- Dank erhalten: 313
Omaha, Nebraska '74
- Colonel
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: Das ist ja auch nicht nur bei dieser Show augenfällig, es sind ja etliche Shows dieses Engagements durchzogen von zwar weniger aggressiven, aber wirren und langatmigen Dialogen, die unseren Mann ganz eindeutig unter dem Einfluss von Drogen zeigen. Von der sich anschließenden Tournee brauchen wir denke ich gar nicht reden.
Und?
Was willst Du mir mit der Aussage mitteilen? Er hat hier vier oder 6 Wochen lang Sustanzen genommen die dies tur Folge hatte?
Welche er die Jahre davor und die Jahre danach nicht mehr nahm?
Macht kein Sinn... er experimentierte ja nicht sondern nahm Uppers/Downers und anderes Zeug. Aber nicht mal dies mal das.
Er war halt mal ein paar Wochen lang angepisst. Vom Elvis Presley sein, von der Presse, vom älter werden, zu dick sein... was weiß ich von was noch. Hat jeder mal so eine Phase und da scherte er sich eben auch mal nicht drum w a s und w i e er was sagte, sondern es polterte mal aus ihm raus.
Omaha 77 ok, da war er völlig benommen, oder er war mal müde und träge und wieder an anderen Tagen hippelig und überdreht...
Aber bei Dessert Storm höre ich nur einen Star, dem m a l alles egal war und den es einen Scheiss interessiere was andere denken wenn e r sich mal öffentlich auskotzte.
Aber egal...werden wir nie erfahren was/warum es so war wie es war....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
Und gerade dieses "andere Zeug" war ja nicht ohne. Was ist mit seiner Schmerzmittelzufuhr? Heftigste Schmerzmedikamente, die sonst Krebspatienten im Endstadium verabreicht werden, hat er sich selbst verordnet. Natürlich hat er nicht mal 4 oder 6 Wochen mal das "Falsche" genommen. Er hat sich doch schon seit vielen Jahren alles mögliche reingeschraubt, hat mal nach links und mal nach rechts probiert, hat halt mal ein glückliches Händchen gehabt und es so hinbekommen, dass er einigermaßen durch den Tag kam, und man ihm vielleicht nicht viel anmerkte, und dann aber auch mal völlig neben sich war. Du hast doch sicher Guralnick gelesen? Alles vergessen? Schon spätestens ab 1973 hätte er schon ein paarmal tot sein können, war er ja auch fast. Dass soll dann nur von ein paar "harmlosen" Uppers und Downers kommen? Das wird doch alles im Buch beschrieben.Colonel schrieb: sondern nahm Uppers/Downers und anderes Zeug.
Ja, sicher. Den höre ich auch. Die Frage ist nur, warum es ihm so scheißegal gewesen ist. Kann schon sein, dass er die Nase voll davon hatte, Elvis Presley zu sein, oder was auch immer. Trotzdem ist so ein ungehemmter Ausbruch in aller Öffentlichkeit für ihn so dermaßen untypisch. Und wie gesagt, die ganzen Begleitumstände seines Zustandes, seines Auftretens, sprechen doch eine ganz klare Sprache, dass er nicht nur mal ein bisschen angepisst war, sondern tüchtig neben sich stand. Elvis war ein Junkie. Er hatte gute Zeiten und er hatte schlechte Zeiten. Und hier hatte er sich ganz offensichtlich überhaupt nicht unter Kontrolle.Aber bei Dessert Storm höre ich nur einen Star, dem m a l alles egal war und den es einen Scheiss interessiere was andere denken wenn e r sich mal öffentlich auskotzte.
Das allerdings stimmt in letzter Konsequenz.Aber egal...werden wir nie erfahren was/warum es so war wie es war....
