Das FTD Label ...

Mehr
03.11.2010 14:10 #818064 von Donald
Donald antwortete auf Das FTD Label ...

Doch das tut es. Zumindest gilt das für die Classic-Alben. Diese Aufmachung und dann noch häufig eine Doppel-CD, das würde selbst für den Massenmarkt produziert nicht weniger kosten. Der Preis ist - zumindest bei den Classic-Alben - nicht das Problem.

Das ist der Woahrhoit. Trotzdem ist es eben ärgerlich und wie ich finde, überflüssig, dass ein Produkt, das doch eigentlich eine ziemliche Wertigkeit hat (die aufklappbare 7"-Hülle nebst großem Booklet) und eigentlich wirklich geil aussieht, mittels solcher Schlampereien wie wirklich mies reproduzierter Cover wieder fast zunichte gemacht wird. Das hat auch meines Erachtens nichts mit "zu teuer" zu tun, sondern mit mangelnder zum Produkt, zur eigenen Arbeit. Man kann auch günstig arbeiten und trotzdem gut sein. Und wirklich überflüssige Schlamper-Fehler wie fehlende oder falsche Tracks, Nummerierungen und was weiß ich alles, drücken das doch letztlich auch aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.11.2010 15:32 #818082 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Das FTD Label ...

Ich hab ne handvoll... Die "Today", die ähm... warte.. die ähm... "Jungle Room Sessions"... und die, wie hieß die andere noch? Warte... ähm...

Ja die wichtigsten halt. Elvis Is Back noch, die Gospel Sessions, das 74er Memphis Konzert, die In Person wegen dem Live Konzert. Die sollte man haben. Aber das ist natürlich subjektiv.

Das GANZE System ist doch zu einem Overkill geworden. Zu den massenhaft erscheinenden FTDs kommen noch die ganzen Boots dazu. Und was bleibt auf der Strecke? Der Mann, die Musik, die original VÖs hinter dieser ganzen aktuellen Business-Scheisse...

Sehe ich anders, FTD ist nicht öffentlich. Ob man beispielsweise Elvis' Original "Today" Album europaweit in den offiziellen Verkaufshandel gibt oder nicht wird nicht durch die FTD Veröffentlichung und den Leuten die dort kaufen, beeinflußt.

Naja aber die Boots erscheinen ja nicht Offiziell. FTD Label weiß um deren existenz aber Offiziell werden sie sich nicht daran messen. Gab es da nicht eine Äußerung von Ernst in der Doku Classic Album?

Oh, jetzt erst gelesen :up:

Klar, Boots sollten auch der Maßstab für professionelle VÖ´s sein. :up:

Sind sie doch bei FTD. Ohne die Boots und en Druck den sie ausüben hätte es vielleicht nie FTD gegeben. Aber ok, Spekulation. Definitiv ohne Boots hätte es nie die nicht-professionellen Konzertmitschnitte auf FTD gegeben. Insofern sind sie hier und da schon Maßstab.

Um ganz ehrlich zu sein: ich kann diese Leute, die ALLES kaufen gar nicht mehr ernst nehmen. Da geht es nicht mehr um die Sache. Das kann mir keiner erzählen.
Es geht um Sammelwahn, um Verlustangst und um Komplettierungswut.

Das wird MW nicht gern lesen.

Mehr
03.11.2010 15:34 #818084 von Harty
Harty antwortete auf Das FTD Label ...
Wisdomy..nochmal FTD ist öffentlich. Alles was in Amazon zum Verkauf steht, ist öffentlich. Diese Diskussion führten wir schon mal.

