on ELVIS (The Fool) Disc 2. It is their intention to issue replacement discs asap.

Ich habe die CD und weiß wirklich nicht genau wo der Fehler sein soll :null: Nun ist mein Englisch auch nicht gerade sehr gut, habe jedoch gelesen, dass das Problem bei wohl "Padre" liegen soll :null:

Wer weiß jetzt mehr oder kann übersetzten um welchen Fehler es gehen soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.10.2010 16:15 #815823 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis (Fool)

FTD To Replace Second CD Of Fool
Due to a manufacturing error, the FTD team Ernst Jorgenson/Roger Semon has been advised that there is track duplication on ELVIS (The Fool) Disc 2. It is their intention to issue replacement discs asap.

CD der Fool CD wird ausgetauscht
Aufgrund eines Herstellungsfehlers wurde dem FTD Team um Ernst Jorgenson/Roger Semon mitgeteilt, dass ein Track (also ein Lied oder mehrere Outtakes, die unter einer Nummer auf der CD anspielbar sind) doppelt auf der zweiten CD vorhanden ist. Es ist ihre Absicht die Ersatz CD so bald wie möglich auszuliefern.

Ich vermute, dass damit gemeint ist, dass die nächste Charge der FTD Fool CD die fehlerfreie 2. CD beinhaltet. Das ist aber nicht so ganz klar, denn "replacement disc" könnte auch heißen, dass eine Ersatz CD für die Kunden bereitgestellt wird, die das Album mit der fehlerbehafteten CD gekauft haben. Ich tippe aber auf ersteres.

Mehr
19.10.2010 16:17 #815824 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf Elvis (Fool)
Ich habe mir die CD jetzt mal angehört. Es handelt sich in der Tat um "Padre". Bei Titel 4 steht takes 1 & 2. Man hört am Anfang, wie Elvis ein bisschen rumübt etc. Dann fängt der Take an. Bei Titel 11 der CD fängt der Take direkt an. Beide Takes - also von Titel 4 und Titel 11 - sind gesanglich und von der Betonung der Wörter etc. aber absolut identisch. Bei Titel 11 steht hinter "Padre" Take 11. Ich glaube aber nicht, dass das Take 11 ist, denn dafür klingt Elvis viel zu unsicher. Nach 11 Takes hat man einen Song eigentlich besser drin. Ich bin auf die korrigierte CD gespannt und werde mir diese auf jeden fall zulegen.

Mehr
19.10.2010 16:28 #815825 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis (Fool)

Ich vermute, dass damit gemeint ist, dass die nächste Charge der FTD Fool CD die fehlerfreie 2. CD hat. Das ist aber nicht so ganz klar, denn "replacement disc" könnte auch heißen, dass eine Ersatz CD für die Kunden bereitgestellt wird, die das Album mit der fehlerbehafteten CD gekauft haben. Ich tippe aber auf ersteres.

Wenn ich das richtig verstehe, gilt letzteres. Anscheinend soll man für die 2. fehlerhafte Disc einen Ersatz erhalten. Also keine doppelten Kosten.

Mehr
19.10.2010 16:37 #815827 von Circle G
Okay, auf elvisnews.com habe ich gerade gelesen, dass die 2. CD neu produziert wird und dann mit dem nächsten Schwung an die Händler rausgeht, sodass diese dann die korrigierte CD an ihre Kunden, die bereits mit der fehlerhaften CD beliefert wurden, versenden können. Wenn die Info stimmt, dann bekommt man also diese CD noch zusätzlich und kann auch die "alte" behalten.

Mehr
19.10.2010 16:41 #815828 von king77
king77 antwortete auf Elvis (Fool)
So ist es.Die Händler wurden schon informiert das die Kunden die korrigierte CD noch gratis dazu bekommen.Es wird so gehandhabt bei der nächsten FTD wird man die Ersatz CD mit geliefert bekommen.Übrigens Take 2 von Padre,der schon auf der FTD I Sing All Kinds zu finden war ist auf der neuen FTD Fool 2 mal zu hören.Dafür hat man Take 11 vergessen.Von diesem wurde damals das Ende für den Master verwendet.Master Take 8 gespl.mit Take 11.

Mehr
19.10.2010 17:24 #815831 von Circle G

Weil hier nur noch über ungelegte Eier geredet wird (VIVA Elvis) ...

Wieso ungelegte Eier? Einige Songs kann man bereits komplett anhören, von allen anderen existieren zumindest Samples, zudem wurde mehrfach im TV eine Doku über das dazugehörige Musical gezeigt. Man kann sich also durchaus auch im Vorfeld schon ein Bild machen und dementsprechend auch seinen Kommentar dazu abgegeben.

... und man sich hier Seitenweise erzäht was ein REMIX oder ein REMAKE ist :null:

Wenn mich irgendwas nicht interessiert oder meinen Horizont überschreitet, dann lese ich es einfach nicht bzw. schere mich nicht weiter drum. Damit lebt es sich wesentlich entspannter. Es ist jedenfalls besser, als hier mit spitzen Maßregelungen, sein Unverständnis zum Ausdruck bringen zu wollen. Okay, dasselbe habe ich gerade auch getan, aber es nervt einfach, wenn man hier ständig gesagt bekommt, was man zu tun und zu lassen hat.

Mehr
19.10.2010 18:19 #815849 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis (Fool)

Wenn die Info stimmt, dann bekommt man also diese CD noch zusätzlich und kann auch die "alte" behalten.

Das ist aber außerordentlich großmütig von Ernst. Nicht nur, daß er ein fehlerhaftes Produkt ersetzt, nein, man darf sogar noch das fehlerhafte behalten, statt es auf seine Kosten zurückzusenden.

Mehr
19.10.2010 18:32 #815850 von Circle G
Nee, das ist natürlich nicht außerordentlich großzügig, sondern gehört sich so, denn es ging ja um eine Fehlproduktion seinerseits. Andererseits hätte er es natürlich auch einfach unter "dumm gelaufen" belassen können und den falschen bzw. fehlenden Track auf irgendeine andere zukünftige Veröffentlichung packen können.

In diesem Fall ist das natürlich etwas anderes, aber ansonsten, wenn es um vereinzelte Fehlerchen geht, ist es ja nicht unüblich, dass man die fehlerhafte CD zurücksendet, und diese erst dann erstattet bekommt, schon um irgendwelchen Abzockern aus dem Weg zu gehen, die sich auf diesem Wege evtl. ein kostenloses Exemplar besorgen wollen. Die CD hier ist schließlich trotzdem durchhörbar und funktioniert ansonsten. Das wollte ich damit sagen.

Mehr
19.10.2010 19:41 #815870 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis (Fool)
Die fehlerhafte kann man sich ja an den Innenspiegel vom Auto hängen. :up:

Moderatoren: Mike.S.