- Dank erhalten: 106
48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Könnte sein, aber dagegen spricht, dass man beim 74er Memphis Konzert dieses ungemein teure Equipment auslieh/ oder gar kaufte und dort hin schleppte. DANN wäre es doch einfacher, billiger und zeitsparender gewesen lieber in Memphis gleich beide Shows (Afternoon/Evening) aufzunehmen...das hätte sicherlich gelangt und beide Shows hätten auch "klanglich" noch besser miteinander harmoniert, nicht?
Andere Show, andere Halle, anderer Sound. Vielleicht haben sie Memphis nicht getraut und wußten, daß der Sound in Richmond auf jeden Fall LP-würdig ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Auch wieder wahr. Wundert mich sowieso, daß offenbar nicht mehrere Konzerte mitgeschnitten wurden. Ist ja eigentlich üblich, will man eine Live-LP veröffentlichen.
Sehe ich auch so und daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass von memphis irgendwo im keller noch ein weiteres Multi-Track Tape existiert. Nie und nimmer haben die so einen Aufwand gefahren und riskiert, dass was schief geht !!! Für Madison Square Garden haben sie es so gemacht, bei Aloha und später wieder bei Elvis the Konzert... (69 und 70 sowieso)
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Andere Show, andere Halle, anderer Sound. Vielleicht haben sie Memphis nicht getraut und wußten, daß der Sound in Richmond auf jeden Fall LP-würdig ist.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Vielleicht gab es auch zur selben Zeit ein Live-Projekt eines anderen Künstlers und an Elvis´Konzert haben sie das Equipment getestet.
Du traust Dich was.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Könnte auch sein, aber ich denke doch auch wieder nicht, denn hätten Sie wirklich DIESE Bedenken gehabt, dann hätten die nicht das ganze teure special Equipment nach Memphis getragen, sondern lieber an einen "sicheren Ort"... Außerdem wollte man sicher gerade diese Geschichte mit Memphis machen wegen der "Homecomming" Sache usw... Denke die Techniker konnte auch damals schon gut abschätzen, ob ne Aufnahme in der oder der Halle funktionieren wird....
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Jetzt fragt sich nur, in welchem Keller.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Könnte auch sein, aber ich denke doch auch wieder nicht, denn hätten Sie wirklich DIESE Bedenken gehabt, dann hätten die nicht das ganze teure special Equipment nach Memphis getragen, sondern lieber an einen "sicheren Ort"... Außerdem wollte man sicher gerade diese Geschichte mit Memphis machen wegen der "Homecomming" Sache usw... Denke die Techniker konnte auch damals schon gut abschätzen, ob ne Aufnahme in der oder der Halle funktionieren wird....
Ich glaube bzgl. der Kosten ("wahnsinnig teures Equipment") sollte man da mal nicht übertreiben. Das war, denke ich mal, eher zweitrangig.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
RCA?
Spass bei Seite: Klar wurden die von BMG einst aufgekauft und dann schluckte Sony das ganze, aber gibt es diese "RCA Vaults" in den USA denn nicht mehr und heißen eben nur anders? Oder wurden die aufgelöst und das ganze Zeug danach zu BMG und dann Jahre später weiter zu Sony gebracht? Ich blickte da noch nie durch...
So meinte ich das jetzt eigentlich nicht. Aufnahmen, die nicht zur Veröffentlichung verwendet wurden, sind nur in sehr kleinem Umfang in RCA/BMG/Sony-Kellern. Die sind doch größtenteils verstreut bei Sammlern auf der ganzen Welt.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Ich glaube bzgl. der Kosten ("wahnsinnig teures Equipment") sollte man da mal nicht übertreiben. Das war, denke ich mal, eher zweitrangig.