- Dank erhalten: 177
He Touched Me
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
Falls dem denn so sein sollte ... ich werde Dich dieses Mal jedenfalls nicht in Versuchung bringen.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Die Inhalte sind eine Sache, aber ich mag auch diese Art von Musik nicht. Ich kann es nicht erklären. Diese Mischung aus Texten, die mich in keinerlei Hinsicht ansprechen, mich sogar teilweise regelrecht anwidern, und dann dieses flehende Gesinge. Das geht mir sowas von gegen den Strich.Kannst du nicht einfach die schoenen Melodien und die schoene Stimme geniessen?
Als ob dich eine CD mit Gospels "zwangsmissionieren" wuerde!
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
Diese Mischung aus Texten, die mich in keinerlei Hinsicht ansprechen, mich sogar teilweise regelrecht anwidern, und dann dieses flehende Gesinge. Das geht mir sowas von gegen den Strich.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Und auch immer so ein bisschen durchblicken laesst (?), du haeltst jeden der diese Musik ohne Probleme, gar noch mit Genuss, anhoeren kann, zumindest fuer mittelschwer undicht im Oberstuebchen...
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Ich habe auch gerade mal nachgeschaut. Sind ebenfalls noch verschweißt, seit ich sie neu erworben habe. Noch Fragen?Wie findest Du die anderen beiden Gospel Alben?
- jienie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Allerdings, muß ich dazu in der entsprechenden Stimmung sein .
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Es besteht ja zumindest noch die Möglichkeit, dass einige der Fans die Texte gar nicht verstehen, obwohl ich davon ausgehe, dass sie zumindest wissen, um was es bei Gospel- bzw. Contemporary Christian Music (worum es sich ja bei Elvis in erster Linie handelt) geht. Insofern mag einem Elvis' Stimme und auch die Melodie ja durchaus gefallen. Für mich ist die Musik immer nur ein Teil des Songs und sobald ich mich mit dem Text absolut nicht identifizieren kann, fällt es mir auch schwer, ihn zu genießen. Natürlich fühle ich mich nicht bei allen Liedern angesprochen, aber zumindest reicht in den meisten Fällen meine Vorstellungskraft, um das gesungende nachzuvollziehen. Das ist mir bei religiös angehauchter Musik einfach nicht möglich. Da zieht sich bei mir alles zusammen. Dafür mögen mich die Gläubigen für nicht ganz dicht im Oberstübchen halten, aber für mich ist alles, was nicht greifbar ist, einfach nur Humbug.Ist ja auch okay, ich wunderte mich halt nur, wie du es immer betonst, wenn es um die Elvis-Gospels geht, dass das so gar nicht deine Baustelle waere...
Und auch immer so ein bisschen durchblicken laesst (?), du haeltst jeden der diese Musik ohne Probleme, gar noch mit Genuss, anhoeren kann, zumindest fuer mittelschwer undicht im Oberstuebchen...
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
* Edit:
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...hl=he%2Btouched%2Bme ' target='_top'>Akustische Täuschung
bzw. Contemporary Christian Music (worum es sich ja bei Elvis in erster Linie handelt)
Nicht in erster Linie. Nur auf diesem Album.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
Das ist mir bei religiös angehauchter Musik einfach nicht möglich. Da zieht sich bei mir alles zusammen.
Wie sieht das mit Elvis' Weihnachtsmusik bei Dir aus?