- Dank erhalten: 55
48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Heute gab es (elektronische) Post von FTD: Ausnahmsweise mal nicht von Ernst, sondern von seinem Kompagnon Roger Semon. Der schickte in einem dicken, umfangreichen e-mail ein paar ansehnliche "Promoflyer" (siehe unten) zur heißerwarteten "48 Hours" CD. Und auch ein Sample-MP3 mit Ausschnitten aus eben dieser CD - "Oh Boy", das muss eine Riesenhalle gewesen sein damals, zumindest nach dem Hall auf der Aufnahme zu urteilen
Am besten gleich mal reinhören!
Sample: <a href=' www.ftdelvis.com/FTD_Forty_Eight_Hours_To_Memphis_PROMO_mp3.mp3 ' target='_blank'> www.ftdelvis.com/FTD_Forty_Eight_Hours_To_Memphis_PROMO_mp3.mp3
Quelle: <a href=' www.ftdelvis.com ' target='_blank'> www.ftdelvis.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
1. 16-Track-Quelle halte ich für eine Lüge
Für meine Ohren ist das ein ganz normaler Soundboardmitschnitt. Elvis und Schlagzeug weit vorn, die Trompeten beispielsweise sind weit hinten. Überhaupt ist die Band weit im Hintergrund im Gegensatz zu Elvis' Stimme. Wenn es tatsächlich ein Mixdown einer Mehrspuraufnahme ist, wieso mischt man das dann nicht ausgewogen ab? Fazit: Soundboard.
2. Der Hall ist ein Fake
Der Hall wurde nachträglich mit einem Soundprogramm drüber gestülpt. Damit soll der Aufnahme Räumlichkeit verliehen werden damit genau der Eindruck entsteht, den du hast Herbert. Außerdem kaschiert sowas ungemein klangliche Schwächen. In Wahrheit ist das eine furztrockene Aufnahme.
Wie komme ich drauf das der Hall ein Fake ist? Thats All Right und Sweet Caroline sind ohne Hall.
Der Hall ist auch zu laut und schwingt viel zu lange nach. Gemessen an der Lautstärke des eigentlichen - und übrigens auch ziemlich dynmikbeschränkten Sounds - müsste der Hall viel weiter im Hintergrund zu hören sein. Ich arbeite täglich mit Soundprogranmmen, sowas hört man dann sofort. Das ist nicht nur Fake-Hall, sondern Fake-Hall auf Amateur-Niveau.
3. Das Band hat grobe Fehler
An mehreren Stellen hört man grobe Tonaussetzer. Und man bedenke: Das ist ein Sample, man wird also nicht die schlechtesten Aufnahmen rausgesucht haben.
Wenn das tatsächlich Anesini "gemastert" haben soll, dann ist der bei mir durch.
Diese CD ist eine schrottige, billige Soundboardaufnahme auf Bootleg-Niveau. Einzig die Verpackung scheint mehr herzugeben. Sowas würde ich niemals offiziell veröffentlichen - wie übrigens alles was keine professionellen Multitrack-Aufnahmen sind - und FTD soll sich schämen, die Leute dann auch noch so für dumm zu verkaufen.
Ich WETTE, ein Großteil der dussligen Fans, - und vielleicht noch solche die 24 bit von 16 bit Aufnahmen untescheiden wollen - hört nichtmal, das es nur Mono ist. Der Hall kaschiert das ja gut.
- G.I. Blues
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 47
Wie komme ich drauf das der Hall ein Fake ist? Thats All Right und Sweet Caroline sind ohne Hall.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, Sweet Caroline und That's All Right sind Bonustracks und beide nicht Teil der Richmond Show. Es war auch immer nur die Rede davon, dass die Richmond Show vom Multitrack stammen soll, nicht die Bonus Songs. Wie kommst Du nur auf den Trichter, dass diese Song nachträglich dazu gestückelt wurden?
Danke.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, Sweet Caroline und That's All Right sind Bonustracks und beide nicht Teil der Richmond Show. Es war auch immer nur die Rede davon, dass die Richmond Show vom Multitrack stammen soll, nicht die Bonus Songs. Wie kommst Du nur auf den Trichter, dass diese Song nachträglich dazu gestückelt wurden?
