The Elvis Is Back Sessions (FTD - Vinyl)

Mehr
10.01.2012 14:34 #858694 von Donald
Circle ist gut drauf heute. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.01.2012 14:45 #858696 von Circle G
Das weißt Du doch gar nicht. :wub:

Mehr
10.01.2012 14:46 #858697 von Donald

Das weißt Du doch gar nicht. :wub:

Ich vermute es. :wub:

Mehr
10.01.2012 14:48 #858698 von Circle G
Das traust Du mir zu? :wub:

Mehr
10.01.2012 15:03 #858703 von Circle G
Wie ich bereits sagte, besitze ich zwar FTD-LPs habe sie aber bisher nicht geöffnet, mangels funktionstüchtigem Plattenspieler. Lediglich die SRO kann ich einsehen, aber weder da, noch auf den Cover der anderen Vinyls kann ich einen Hinweis darauf finden, wie die Vinyls remastered wurden. Kann da vielleicht mal jemand nachschauen, ob da irgendwas Brauchbares innerhalb steht? Nur auf der "Jungle Room Sessions" steht: "Digital Engineer: Lene Reidel", ich weiß jetzt allerdings auch nicht so genau, was das in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat.

Mehr
10.01.2012 15:41 #858708 von Donald

Das traust Du mir zu? :wub:

Das und noch viel mehr. :wub:

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
10.01.2012 15:58 #858713 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf The Elvis Is Back Sessions (FTD - Vinyl)

um das Erstellen eines analogen Masters von den Outtakes, also einen zusätzlichen und zudem sehr aufwändigen Prozess, .

warum sollte das erstellen eines analogen masters so viel aufwändiger sein als das erstellen eines digitalen masters? glaube auch nicht, dass das besonders teuer ist. geht in einem aufwasch...

Mehr
10.01.2012 17:08 #858724 von Colonel

(<span style='color:green'>HAPPY BIRTHDAY, übrigens!</span>

Mehr
11.01.2012 21:24 #858892 von Wisdomy

Wie ich bereits sagte, besitze ich zwar FTD-LPs habe sie aber bisher nicht geöffnet, mangels funktionstüchtigem Plattenspieler. Lediglich die SRO kann ich einsehen, aber weder da, noch auf den Cover der anderen Vinyls kann ich einen Hinweis darauf finden, wie die Vinyls remastered wurden. Kann da vielleicht mal jemand nachschauen, ob da irgendwas Brauchbares innerhalb steht? Nur auf der "Jungle Room Sessions" steht: "Digital Engineer: Lene Reidel", ich weiß jetzt allerdings auch nicht so genau, was das in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat.

Ganz einfach, das was es immer heißt seit es digitale Bearbeitung gibt: Digital bearbeitet. :smokin: Und welcher Umfang sich auch immer dahinter verbirgt: Die Aufnahmen waren vor der Pressung digital. =) Übrigens sollte mal erwähnt werden das die gute Lene Reidel, oft zurecht kritisiert, bei den JRS Aufnahmen hervorragende Arbeit geleistet hat, das wird beim Lob über diese eine der besten FTDs gern unterschlagen.

Du gehst mir zwar manchmal ziemlich aunf Sack, aber deine Hartnäckigkeit in punkto sachlicher Puzzlearbeit so manch wirren Postings gefällt mir. Meistens. Manchmal.

Mehr
13.01.2012 20:08 #859036 von Roqui
Blinde erklären Farben.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.