- Dank erhalten: 1410
He Touched Me
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Das sehe ich genau andersherum. Überhaupt überrascht mich, wie ungeliebt das HTM Album hier offenbar ist. Zu Amazing Grace: Die von mir ansonsten hochgeschätzte Mahalia Jackson (am meisten mag ich What Can I Give und In The Upper Room) überdreht das Lied total. Gospel bedeutet eben nicht immer, alles mit möglichst vielen Schnörkeln, Gejaule und Geknödel zu singen. Sie zersingt das Lied total, verliert sich im ausschmücken einzelner Melodieteile und verliert den Zusammenghang aus dem Auge, der fluss, der melodische Zusammenhang geht völlig verloren. Elvis hingegen, dem man gern Geknödel vorwirft, besinnt sich auf die einfache, traditionalistische Variante - und trifft damit genau die Seele des Songs. Ich finde seine Version um Längen besser gesungen und wesentlich inspirierter, auch durch den Chor.
Im übrigen möchte ich die Kritiker des HTM Albums darauf hinweisen, das ich die Argumentation schon interessant finde. Während der eine schreibt, die Songs seien zu leidenschaftslos gesungen, schreibt der andere, Elvis singe zu kraftvoll und überdreht, man gerät über diesen Widerspruch komischerweise aber nicht Konflikt sondern ist sich darin einig, das man deswegen das Album nicht mag. Aha.
Das einzige was meiner Meinung nach an dem Album tatsächlich schlecht ist ist der unmögliche Rauschpegel und die miserable Abmischung.
elvis version von Amazing Grace ist ein schreckliches Gejaule. er klingt total müde. eines der schlimmsten vokal performances von ihm überhaupt.
der alternate take auf der 70er masters box, klingt um welten besser. frage mich, warum man den nicht für das album auswählte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Die sind beide unerträglich. Alleine dieses Geschreie am Ende von "Reach out". Boah, nee, geht gar nicht.
Boah ich grieg da jedes mal ne gänsehaut bei dem geschreie. einfach richtig geile gospelmucke
- jienie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
<a href='
' target='_blank'>
![]()
Gefällt mir sogar besser als Elvis' Version
Hörst Du Dir die Videos eigentlich an, bevor Du sie postest? Abgesehen davon, dass "Crazy Little Thing Called Love" noch nicht einmal ansatzweise ein religiöses Lied ist, wurde es 1979 von Freddie Mercury geschrieben und kann daher von Elvis gar nicht gesungen worden sein. Wobei ich mich frage, ob Du den Unterschied zwischen Elvis und einem Imitator überhaupt hörst.
Hier geht es um die FTD-Ausgabe des Albums "He Touched Me". Die von Dir geposteten Videos haben damit größtenteils NICHTS zu tun. Abgesehen davon ist "You Gave Me A Mountain" auch kein Gospel-Song.
Worum es hier geht, wurde von Harty nochmals gepostet ,langt es Dir damit nicht ,schrub auch was dazu !!
Die von mir weitgehends gepostesten Videos, hab ich seltsamerweise auch auf meinen Gospel-cds!
VON Elvis ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die von mir weitgehends gepostesten Videos, hab ich seltsamerweise
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Boah ich grieg da jedes mal ne gänsehaut bei dem geschreie. einfach richtig geile gospelmucke
Ne, "Seeing is believing" und "I John" kann ich mir von der Platte anhören und das war´s.
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ein Song wird nicht zum Gospel, weil er auf einer Gospel-CD ist (die irgendein fachunkundiger Depp zusammengestellt hat), sondern durch den Song selber. Man findet auf derartigen CDs gerne mal Songs wie "You Gave Me A Mountain", "Padre" oder "Where Did They Go Lord". Trotzdem sind diese Songs weder Gospels noch Contemporary Christian Music.
Auf wen ist das "You" in You Gave Me A Mountain bezogen?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auf den lieben Gott.Auf wen ist das "You" in You Gave Me A Mountain bezogen?
Na und? Dadurch wird ein Song nicht zum Gospel, sonst wäre "God Only Knows" auch einer.
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Auf den lieben Gott.
Na und? Dadurch wird ein Song nicht zum Gospel, sonst wäre "God Only Knows" auch einer.
Aber Mountain ist zumindest ein religöser Song, da der gesammte Text an Gott gerichtet ist.
Warum ist I Got A Feliing In My Body (73) ein Gospel?