- Dank erhalten: 69
FTD - wie lange noch?
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
Also das nenne ich doch mal echt krank was ich von Dir lese.Gratuliere auch zu Deinen endlich erfolgreichen Nachforschungen über mich,früher hat man so was wie Dich als Stasi Spitzel bezeichnet.Darüber solltest Du nachdenken und nicht darüber wie ich Elvis sehe.
Was ich sammle und kaufe geht Dich schlicht ein Scheiß Dreck an und den Gesundheits Zustand von Elvis 1977 schätze ich bestimmt besser ein als Du.
Ich rate Dir ernsthaft Dich auf Deine Psyche untersuchen zu lassen!
Was ein hirnloses Geschwalle. Unfassbar.
Wenn du jetzt noch was über TKW, Beines und Apple schreiben würdest, würde ich an einen Doppelaccount glauben...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Was ein hirnloses Geschwalle. Unfassbar.
Wenn du jetzt noch was über TKW, Beines und Apple schreiben würdest, würde ich an einen Doppelaccount glauben...
Ich wäre durchaus auch für die Einführung eines Internet-Führerscheins unter besonderer Berücksichtigung des Bildungsstandes und des IQ. Da könnte man sich viel Ärger sparen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Nicht mein Ding, aber in der Tat gute Idee.Einige Beispiele:
a.
Eine Mono Box der 60s/70s LPM Alben bzw. Singles (könnte man analog Beatles, Kinks, Stones, Dylan) auch auf dem ersten Markt bringen und bei FTD mit Bonus Sachen (wie LPM Vinyl Reissues, Buch, Special Edition) anbieten.
SEHR richtig.b. Zig noch fehlender Live Show aus 69,70 und 72
Naja, haben wir ja zum Teil schon. Es gab die On Stage als Remix mit Schlagzeug mittig. Allerdings hat man da gleich paar Sachen weggelassen, ich erinnere mich das mehrmals der Chor irgendwo fehlte. Aber egal. Von den 69er Konzerten haben wir verschiedene Mixe, was ich Klasse finde, so klingt jedes Konzert etwas anders. Das jetzt nochmal remixen.....ein oder 2 sind ja mit Schlagzeug mittig abgemischt, eins davon war glaub ich auf der Live Box.c. Die Original Live Alben remixen. (69 und 70er TTWII Sachen mit Schlagzeug "mittig",
Die beiden Aloha Konzerte sind schon remixed. Das 74er auch.
JAAAAAA, ich warte schon soviele Jahre darauf, DAS Konzert endlich neu abgemischt und mit korrekter Geschwindigkeit zu haben. Aber bitteschön als offizielle CD-VÖ, nich als FTD-VÖ.MSG uncut mit korekter geschwindigkeit,
Was meinst du damit? Ich hab das nur 1 oder 2 mal gehört aber fand den Sound ganz gut.MSG Afternoon Show "ohne Soundbrei",
Vor allem ohne den künstlich hinzugefügten Hall, das ist das schlimmste Vergehen. Das Selbe haben wir beim 69er Live at the International, da störts mich aber nich sonderlich, weil wir da mehrere Konzerte zur Auswahl haben und man es unter "interessante Variante" verbuchen kann.Memphis 74 micht tot komprimiert.
UND Remixed! Die Originalabmischungen sind nun genug verwurstelt. Ich würde mir wünschen, diese Aufnahmen in komplett neuem Soundgewand zu hören, und zwar von einem angesagten, ernsthaften Toningenieur der aktuellen Popkultur. Dazu ein geiles trendiges Cover. Nicht albern und mit Krampf auf "jung" getrimmt, aber doch neuartig und kreativ.d. Legendäre Sessions wie die 69er in einer Box mit ALLEN Outtakes, Mono UND Stereo Versionen
Ob man da eine Box zusammen bekommt? Und vieles was da dann Rarität ist, hört sich im Endeffekt doch normal an bzw. hat man schon. Z.b. Suspicious Minds ohne fade oder die uncut Version von Dont Think Twicee. Eine Box mit Raritäten wie It´s Only Love Extended Version, Supsicious Minds ohne Fade Out/In etc.
