- Dank erhalten: 220
American Sound 1969 (FTD)
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Harty schrieb: Alter Wein in neuen Schläuchen. Die Live Box wurde zumindest neu gemastert. Hier wird es wohl keinen neuen Mix geben mit mittigen Schlagzeug etc.
1) die 69èr Live Box enthält Remixe, keine Remaster, zudem halt auch (als ganzes) unveröffentlichte Shows. Allemal interessanter als dieser Quatsch hier.
2) keine Ahnung ob wir hier, auf der Studio-Box, andere Mixe erhalten als bislang. Aber selbst wenn, ich würde das Teil so oder so nicht kaufen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
king77 schrieb: . Etwas seltsam finde ich wenn man dann Take 3 von True Love Travels On A Gravel Road nicht dazu nimmt. Ein kompletter sehr guter Take der noch auf seine reguläre Veröff. wartet. Das geht schon Richtung Verarschung.
Ist der in der Download-Variante auch nicht dabei?
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
king77 schrieb: Du hast recht es ist kein einziger neuer kompletter Take dabei sondern es geht nur um FS. Das war aber im vorhinein klar. Etwas seltsam finde ich wenn man dann Take 3 von True Love Travels On A Gravel Road nicht dazu nimmt. Ein kompletter sehr guter Take der noch auf seine reguläre Veröff. wartet. Das geht schon Richtung Verarschung.
Ich glaube, da setze ich aus. Die drei American Studios FTDs habe ich natürlich auch und für das bisschen Neues jetzt 60 - 80 Euro zu bezahlen, muss nicht sein. Wer daran Spaß hat, bitte sehr, ich werde es wohl nicht sein.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Ich werde die Box aber wohl anschaffen da ich keine Imports besitze, und ich dadurch doch etwas mehr bekomme.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
auf den drei Classics waren u.a. auch die Master und Spielereien wie die, idiotisch betitelten, "unfinished Master", welche hier fehlen. An authentischen Takes der drei 2CD Sets dürfte hier nichts fehlen.
Macht die neue Box für mich nicht interessanter, ich stelle das nur mal klar.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Harty schrieb: Wenn ich richtig liege gibt es bereits 3 Doppel FTD'S zu dem Thema. Korrekt ? Nun erhalten wir eine 5 CD Box mit 5 unveröffentlichten Takeversuchen. Bedeutet die bisherigen FTD Ausgaben wurden mit Absicht nicht MB mässig ausgenutzt, denn nun erhalten wir 5 CD's mit etwas mehr Inhalt. Das ist schon dreist. Die Instrumental Takes sind auch nicht enthalten. Die Live Box ist zur Zeit für 90 Euro erhältlich und wurde soundtechnisch bearbeitet und enthält 11 CD's.
Wichtiger Unterschied ist, dass diese Box für den Massenmarkt ist,daher größere Auflage, daher mehr Aufwand möglich. Darüber hinaus muss diese Box neu abgemischt werden, weil man sonst einen Soundmix von verschiedenen Abmischungen hat, der sich nicht gut anhört.
Die FTD Box wurde soundtechnisch nicht bearbeitet
Woher weißt du das? Auch hier wird man dafür sorgen, dass alles einen einheitlichen Klang hat und zumindest die unveröffentlichten Takes können eigentlich nicht für eine FTD-VÖ bearbeitet worden sein. Es ist allerdings möglich, dass man bei der Bearbeitung der Bänder für die Masterbox oder der FTD Classic Alben auch die Outtakes in einem Aufwasch remastered hat. Keine Ahnung. Das würde an sich reichen, ein neues Remaster ist noch kein Wert an sich.
und wird vermutlich preislich ähnlich liegen.
Spekulation oder gibt es schon Hinweise? Des Weiteren wäre ein Preis von bspw. 60 Euro, der unter dem der Live-Box liegt ein Kaufargument für dich? Für mich nicht. Da müssten sie das Set schon beinahe verschleudern, damit ich in Erwägung ziehe, mir das Set zu kaufen insofern ist mir völlig schnuppe, ob sie dafür 60, 70 oder 80 Euro verlangen. Wenn man das Ding ohnehin nicht kaufen will, kann einem der Preis doch egal sein, oder?
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Und wie viele von denen kaufen sich dann noch einmal eine Mammut-Box mit einigen FS als einziger Neuheit? Sehr merkwürdige Konzeption.