Weil ich nicht wusste das sie aus einer anderen Show stammen. Insofern Danke für den Hinweis
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Ein Glück, dass Deine "Sound-Analysen" nur wenigen Menschen zugänglich sind, aber die wenigen wissen wenigstens, dass das größtenteils nur Rotz ist.Ein Glück das ich das Rotzteil nicht bestellt habe.
Das ist nicht Herbis Eindruck, denn das ganze Posting ist eine Kopie aus der von Herbi auch unten genannten Quelle.Damit soll der Aufnahme Räumlichkeit verliehen werden damit genau der Eindruck entsteht, den du hast Herbert.
Soundboard-Aufnahme also. Aha! Ich habe ja wirklich keine Ahnung von diesen Dingen, aber eine Soundboard-Aufnahme lag dem gewiss nicht zugrunde. Ich glaube, da solltest Du nochmal ran.Diese CD ist eine schrottige, billige Soundboardaufnahme auf Bootleg-Niveau.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Danke für deine wiederholte Beleidigung. Wie wärs mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung, einem inhaltlichen Widerspruch samit Begründung? G.I. Blues konnte das doch auch.Ein Glück, dass Deine "Sound-Analysen" nur wenigen Menschen zugänglich sind, aber die wenigen wissen wenigstens, dass das größtenteils nur Rotz ist.
Ich bezog mich auf das, was Herbie schrieb. In seinen Worten. Darauf darf man wohl noch Bezug nehmen, oder?Das ist nicht Herbis Eindruck, denn das ganze Posting ist eine Kopie aus der von Herbi auch unten genannten Quelle.
Du schreibst das du keine Ahnung von solchen Dingen hast, schreibst aber zugleich, das dem Sound bestimmt keine Soundboardaufnahme zugrunde liegt. Du vertrittst also eine Meinung im Wissen darum, das du es gar nicht kannst.Soundboard-Aufnahme also. Aha! Ich habe ja wirklich keine Ahnung von diesen Dingen, aber eine Soundboard-Aufnahme lag dem gewiss nicht zugrunde. Ich glaube, da solltest Du nochmal ran.
Das einzige Ziel deines Postings ist mal wieder Provokation. Wieso hab ich das wiedermal geahnt, das die üblichen Verächtigen sofort wieder auf den Plan treten?
Übrigens: Frag MW. Ohne mit ihm darüber gesprochen zu haben weiß ich so wie ich ihn kenne das er zur gleichen Einschätzung gelangt. Wenn er das tut, gilt dein Posting zu mir auch automatisch auch ihm. Das ist dir doch klar? Nur leider werden wir das nicht erfahren.
Und nochmal: Ich schrieb MEINE Meinung. Du kannst deine gern behalten
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Soundboard-Aufnahme also. Aha! Ich habe ja wirklich keine Ahnung von diesen Dingen, aber eine Soundboard-Aufnahme lag dem gewiss nicht zugrunde.
Wieso nicht? Gibt ja schließlich mehrere, die so klingen wie das hier.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Aber selbst dann ist es grottig gemacht, wieso hört man denn große Teile der Band und des Orchesters nur weit im Hintergrund? Gleich zu Beginn: Trying To Get To You: Elvis, also Vocaltrack, Gitarre und Schlagzeug sind zu hören, der Rest, vor allem das Orchester klingt weit weg - so wie es üblich ist bei Soundboardaufnahmen: 3 oder 4 Mikros die aufnehmen und Mono abgemischt werden. Sie hört man weit im Vordergrund, alles andere weit im Hintergrund, da der Rest nur über die Mikros mit aufgenommen wird.
Ach und nochwas fällt mir ein was beweist das der Hall nachträglich hinzugefügt wurde: Wenn der Sound Mono ist, dann kann auch der Hall, so er im Original zum Sound gehört, nur Mono sein, und nicht räumlich klingen, wie im vorliegenden Fall. Wie ich das mal wieder vergessen konnte.
Ich zaubere aus jedem anderen trockenen Mono-Livemitschnitt ohne Hall den selben Sound wie hier. Wers nicht glaubt biete hier ein Soundsammple zum download an das ich bearbeiten soll und ich stelle das hier auch wieder rein. Oder meinetwegen Youtube damit Charles keinen Ärger bekommt.
Andere labern, ich mache.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620