Das sind aber langfristige Projekte die davon abhängen ob man was findet. Also nichts, was in naher Zukunft planbar wäre.g. Nach TV Aufnahmen suchen, die Teile seiner Sows filmten und diese nachvertont als DVD herausbringen.
(zusammen mit erstklassigen privaten 8mm Sachen)
Aber worauf ich schon seit Jahren warte: Eine Komplettbox DVD oder BluRay aller seiner 50s TV Auftritte! Die Ed Sullivan Box hat gezeigt, wie es gehen kann.
Allerdings hat mit diesen Dingen RCA nichts zu tun. Zumal das von RCA Seite schon existiert: Mit der vor Jahren als CD erschienenen Golden Celebration haben wie alle seine TV Auftritte auf CD.
Auch das hat mit Sony/RCA und EMJ nichts zu tun, das ist Sache von CKX und EPE. Ich muss dich auch enttäuschen: Das Bild wurde 4:3 aufgenommen. Noch dazu auf Video. Was wir sehen auf den DVD, ist exat das, was aufgenommen wurde. Wenn du das auf 16:9 Mastern willst, beschneidest du das Bild oben und unten weil du es aufzoomen musst, und es wird dadurch zudem unschärfer. Bei Filmen auf 35 mm, die ursprünglich in 4:3 erschienen ist das anders. Da hat man eine 4:3 Schablone auf den ursprünglichen Film angewendet und eine Kopie gezogen. Das Original war also größer. Von diesem Original später - heute - eine 16:9 Variante zu mastern ist also durchaus ohne Qualitätsverlust möglich, weil man nun einfach eine 16:9 Schablone wieder aufs Original, bzw. aufs Quellmaterial anwendet. Trotzdem beschneidet man das Bild, gewinnt aber auch hinzu, Beispiel: Jailhouse Rock. Bei der 4:3 Variante sehen wir oben und unten etwas mehr, als bei der 2:35:1 Variante auf DVD und BluRay, dafür sehen wir bei diesen VÖ aber links und rechts wsentlich mehr als zuvor bei der 4:3 Variante. Bei Aloha und dem 68 Comeback geht das nicht. Das was wir jetzt als 4:3 sehen, ist alles, was da ist. Wenn du das aufzoomst auf 16:9, geht eine Menge Oben und Unten verloren. Das ist also Unsinn. Variante 2: Ein Pseudo 16:9 Bild, wo du das 4:3 Bild ohne aufzuzoomen in eine 16:9 Maske packst, und die nun entstehenden schwarzen Ränder links und rechts mit Effekten aus dem Bildkern auffüllst. Kann man machen, sieht auch nicht schlecht aus, ist aber unnütz, weil auf einem 16:9 TV das Bild exakt genauso groß bleibt - nur eben ohne schwarze Ränder links und rechts. Gewonnen ist dadurch also gar nichts.h. Analog dem Spitzenmaster Job der "Raumschiff Enterprise TV Folgen auf DVD" Aloha und Burbank mit Spitzenbild im 16:9 Format bringen. (Was machbar ist sieht man bei ETC)
Naja, von TTWII wird das vielleicht nicht möglich sein wenn tatsächlich nicht alles gefilmt wurde, aber von EOT auf Jedenfall. Das wär für mich oder Oberhammer. Man kann sogar eine eigenständige DVD/BluRay allein von den Proben machen! Das sogar in Dolby Digital 5.1! Die FTD On Tour Rehearsal zeigt das zumindest RCA alles hat. Aber auch hier gibts einen Wehrmutstropfen: Wenn tatsächlich nur auf 16 mm gefilmt wurde hat man trotz wenn man remastern würde nicht die Bildqualität des TTWII Materials.i. Von On Tour und TTWII KOMPLETTE Konzerte auf Blu Ray bringen.
Aber allein der Gedanke, das man 35 Jahre nach Elvis' Tod 4 komplette, eigenständige und SO bisher unveröffentlichte Konzerte in 16:9 und Dolby Digital veröffentlichen kann bereitet mir einen Orgasmus nach dem anderen. Von Michael Jackson gibts gerademal ein professionell mitgeschnittenes Konzert, und das, soweit ich weiß, auch nur von TV Anstalten und 4:3 und nicht 16:9. Das Konzert in Bukarest. BUKAREST!
