FTD - wie lange noch?

Mehr
19.03.2012 19:32 #863174 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD - wie lange noch?

back on topic

Ich glaube, dass es einfach eine Übersättigung der Kundschaft ist. Als die Today, tomorrow and forever box rauskam, war ich ob der Fülle an Outtakes noch von den Socken; heute würde mich eine solche Veröffentlichung nicht mehr hinterm Offen hervorlocken. Ich habe bei weitem nicht alle FTD CD, aber selbst ich besitze mehr Outtakes, als ich ich mir je im Leben in Ruhe und konzentriert anhören werde.

"Übersättigt" glaube ich nicht. Ich denke nur es reicht vielen Fans, ständig das ein und gleiche zu kaufen zum zig-fachsten Male, nur weil ein unveröfentlichtes Intro, ein Song wenige Sekunden länger läuft oder Outtakes drauf sind, die anderen derart gleichen, dass man den Unterschied nicht mehr hört.

Es fehlt einfach an "guten Produkten", liebevoll erstellten Remaster oder neu abgemischten Alben.
habe gelesen, dass Dylans Alben als SACD Remaster (die alle sehr hochwertig gemacht und toll klingen) binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. So wie es auch bei den japanischen 20Bit/24Bit Elvis Remaster Alben geschah. (Bei den letzten packte man z.B. noch Mono Mixe der Singles mit drauf usw.)

Etwas, was man schon hat, kauft man N U R DANN gerne ein zweites Mal, wenn das NEUE Produkt um Längen besser ist und soetwas gab es schon Jahre nicht mehr in Sachen Elvis....LEIDER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.03.2012 20:42 #863178 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - wie lange noch?

"Übersättigt" glaube ich nicht. Ich denke nur es reicht vielen Fans, ständig das ein und gleiche zu kaufen zum zig-fachsten Male, nur weil ein unveröfentlichtes Intro, ein Song wenige Sekunden länger läuft oder Outtakes drauf sind, die anderen derart gleichen, dass man den Unterschied nicht mehr hört.

Ich glaube, dass es deutlich mehr Elvis Fans gibt, die sich eine CD wegen eines bis dato unveröffentlichtem Takes kaufen, als wegen eines neuen Remasters. SACD hin, SACD her. Ein absolutes Minderheitenprodukt, das Dich und eine handvoll andere Soundfreaks interessiert. Das rettet FTD nicht.

Davon abgesehen ist Elvis nicht Dylan (insbesondere was die Fans betrifft) und außerdem wäre es ganz nett zu wissen, wie hoch die Auflage war, um die Aussage mit dem "ausverkauft" auch nur irgend eine Bedeutung beizumessen.

Es fehlt einfach an "guten Produkten", liebevoll erstellten Remaster oder neu abgemischten Alben.

Elvis Katalog wurde gerade remastered. Wie oft denn bitte schön noch? Ist Remastering ein Wert an sich? Auch die "Präzisierung" 'liebevoll' ist letztendlich nichts anderes als ein Ausdruck von Geschmackssache. Der eine mag den Remaster, der andere nicht. Ähnliches verhält es sich mit Neuabmischungen.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass der x-te Remaster oder eine Neuabmischung die Käufer in Heerscharen anlockt. Ich für meinen Teil würde keines der Classicalben, die ich bereits habe erneut kaufen, nur weil das Teil mal wieder remastered wurde. Eine remastered CD hat mich vor 20 Jahren zu Begeisterungsstürmen hingerissen, heute gehört es bei einer CD-Neuveröffentlichung dazu, wie das Zähneputzen zum Morgen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19.03.2012 21:26 #863180 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD - wie lange noch?

Klar...durchaus vorstellbar, dass Dir die TTWII SE DVD auf deinem Full HD TV gefällt...und zwar solange bis Du als Vergleich einmal ein paar mega starke Blu Ray Scheiben eingelegt und verglichen hast.
Und der 5.1 Sound? Auch so toll? richtiges Konzertfeeling?

Die TTWII ist/hat (neben den 68er/Aloha TV Bildern und der absolut mißratenen On Tour) sicherlich das beste Bild einer Elvis Live Aufnahme, aber deswegen ist das teil noch lange nicht umwerfend.

