- Dank erhalten: 1
He Touched Me
- burroughs
-
- From A Jack To A King
-
[auch wenn die leute, die gospel-compilations zusammenstellen, das nicht zu wissen scheinen
als nächstes erzählt ihr mir noch, dass *(an american) trilogy* und *if I can dream* auch gospels sind
[man sollte vielleicht mal listen, in welchen songs elvis *god* und / oder *lord* verwendet..]
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Worin unterscheiden sie sich?weil *gospel* und *temporary christian music* nun mal nicht ein- und dasselbe sind
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
"Body" hört sich aber eher nach klassischem Southern Gospel an. Das ist doch alles schwammig, zumal Gospel auch nicht völlig klar musikalisch definiert ist.Steht doch in dem Artikel, den der MiB verlinkt hat: "Unlike traditional or southern gospel music, this new Jesus music was birthed out of rock and folk music."
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Ich empfinde dieses Album wie eigentlich alle Elvis-Alben der 70er: Die balladenartigen Songs hat er toll gesungen (wenn auch strichweise etwas übertrieben) und die rhythmischen Nummern eher teilnahmslos dahingerotzt. Bei "I've Got Confidence" fällt es am meisten auf, dass er es kaum schafft, den Text auf den Zählzeiten unterzubringen.
Dieses Lied hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen. Wahrscheinlich aus genau diesem Grund. War wohl gut gemeint, mehr nicht. Wie gesagt, da gefällt mir die Aufnahme der Imperials besser, auch wenn die "nur" eine rhythmische Ballade daraus gemacht haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Funk, Soul, Gospel - das ist ja teilweise eine Suppe. Den Song könnte man sich - auch so wie Elvis ihn bringt - gut in einem schwarzen Gottesdienst vorstellen. Vor allen Dingen weil in dem Song ja auch die klassische "frohe Botschaft" verkündet wird."Body" ist musikalisch irgendwo 70er-mäßig zwischen Funk und Soul einzuordnen, daher nicht klassischer Gospel.
Ein Beispiel für "Contemporary Christian Music" von Elvis wäre für mich der Song "Help Me".