FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 März 2020 10:17 #933275 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Hurt - with reprise :freak:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 März 2020 12:34 #933289 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Oder hö (u)rt mir mal zu !

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 März 2020 14:53 #933297 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Insgesamt würde ich aber sagen, dass das für die Konzert Fans eine schöne Veröffentlichung wird, Cover hin oder her.

Elvis 4ever

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 März 2020 15:27 #933298 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Das gilt ja für jede Konzert-Veröffentlichung. Solange es was "neues" ist spielen die Qualität von Darbietung, Sound und Cover keine große Rolle. Das ist meinetwegen auch in Ordnung, ist eben ne FTD, aber ausserhalb der "ich brauche jeden Huster" Käuferschicht braucht das Ding doch keine Sau. Redundanter Inhalt und Elvis at It's worst.

Mehr
12 März 2020 15:35 #933300 von Rider
Komm, "Elvis at his worst" kann man hier aber nicht sagen. Da war noch einiges an Raum nach unten im Sommer des Jahres. Und das Argument des redundanten Inhalts, okay... Hätte man auch von der Live 1969 sagen können, am Ende stellte sie sich als eine der besten und wertvollsten Veröffentlichung der vergangenen 20 Jahre heraus. Man kann es nicht an ein paar Songtiteln alleine festmachen. Wichtig ist doch immer, was er draus machte. Und zwei neue Musiker alleine machen die Sache schon interessant.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
12 März 2020 17:06 - 12 März 2020 17:14 #933316 von Atomic Powered Poster

Rider schrieb: Komm, "Elvis at his worst" kann man hier aber nicht sagen. Da war noch einiges an Raum nach unten im Sommer des Jahres.

Gut, Ich ahnte, dass der Einwand kommt. Ich war nur etwas formulierungsfaul. Aber ernsthaft: ich habe mir zumindest die Shows aus 76 angehört die als Kracher des Jahres gelten, bei Sammlern zu den Perlen zählen, selbst die sind alle mies. Es ging noch schlimmer, okay, aber viel von dem was Elvis so toll gemacht hat findet man selbst bei den stärksten 76'er Shows nicht gerade. Hätte er immer so schlecht performt, dann hätte nie ein Hahn nach ihm gekräht. Elvis 76 ist mMn gesanglich ganz furchtbar.

Und das Argument des redundanten Inhalts, okay... Hätte man auch von der Live 1969 sagen können,

Hab ich gemacht. Ist ja auch so. Der Unterschied ist: Elvis 69 ist redundant, aber enthält gute Musik. Dieses Set ist nur redundant.

am Ende stellte sie sich als eine der besten und wertvollsten Veröffentlichung der vergangenen 20 Jahre heraus.

Ich habe zwei der drei "neuen" Shows immer noch nicht gehört, Hab ich was essentielles verpasst? Was genau ist an der Box jetzt so toll? Der labrige Schuber? Ich konnte den Kauf aufgrund der Abmischung die einige (nicht alle) der Mixe bei den älteren Veröffentlichungen übertrifft und aufgrund der drei in ihrer Gesamtheit unveröffentlichten Shows für mich gerade noch so rechtfertigen. Umgehauen hat die Box mich nicht. Wie auch? Man wusste ja schon vorher was man bekommt. 11 seeeehr ähnliche CD's mit 11 Shows von denen man 8 bereits kannte. Staubt seit dem Release fröhlich vor sich hin die Box.

Man kann es nicht an ein paar Songtiteln alleine festmachen. Wichtig ist doch immer, was er draus machte.

Auch wenn ich diese Shows nicht kenne, so ahne ich doch was er daraus gemacht hat. Daher möchte ich sie auch nicht kennen.

Und zwei neue Musiker alleine machen die Sache schon interessant.

Auch Aufnahmen mit denen kennt man schon. Und was da immer für ein Gewese drum gemacht wird verstehe ich eh nicht.
Letzte Änderung: 12 März 2020 17:14 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
12 März 2020 17:11 - 12 März 2020 17:12 #933317 von Atomic Powered Poster
Nur noch als Nachtrag, ich wollte gar keine erneute Grundssatzdiskussion übt den späten Elvis heraufbeschwören. Mir ging es eigentlich nur darum, dass das Argument "Cover egal, tolles Release für Konzertsammler" ein sehr beliebiges ist, da es quasi auf jede Veröffentlichung zutrifft die irgendetwas unveröffentlichtes enthält. Ansonsten will ich gar niemandem hier die FTD madig machen. Ahnt ja sicher jeder Käufer was er da bekommt.
Letzte Änderung: 12 März 2020 17:12 von Atomic Powered Poster.

Mehr
14 Mai 2020 13:52 - 14 Mai 2020 13:55 #936577 von fronk
fronk antwortete auf Ankündigung FTD
Habt Ihr schon von den zahlreichen Schreibfehlen auf der neuen Soundboard-FTD gehört? Aber wir sollten lieber nicht davon sprechen, nicht dass FTD dann die Tore schließt, weil wir mal wieder berechtigte Kritik äußern. :noldno:

Ich habe mal aus dem FECC-Forum kopiert:

»Some numbering problems on the sleeve of the new FTD soundboard (photo from a post on the Phoenix forum). Number 16 is listed twice. There are no numbers 17 and 19 and number 21 comes before number 20.

Also.. Buring Love?«

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 14 Mai 2020 13:55 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
14 Mai 2020 14:41 #936582 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Hab ich auch gesehen. Ich hab mich schon einmal als Kontrolleur der Cover-Aufdrucke angeboten. :devil:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Mai 2020 15:06 - 14 Mai 2020 15:07 #936585 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Ganz ohne Häme: ist das nicht auch Ciscokings Job?
Letzte Änderung: 14 Mai 2020 15:07 von Earth Boy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.