Mir ist klar das man es Leuten wie Dir niemals recht machen kann.Ich brauch kein Vergleich,warum? Mir gefällt was ich besitze.Leute wie Dich bedaure ich in gewisser Weise.Ihr kennt das Gefühl der Freude oder Begeisterung nicht.Egal was kommen wird,das Haar in der Suppe wird gefunden.Ich war und bin mit der SE TTWII sehr zufrieden und ich bin sicher Du hast diese DVD noch nie auf einem Großbildschirm gesehen oder über eine hochmoderne Heimkinoanlage genossen,glaub was Du willst,ich weis Du würdest vor Neid erblassen wenn Du sehen und hören könntest was ich besitze.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
19.03.2012 21:28 #863181 von User gelöscht

Elvis Katalog wurde gerade remastered. Wie oft denn bitte schön noch? Ist Remastering ein Wert an sich? Auch die "Präzisierung" 'liebevoll' ist letztendlich nichts anderes als ein Ausdruck von Geschmackssache. Der eine mag den Remaster, der andere nicht. Ähnliches verhält es sich mit Neuabmischungen.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass der x-te Remaster oder eine Neuabmischung die Käufer in Heerscharen anlockt. Ich für meinen Teil würde keines der Classicalben, die ich bereits habe erneut kaufen, nur weil das Teil mal wieder remastered wurde. Eine remastered CD hat mich vor 20 Jahren zu Begeisterungsstürmen hingerissen, heute gehört es bei einer CD-Neuveröffentlichung dazu, wie das Zähneputzen zum Morgen.

:up:

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
19.03.2012 22:10 #863193 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf FTD - wie lange noch?
ich finde die ttwii SE auch zu unrecht so gescholten. als sie erschienen ist, hatte ich das glück, sie im kino zu sehen, und das hat mich umgeblasen. man hatte das gefühl, teil des publikums in vegas zu sein. ich war total aus dem häuschen und bin dann gleich am nächsten tag nochmal gegangen...
abgesehen vom fehlenden "just can't help believin'" finde ich die SE besser als den originalfilm.

Mehr
19.03.2012 22:21 #863200 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

ich finde die ttwii SE auch zu unrecht so gescholten. als sie erschienen ist, hatte ich das glück, sie im kino zu sehen, und das hat mich umgeblasen. man hatte das gefühl, teil des publikums in vegas zu sein. ich war total aus dem häuschen und bin dann gleich am nächsten tag nochmal gegangen...

Sowas von dito! Am ersten Abend im Open-Air-Kino gesehen! So geil! Das Publikum (vor der Leinwand) war total aus´m Häuschen - der (da noch nicht) Dicke hat Szenenapplaus bekommen! Ich war völlig begeistert ob der vielen mir nicht bekannten Szenen! Auch ich bin tags darauf dann noch mal in ein (normales) Kino gegangen, wo Bild und Ton natürlich viel besser waren als open air - und ich war immer noch bzw. wieder total heiß und vor allem auch extrem spitz auf die DVD!

Mehr
19.03.2012 22:26 #863202 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ihr kennt das Gefühl der Freude oder Begeisterung nicht.Egal was kommen wird,das Haar in der Suppe wird gefunden.

Wir sind hier alle verbittert und hartherzig. Nicht nur zu uns selbst, sondern vor allen Dingen zu anderen. Freude und Begeisterung kotzen uns an. :sick:

Ich war und bin mit der SE TTWII sehr zufrieden und ich bin sicher Du hast diese DVD noch nie auf einem Großbildschirm gesehen oder über eine hochmoderne Heimkinoanlage genossen,glaub was Du willst,ich weis Du würdest vor Neid erblassen wenn Du sehen und hören könntest was ich besitze.

Mein Haus, mein unterirdisches Schwimmbad, mein Bentley und meine Frau (Ex-Model), was vergessen? :up:

Mehr
19.03.2012 22:47 #863207 von Circle G
Circle G antwortete auf FTD - wie lange noch?

... glaub was Du willst,ich weis Du würdest vor Neid erblassen wenn Du sehen und hören könntest was ich besitze.

Da lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster. Pass besser auf, dass Du Dich nicht total lächerlich machst!

Bis jetzt hattest Du jedenfalls noch nichts vorzuweisen, was in irgendeiner Form Neid erwecken könnte. Eher im Gegenteil. <_<

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
19.03.2012 23:08 #863210 von User gelöscht

abgesehen vom fehlenden "just can't help believin'" finde ich die SE besser als den originalfilm.

herzlichen Dank :up:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
19.03.2012 23:29 #863211 von User gelöscht

Da lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster. Pass besser auf, dass Du Dich nicht total lächerlich machst!

Bis jetzt hattest Du jedenfalls noch nichts vorzuweisen, was in irgendeiner Form Neid erwecken könnte. Eher im Gegenteil.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.