Der eine gab seine Konzerte 1972, der andere 20 Jahre später. Vor allem bin ich heiß auf das erste vollständige Konzerte von Elvis in einem Jumpsuit, wie man ihn bisher nur aus einer kurzen Sequenz kennt: ROT!
Aber auch hier gilt: Damit hat RCA und FTD und EMJ nichts zu tun, das is Sache der Filmfirmen. EMJ wird die restlichen 3 der EOT Konzerte schon noch veröffentlichen, nur keine Sorge. Eins haben wir ja schon.
Vielleicht auch eine Frage technischer Ansprüche vs. Abnahmezahlen. Um auf BluRay veröffentlicht zu werden legen Filmfirmen normalerweise hohe Maßstäbe an. EOT ist da eigentlich schon durchgefallen. Das heißt, man muss am Originalfilm bisschen was arbeiten. Wenn dann die erwarteten Verkaufszahlen eher gering sind, wird man das gar nicht erst machen. Wahrscheinlich wird man mit der DVD auch testen, wie groß der Markt sein könnte für eine BluRay des Films, außerdem muss ja immer ALLES abgegrast werden.Sachen/Dinge gibts da noch genug. Nur die Verwursterei ohne Sinn und Konzept bei billigsten Produktionskosten zu teuren Preisen...da haben eben viele die Schnauze voll. Da gibts seit JAHREN schon das Blu Ray Medium und man liedert Elvis Fans "Change Of Habit" als DVD only Ausgabe. Hallo?
Fazit:
Man könnte viel machen, noch viel bringen und auch mehr Käufer finden....aber nicht mit dem Weg/den Ideen, die man derzeit eingschlagen hat.
Jepp, vor allem: Die größten Knaller kommen ja noch mit den 72 er Konzerten. Die Vorstellung, ich spaziere morgen bei Saturn rein - also 2012 - kaufe da eine Elvis BluRay in 16:9 und Dolby mit dem Titel wie etwa "Elvis - A Storm Over Greesnboro" mit geilem Cover...hach.....Soooooooooooooooo geil!!!! Allein schon zu fragen "Habt ihr die NEUE Elvis BluRay mit dem NEUEN Elvis Konzert da?" - allein dafür lohnt sich das schon !!! !!! !!!
Oder wenn man an die definitiv vorhandene und remasterte, fehlende Stunde bei TTWII denkt mit auch den Aufnahmen aus der Originalshow wie Bridge Over, und DAS dann ALLES auf BluRay .....
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ups.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Die Vorstellung, ich spaziere morgen bei Saturn rein
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 81
Vielleicht auch eine Frage technischer Ansprüche vs. Abnahmezahlen. Um auf BluRay veröffentlicht zu werden legen Filmfirmen normalerweise hohe Maßstäbe an. EOT ist da eigentlich schon durchgefallen. Das heißt, man muss am Originalfilm bisschen was arbeiten. Wenn dann die erwarteten Verkaufszahlen eher gering sind, wird man das gar nicht erst machen. Wahrscheinlich wird man mit der DVD auch testen, wie groß der Markt sein könnte für eine BluRay des Films, außerdem muss ja immer ALLES abgegrast werden.
Und wie erklärst Du dann die amerikanische Version der "Viva Las Vegas" BlueRay, die wurde komplett überarbeitet, Ton wie Bild technisch.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, auch wenn sie in manchen BR/DVD Foren fast als Referenz für der Art alte Filme genannt wird, das sie ein so riesiger Verkaufsschlager ist oder war.
Weshalb gibt es nur die VLV, wo sie doch die Auswahl unter 33 Filmen hatten?
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Bitte nicht die "Jailhouse Rock" vergessen!Weshalb gibt es nur die VLV, wo sie doch die Auswahl unter 33 Filmen hatten?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bitte nicht die "Jailhouse Rock" vergessen!
Hattest Du DEN eigentlich auch da, als wir bei Dir auf der Ranch waren?