Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr. 2019 17:07 #919540 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Meine FTD von FIA liegt noch zuhause im Paket. Wurde letzte Woche von Lothar Köhler geschickt, aber da ich beruflich in Berlin war, hatte ich noch keine Zeit, das Paket zu öffnen. Als Einstimmung auf diesen Soundtrack, einen meiner Lieblingssoundtracks, werde ich erst mal die alte FTD von 2003 hören, die ich klanglich jetzt als nicht so schlecht in Erinnerung habe.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2019 17:13 #919541 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Da ja alle Takes von der FTD 2003 auch auf der Box zu finden sind sehe ich keinen besonderen Sinn darin.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr. 2019 17:19 #919542 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Ich schon, mein lieber Robert. Denn ich höre auch die alten FTD´s sehr gerne, auch wenn es jetzt vielleicht eine soundtechnisch bessere Version dieses Soundtracks gibt. Oder soll ich meine alten FTD´s in die Mülltonne schmeißen?
Das gleiche gilt für die VLV von 2003, die ich heute morgen seit langer Zeit auf dem Weg zur Arbeit mal wieder im Auto gehört habe, weil ich einfach Bock darauf hatte. Auch diese klingt für meine Ohren jetzt nicht so schlecht, wie sie schon des Öfteren bewertet wurde.

Elvis 4ever

Mehr
02 Apr. 2019 17:41 - 02 Apr. 2019 17:41 #919545 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

king77 schrieb: Da ja alle Takes von der FTD 2003 auch auf der Box zu finden sind sehe ich keinen besonderen Sinn darin.

Ein Reiz könnte darin liegen, eine Auswahl der (vermeintlich?) interessantesten Outtakes zu hören. Complete Sessions CDs / LPs waren ja nun noch nie dafür prädestiniert, dass man sie so nebenbei laufen lässt, um sich ein wenig berieseln zu lassen.
Letzte Änderung: 02 Apr. 2019 17:41 von Earth Boy.

Mehr
02 Apr. 2019 18:32 #919546 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Das Alles ist mir schon klar. Er hat aber oben geschrieben er hört diese CD als Einstimmung für die Box und ich bin der Meinung drei CDs mit mexikanischen Sound sind genug. Da braucht es nicht noch CD Nr. 4 als Einstimmung.

Mehr
02 Apr. 2019 19:34 #919547 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Naja, das kann man ja jedem selbst überlassen. Wenn man Lust hat, sich mit dieser CD schon mal einzustimmen auf die neue VÖ und Lust auf die Songs hat, dann ist das eben so.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Mehr
02 Apr. 2019 20:58 #919550 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Eben. Jeder, wie er mag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr. 2019 21:31 - 02 Apr. 2019 21:32 #919551 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Wenn ich beide VÖs hätte, würde ich auch mit der alten starten, um bei der neuen Box die Soundveränderungen/-verbesserungen rauszuhören. Kann man natürlich auch andersherum machen. Vielleicht kommt man dann hinterher zu der Frage: Warum wurde 2003 nicht gleich so ein toller Sound gezaubert?

Donald, hattest Du die neue Ausgabe? Wenn ja, wie macht die sich auf Deiner neuen Anlage?
Letzte Änderung: 02 Apr. 2019 21:32 von Alsterläufer.

Mehr
02 Apr. 2019 21:55 #919555 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Ja, habe ich. Aber auf welcher neuen Anlage? Meinst Du die Soundbar? Die benutze ich ausschließlich für Filme bzw. Konzerte von BD und DVD. Musik von CDs im Stereoformat höre ich natürlich weiterhin über meine "alte" Anlage.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02 Apr. 2019 22:00 - 02 Apr. 2019 22:01 #919556 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Alsterläufer schrieb: Wenn ich beide VÖs hätte, würde ich auch mit der alten starten, um bei der neuen Box die Soundveränderungen/-verbesserungen rauszuhören. Kann man natürlich auch andersherum machen. Vielleicht kommt man dann hinterher zu der Frage: Warum wurde 2003 nicht gleich so ein toller Sound gezaubert?

weil damals auch bei derartigen Wiederveröffentlichungen / speziellen Veröffentlichungen mit alten, mit historischen Aufnahmen noch der Loudness War tobte. In der aktuellen Popmusik ist dieser Krieg vorbei (die Loudness hat gewonnen), bei Neuauflagen von Musik für alte Säcke hat sich die Lage insgesamt wieder verbessert. Auch die FTDs sind halt ein Produkt ihrer Zeit. Ebenso wie Mixe und Mastering der Aufnahmen zu Elvis Lebzeiten Produkte ihrer Zeit waren.

So toll finde ich den Sound hier auch nicht. Er ist okay. Was man halt bekommt, wenn man das Material nicht zu Tode komprimiert. Das ist okay, aber ein besonderer Aufwand mit dem Ziel das bestmögliche Ergebnis zu erzielen wurde hier sicherlich nicht betrieben. Das ist auch in Ordnung (Nischenprodukt), das soll keine Kritik sein, das Ding klingt absolut ordentlich. Nur "toller Sound" ist halt doch noch einmal was anderes für mich.
Letzte Änderung: 02 Apr. 2019 22:01 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: Mike.S.