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 214
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Rider
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 672
Warum denn gleich mit so Kloppern wie "Elvis war ein Junkie" um die Ecke kommen und Behauptungen als Wahrheiten verbreiten, die höchstens Annahmen sind, die wiederum auf Interpretationen beruhen? Derjenige, der am ehesten in der Lage war, fundierte Aussagen zu Elvis' gesundheitlichem Zustand zu machen, war sein langjähriger und persönlicher Arzt. Er tut das in seinem Buch, das, zugegeben, nicht ganz einfach zu lesen ist, da es a) bisher nur in Englisch erschienen ist und b) doch der eine oder andere Fachbegriff vorkommt. Wer in der Lage ist, möge es bitte lesen! Bis dahin sei schon einmal zu diesem Interview geraten.
Dazu nur kurz ein einziges, aber ziemlich wesentliches Zitat (Hervorhebung durch mich):
If he had taken the amount of drugs he’s been accused of taking, he could never have performed the rigorous schedule he did.
Ein ganz wesentlicher Punkt, was die Diagnose von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch betrifft. Man darf diese nicht verwechseln mit der umgangssprachlichen und landläufigen Verwendung des Wortes "Sucht".
Zurück zur Show:
Es war Closing Night, da ging es etwas rustikaler zu. Darüber hinaus war Elvis besorgt über die in Umlauf befindlichen Gerüchte, er sei "high on heroin" und deshalb nicht in der Lage gewesen aufzutreten. Finde ich nachvollziehbar. Wenn jemandem, der so sehr auf sein öffentliches Image bedacht war wie Elvis, so etwas begegnet, reagiert er möglicherweise unkontrolliert und übermäßig. Dass er darüber hinaus ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert, mag man befremdlich und sicher auch unpassend finden (speziell die Äußerungen zum Partner seiner Ex-Frau), aber es ist für meine Begriffe nichts, was katastrophal wäre. Im Gegenteil: Das Publikum in Las Vegas erwartete solche Dinge vermutlich, immerhin ist es eine Unterhaltungsshow. Und den Reaktionen nach zu urteilen, fühlt es sich ausgesprochen gut unterhalten.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Show sehr gut finde. Das Programm ist abwechslungsreich, Elvis ist voll bei der Sache und liefert eine absolut solide und vor allem eben unterhaltsame Show ab. Die Zugaben (Killing Me Softly, Aubrey) sind echte "candid moments", die Band ist in absoluter Spiellaune und die Introductions sind super interessant. An mehreren Stellen äußert Elvis etwas in der Art von wegen "Eigentlich soll ich euch schnell zurück an die Spieltische lassen, aber heute Abend lassen wir uns mal Zeit." Ich müsste es noch mal genau hören (aktuell bin ich erst bei "Until it's Time", sehr feine, ruhige Version), aber er macht insgesamt nicht den Eindruck, als sei er angekotzt und habe nichts anderes im Sinn, als möglichst schnell wieder die Biege zu machen (wie in früheren Jahren).
Also, keine Ahnung, was es hier zu beanstanden und hinein zu interpretieren geben könnte. Eine sehr solide Show und sicher eine der unterhaltsamsten, die es gibt.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 214
Atomic Powered Poster schrieb: Wir diskutieren über die Closing Show des Vegas Engagements vom Sommer 1974.
Ach diese Show mit dem Drug Dialog, richtig? 02.09.1974 CS?
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Atomic Powered Poster
- Besucher
@Rider
Eigentlich sollte mich nichts mehr wundern, ich musste ja sogar lernen, dass es Fans gibt die davon überzeugt sind, dass Hey Jude von Elvis besser gesungen sei als von McCartney.
Aber deine Einschätzung der Show kannst du doch nicht ernst meinen, oder? Mal abgesehen von dem berücksichtigten Monolog und seinen sonstigen Auslassungen ist doch auch die restliche Show schrecklich. Elvis singt doch furchtbar, er überzieht weil er wohl emotional klingen will vollkommen und vor allem klingt er dabei total unkontrolliert. Die Show ist auch musikalisch schlecht. Die ganze Show ist doch total daneben. Es fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen wie man das anders sehen kann. Und was man von den Reaktionen des Publikums raushören kann klingt auch eher verwirrt als begeistert.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Bob Lanning
Blah, Blah, Blah
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483