- Dank erhalten: 1490
Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Wie ich jetzt eruiert habe, ist das der gleiche Song (Autor Ernesto Lecuona), mit dem auch Caterina Valente einen Hit hatte. Da hätte mich ja nun wirklich interessiert, wie Elvis das dargeboten hätte. Schade, dass er keinen Gesang zum Track aufgenommen hat. Offen ist eben doch noch die Frage, weshalb er das nicht getan hat.Donald schrieb:
Das ist in der Tat schade. Ich hätte mir schon auch Infos zu "Malaguena" gewünscht.Atomic Powered Poster schrieb: Das Begleitheft ist nett, nur um die Sessions gehts da praktisch nicht
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
king77 schrieb: Er sagte bei der Session , ein Song in für ihn fremder Sprache reicht für den Film. Er hatte sich für Guadalajaja entschieden.
Ohne Malaguena zu kennen; er hat sich für den falschen Song entschieden.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ok, das kann man ja sogar ein bisschen verstehen. Faulpelz, der.king77 schrieb: Er sagte bei der Session , ein Song in für ihn fremder Sprache reicht für den Film. Er hatte sich für Guadalajaja entschieden.

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Earth Boy schrieb:
king77 schrieb: Er sagte bei der Session , ein Song in für ihn fremder Sprache reicht für den Film. Er hatte sich für Guadalajaja entschieden.

- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
1. Wirst du wahrscheinlich schonmal gehört haben:
2. Stimme dir zu

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
DumbAngel schrieb: 1. Wirst du wahrscheinlich schonmal gehört haben:
Nicht, dass es mir aufgefallen wäre, aber dieses lateinamerikanische Gitarrengefrickel hat für meine von westlicher Popmusik sozialisierten Ohren auch ähnlich wie arabische Musik keinen großen Wiedererkennungswert.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Außerdem hat man die Unsitte abgestellt, die Titelauflistung mit zwei Klebepunkte aufzukleben, sodass man sie schnell abmachen muss / kann und diese stattdessen aufgedruckt.
Natürlich machen mir Takes von Bossa Nova Baby oder Mexico deutlich mehr Freude als von Bullfighter oder gar Guadalajara - letztere werde ich vermutlich mir nie anhören, aber die Session ins Gänze zu hören, macht schon Laune. Und mir fielen Dinge auf, die ich bisher nicht wahrgenommen habe, selbst wenn die Takes auf anderen VÖ irgendwo verstreut untergebracht waren.
Auch ich hätte mir mehr Informationen über die Sessions gewünscht. Das hätte man in die Hände von Trevor Simpson legen können, der bei den Best of British Büchern mit dem 50s und Anfang 60er Material gezeigt hat, dass er es kann. Dann wäre die VÖ für mich alles, was ich mir von so einem Set wünsche, aber auch so bin ich hoch zufrieden.