Mehr
03.11.2010 15:40 #818086 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Das FTD Label ...
Ja da hast du Recht. Meinetwegen. Amazon ist aber nicht allein Öffentlichkeit. Öffentlichkeit ist für mich in erster Linie immer noch der offzielle Verkaufshandel außerhalb des Netzes. Und da gibts FTD nicht. Damals gings aber um den Begriff "kommerziell", oder nicht? :devil: Is auch wurscht, ich glaube jedenfalls nicht das FTD Einfluß auf die "normalen" Veröffentlichungen hat. Aber meines Wissens sind die FTD doch seit 2 oder 3 Jahren aus Amazon raus, gabs da nicht auch mal nen Thread dazu? Ich hab mal eben geschaut, "Elvis FTD", oder aktuelle FTDs tauchen dort Null auf. Ich finde bei Amazon keine FTD's. :null: Oder gibts dort auch eigene Seiten wie bei ebay? Weiß ich gar nicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2010 15:42 #818087 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das FTD Label ...

Alles was in Amazon zum Verkauf steht, ist öffentlich.

Und nicht nur das. Auch Sachen, die nicht bei Amazon zu kaufen sind (gibt es auch, da viele Anbeiter keinen Bock auf die horrenden Amazon-Verkaufsgebühren haben), sind öffentlich. Alles, was zum Erwerb durch einen potentiellen Kunden veröffentlicht wurde, egal bei welchem Anbieter oder auf welchem Medium, ist öffentlich. Und FTD ist natürlich sowas von öffentlich, da hast Du vollkommen Recht.

Und kommerziell ist alles, was es zu kaufen gibt. ALLES. Wer eine Platte zum Verkauf anbietet und sie "unkommerziell" nennt, lügt. Ist eigentlich logisch, oder? Und gerade Elvis ist sowas von kommerziell, kommerzieller geht es schon gar nicht mehr.

Mehr
03.11.2010 15:58 #818093 von Berliner
Berliner antwortete auf Das FTD Label ...

Oh, jetzt erst gelesen :up:

Und nun? :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2010 16:17 #818098 von User gelöscht

Das wird MW nicht gern lesen.

Doch, ich lese Vincents Postings immer gerne, selbst dann, wenn er nur spamt oder Mist verzapft, weil sie im Gegensatz zu Deinen gehaltvoll und geistreich sind - was Dir noch nicht einmal gelingt, wenn Du versuchst, ernsthaft rüberzukommen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2010 17:01 #818119 von User gelöscht

Für 20 Euro darf man da mehr erwarten!!!

Von wem? Man gibt auch gerne mal 20 Euro für ein Bootleg aus, bekommt dafür aber in 99% de Fälle einen Haufen schlecht klingende, stümperhaft nachbearbeitete (bzw. verfälschte) Grütze oder ein lasches Re-Release oder im schlimmsten Fall sogar komplette Fakes. Bei FTD hingegen erwartet man für den Preis wahre Wunder.

Für ein mistiges Soundboard als FTD sind 20-23 Euro zuviel, das sehe ich auch so. Aber ein Classic Album mit 2 CDs für den gleichen Preis ist okay. Man bekommt das Original-Album in remasterter Qualität (von Vic Anesini, guter Mann, der!), die Singles und haufenweise Outtakes. Dazu Großformat und ein schönes Booklet. Das ist völlig in Ordnung. Und: Es ist ein offizielles Produkt, das heißt jeder, der irgendwelche Rechte an dem Material hat, wird fair entlohnt.

Die zwei Klopper auf dem aktuellen Fool-Album sind sicher Mist, aber kein Weltuntergang. Kein Grund, das Label runterzureden, zumal sie ja auch nachbessern.

Ich gebe Vince allerdings Recht, dass es zuviel des Guten ist, alle 3 Monate zwei bis drei neue FTDs auf den Markt zu werfen. Lieber nur eine, die dafür aber sorgsam und liebevoll produziert.

Mehr
03.11.2010 17:07 #818121 von Hansi
Hansi antwortete auf Das FTD Label ...

Und nun? :null:

FTD`S hab ich auch schon im Mediamarkt und bei Saturn gekauft für 20,50 €

..also wie Harty schon sagt,"" öffentlich ! :wub:

Mehr
03.11.2010 17:13 #818124 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Das FTD Label ...

Bei FTD hingegen erwartet man für den Preis wahre Wunder.

Nö, lediglich das, was man von anderen Anbietern auch erhält.

Moderatoren: Mike.S.