48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)

• Hagen
  • Hagens Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
23.09.2011 15:13 #852388 von Hagen

Was ein Aufriss. Groß ankündigen und dann als Mono Release veröffentlichen ....

abwarten :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
Mehr
28.09.2011 13:52 #852704 von Harty
Multitrackrecording als Mono Veröffentlichung ist eine Mogelpackung

Mehr
28.09.2011 14:01 #852706 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf 48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)

The source isn't the original Multi Track but a mono copy of that tape. The original source was lost/erased...

:null:

Mehr
28.09.2011 14:43 #852710 von Lonegan

Multitrackrecording als Mono Veröffentlichung ist eine Mogelpackung

Ich verstehe diesen Affen um diese VÖ sowieso mal wieder nicht. Hätte allenfalls als Bonus-Disc zu einer eventuellen Neuauflage der völlig verhunzten "Memphis ´74" getaugt.

Mehr
28.09.2011 15:31 #852713 von Donald
Hä?! Was ist das nun? Kapier ich da etwas nicht oder ist das nicht zu kapieren? Wieso wird erst großspurig was von Multitrack gefaselt, wenn es dann später heißt, dass das Original-Multitrackband verschwunden sei? Und TROTZDEM steht noch "Multitrack" auf dem Cover... Ich meine, ich verstehe schon, dass diese Mono-VÖ also angeblich von einer originalen Multitrack stammen soll. Somit sollte der Sound also natürlich sehr viel besser sein als bei einer Soundboard. Und warum sollte irgendjemand irgendwann mal einen Mono-Mix von der Original-Vorlage angefertigt haben? Wozu das? Alles sehr seltsam, das... :null:

Mehr
28.09.2011 16:11 #852717 von Lonegan

Hä?! Was ist das nun? Kapier ich da etwas nicht oder ist das nicht zu kapieren? Wieso wird erst großspurig was von Multitrack gefaselt, wenn es dann später heißt, dass das Original-Multitrackband verschwunden sei? Und TROTZDEM steht noch "Multitrack" auf dem Cover...

Mehr
28.09.2011 16:43 #852719 von Joe_E.

Wieso? Es ist doch Usus geworden, jeden Furz wie die Ankunft des Messias anzupreisen, um diese völlig ausgelatschte Elvis-Nummer krampfhaft am köcheln zu halten, die, zumindest mir dadurch nur zusätzlich vergeht, da sich dann mit schöner Regelmäßigkeit "außer Spesen, nix gewesen" rausstellt.

Aber doch nicht bei FTD.. Da wurde der Ball meist doch eher flach gehalten (was sich am Ende jeweils auch als besser erwies..).

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28.09.2011 17:10 #852721 von crischi2
Mittlerweile heißt es doch selber bei elvis.com, dass man VERMUTET, dass die Quelle ne Multitrack-Aufnahme ist/war. Bewiesen ist in der Hinsicht nichts, die Ursprungsquelle kann auch etwas anderes sein.

Das Soundsample klingt gut, eine Stereoaufnahme wäre schon geil gewesen, aber nun ist es so wie es ist, FTD kauf ich eh nicht mehr.

Wäre es wirklich Multitrack bzw. meinetwegen auch ein Stereo-Mixdown, so hätte man immerhin noch echte Hoffnungen auf unentdeckte Perlen im Elvisarchiv. Da dies nun aber auch eine Ente neben unzähligen Listen und Gerüchten war, glaube ich, dass uns auch zukünftig wenig wirklich aufregendes erwartet, aber so geht es ja schon ein paar Jahre.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.09.2011 17:49 #852723 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)
Außerdem wäre dieses Konzert doch eh schon längst veröffentlicht worden, wäre es TATSÄCHLICH in Stereo, und zwar offiziell von RCA/Sony ;-)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.