FTD - Kritik, Ausblick

Mehr
16 Mai 2017 19:11 #903277 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick

Earth Boy schrieb: Volle Zustimmung. Das ist halt typische Ernsts"Logik", dass der Song thematisch auf HGTA passt, auch wenn das Lied erst aufgenommen wurde, als die LP schon längst veröffentlicht wurde.

Und nur so nebenbei, ein klassischer sacred song ist YNWA ja nun nicht. Man kann religiöse Bezüge im Text erkennen, man kann es aber auch genauso gut sein lassen.

Eben, und wenn ich den Fokus schon auf ein vermeintliches Thema richte, hätte eine Nummer wie " Miracle of the Rosary" auch auf " He touched me" gehört und Surrender wiederum nicht auf " His hand in mine", wo es eh nur stört. Von " Treat me nice" und Co auf dem Christmas Album, rede ich gar nicht erst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mai 2017 20:27 - 16 Mai 2017 20:28 #903285 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Hat zwar nix mit FTD zu tun, aber mir fiel gerade auf, dass auf die The wonderful world of christmas auf der Album Collection Box doch tatsächlich If everyday was like christmas gepackt wurde. Ohne Worte. :kopf1:
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 20:28 von Earth Boy.

Mehr
16 Mai 2017 20:55 #903287 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick

Earth Boy schrieb: Hat zwar nix mit FTD zu tun, aber mir fiel gerade auf, dass auf die The wonderful world of christmas auf der Album Collection Box doch tatsächlich If everyday was like christmas gepackt wurde. Ohne Worte. :kopf1:

Aber wirklich, wo das doch ebenfalls auf HGTA gehört:crazy:

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Mai 2017 23:29 #903308 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick

Earth Boy schrieb: Volle Zustimmung. Das ist halt typische Ernst"Logik", dass der Song thematisch auf HGTA passt, auch wenn das Lied erst aufgenommen wurde, als die LP schon längst veröffentlicht wurde.

Und nur so nebenbei, ein klassischer sacred song ist YNWA ja nun nicht. Man kann religiöse Bezüge im Text erkennen, man kann es aber auch genauso gut sein lassen.

Stammt der Song nicht ursprünglich aus einem Musical? Geschrieben von einem Juden?

Mehr
17 Mai 2017 17:37 #903318 von Earth Boy
Stimmt.

"You'll Never Walk Alone" is a show tune from the 1945 Rodgers and Hammerstein musical Carousel

Mehr
17 Mai 2017 20:26 #903330 von Earth Boy

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Hat zwar nix mit FTD zu tun, aber mir fiel gerade auf, dass auf die The wonderful world of christmas auf der Album Collection Box doch tatsächlich If everyday was like christmas gepackt wurde. Ohne Worte. :kopf1:

Aber wirklich, wo das doch ebenfalls auf HGTA gehört:crazy:

Auch so ein Bock. Klar Weihnachten ist ein religiöses Fest, aber Weihnachtslieder sind in der Regel einfach etwas anderes als Gospellieder. Ernst schafft es immer wieder mich fassungslos zu machen.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2017 23:22 #903353 von Atomic Powered Poster
Vor allem muss dem das doch mal jemand sagen. Kann doch nicht sein daß der da so unhinterfragt rumwurschtelt, da bekommt man echt die Krätze.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Mai 2017 23:38 #903357 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick

Atomic Powered Poster schrieb: Vor allem muss dem das doch mal jemand sagen. Kann doch nicht sein daß der da so unhinterfragt rumwurschtelt, da bekommt man echt die Krätze.

Erzählst Du Deinem Chef jeden Tag, dass er eine Pfeife ist? Eben. So halten es auch die Sony- und FTD-Angestellten.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2017 23:44 - 17 Mai 2017 23:45 #903362 von Atomic Powered Poster
Nein, aber konstruktive Kritik ist da erwünscht. Und ist Ernst bei Sony sakrosankt? Der Oberguru? :kopf1:

Ich glaube eher es interessiert keine Sau solange seine Zahlen die Erwartungen erfüllen.
Letzte Änderung: 17 Mai 2017 23:45 von Atomic Powered Poster.

Mehr
17 Mai 2017 23:47 #903364 von Earth Boy
Im Kontext von Sony betrachtet, ist FTD aber auch nicht mehr als ein kleines unbedeutendes Sublabel.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.