- Dank erhalten: 225
Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Elvis 4ever
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 225
Das gleiche gilt für die VLV von 2003, die ich heute morgen seit langer Zeit auf dem Weg zur Arbeit mal wieder im Auto gehört habe, weil ich einfach Bock darauf hatte. Auch diese klingt für meine Ohren jetzt nicht so schlecht, wie sie schon des Öfteren bewertet wurde.
Elvis 4ever
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
king77 schrieb: Da ja alle Takes von der FTD 2003 auch auf der Box zu finden sind sehe ich keinen besonderen Sinn darin.
Ein Reiz könnte darin liegen, eine Auswahl der (vermeintlich?) interessantesten Outtakes zu hören. Complete Sessions CDs / LPs waren ja nun noch nie dafür prädestiniert, dass man sie so nebenbei laufen lässt, um sich ein wenig berieseln zu lassen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
Donald, hattest Du die neue Ausgabe? Wenn ja, wie macht die sich auf Deiner neuen Anlage?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Alsterläufer schrieb: Wenn ich beide VÖs hätte, würde ich auch mit der alten starten, um bei der neuen Box die Soundveränderungen/-verbesserungen rauszuhören. Kann man natürlich auch andersherum machen. Vielleicht kommt man dann hinterher zu der Frage: Warum wurde 2003 nicht gleich so ein toller Sound gezaubert?
weil damals auch bei derartigen Wiederveröffentlichungen / speziellen Veröffentlichungen mit alten, mit historischen Aufnahmen noch der Loudness War tobte. In der aktuellen Popmusik ist dieser Krieg vorbei (die Loudness hat gewonnen), bei Neuauflagen von Musik für alte Säcke hat sich die Lage insgesamt wieder verbessert. Auch die FTDs sind halt ein Produkt ihrer Zeit. Ebenso wie Mixe und Mastering der Aufnahmen zu Elvis Lebzeiten Produkte ihrer Zeit waren.
So toll finde ich den Sound hier auch nicht. Er ist okay. Was man halt bekommt, wenn man das Material nicht zu Tode komprimiert. Das ist okay, aber ein besonderer Aufwand mit dem Ziel das bestmögliche Ergebnis zu erzielen wurde hier sicherlich nicht betrieben. Das ist auch in Ordnung (Nischenprodukt), das soll keine Kritik sein, das Ding klingt absolut ordentlich. Nur "toller Sound" ist halt doch noch einmal was anderes für mich.