- Dank erhalten: 224
He Touched Me
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nur weil Gott in einem Song angesprochen wird, ist es noch kein religiöser Song.Und was haben wir bei "Mountain"? Richitg! ein "You" was tatsächlich sowas wie einen Gott anredet, kein Girl, kein Freund kein sonstwas...
Ist "Mein Gott Walter" von Mike Krüger ein religiöses Lied? Bei "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carrell gibt's den Satz "... und schuld daran ist nur die SPD." Ist das jetzt ein politisches Lied?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Bei "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carrell gibt's den Satz "... und schuld daran ist nur die SPD." Ist das jetzt ein politisches Lied?
Heute wär´s eins. Allerdings hieße es dann .....FDP.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1410
Nur weil Gott in einem Song angesprochen wird, ist es noch kein religiöser Song.
Ist "Mein Gott Walter" von Mike Krüger ein religiöses Lied? Bei "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carrell gibt's den Satz "... und schuld daran ist nur die SPD." Ist das jetzt ein politisches Lied?
mag sein, das mountain kein religöser song ist. trotzdem hinken deine vergleiche, die du hier immer bringst. bei mountain wird gott nicht als redewendung benutzt, sondern der song bzw der refrain ist an ihn gerichtet, als würde er beten oder ihm was erzählen.
Mountain: You = Gott (Lord wird hier nicht nur erwähnt, sondern ist die Bezugsperson!!)
Mein gott walter: Du = Walter und NICHT Gott! (Gott=Redewendung)
lord have mercy
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Na also, sag ich doch die ganze Zeit!mag sein, das mountain kein religöser song ist.
Vielleicht solltest Du ein bisschen daran arbeiten, meine Ironie zu verstehen, denn noch flacher möchte ich es eigentlich nicht mehr angehen.trotzdem hinken deine vergleiche, die du hier immer bringst.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Na also, sag ich doch die ganze Zeit!
- burroughs
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 1
an ****heit kaum zu überbieten ist, zeigt das folgendedu liegst leider flasch mit deiner anahme, denn das "You" in diesem Song ist nicht auf den tatsächlichen teufel bezogen.
Es ist für jeden Menschen mit etwas Gespühr für Ironie offensichtlich, daß er hier über ein Girl singt.
Ich erklär es dir gerne an einem idioten-sicheren Beispiel: dein Kumpel spielt sich auf, als wäre er der Größte, niemand könne ihm das Wasser reichen.
Als er dich wieder nervt mit seinem Größenwahn, sagst du zu ihm: "Ja ich weiß du bist Gott"
Wird dir der Teufel in Disguise jetzt klar? Und was haben wir bei "Mountain"?
Richitg! ein "You" was tatsächlich sowas wie einen Gott anredet, kein Girl, kein Freund kein sonstwas...
dass du nicht nur keine ahnung von ironie - zumindest nicht der von tanni und mw - hast, sondern den song, den du da so schön rausgepickt hast,Mein gott walter: Du = Walter und NICHT Gott! (Gott=Redewendung)
scheinbar noch nie aufmerksam angehört hast.
denn siehe, da steht geschrieben im letzten kapitel:
.. nun steht walter ganz allein vor´m himmelstor
und kommt sich eigentlich ziemlich einsam vor
petrus sieht durch das guckloch, d´rauf verliert den halt er
zum lieben gott ruft er nach hinten:
da draussen, da steht walter ..
noch mehr religiöser
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Als spiritueller Mensch wirst Du doch sicher eingestehen, dass es Dinge gibt, die Du nicht sehen oder erkennen kannst, die aber trotzdem existieren, nicht wahr?bislang sehe ich sie nämlich noch nicht, deine Ironie
- burroughs
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 1
Du hast Dich schon bedankt, einmal reicht. </span>
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Als spiritueller Mensch wirst Du doch sicher eingestehen, dass es Dinge gibt, die Du nicht sehen oder erkennen kannst, die aber trotzdem existieren, nicht wahr?
Ich muß eingestehen, daß ich den song von Mike Krüger nicht kannte, somit habe ich dein "Mein Gott Walter" Posting falsch verstanden.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ubKinQvpc6w ">