- Dank erhalten: 1590
FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
- Honeybee
- Forums Mafia
Lonegan schrieb: Lese ich später. Aber kennst du die Bootleg- SB's von der Tour?
Wahrscheinlich nicht. Elvis live ab 1971 ist nicht so sehr meins.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
Honeybee schrieb:
Lonegan schrieb: Lese ich später. Aber kennst du die Bootleg- SB's von der Tour?
Wahrscheinlich nicht. Elvis live ab 1971 ist nicht so sehr meins.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9112
Ich kann mich hier an Diskussionen zwischen Cisco und APP erinnern. Was Cisco heute geantwortet hat, sind fast wortwörtlich dieselben Phrasen, die man von dorther kennt. Er ist heute auch mit keinem Wort auf diese beiden Shows im speziellen eingegangen.
Es macht aber keinen Sinn, sich darüber zu ärgern oder überhaupt noch näher damit auseinander zu setzen, es zieht sich wie ein roter Faden durch Elvis Karriere bis heute, dass bei zu vielen Veröffentlichungen der finanzielle Aspekt vor der Qualität steht.
Ich kann auch nicht wirklich Cisco einen Vorwurf machen, hätte ich die Bänder, und stünde im Kontakt mit Herrn Joergensen, wer weiß, wie man sich dann verhalten würde. Ich bin eigentlich nur von Joergensen enttäuscht, der es hätte besser wissen müsste, und dem ich, durch viele gelesenen Interviews, in denen er genau solche Veröffentlichungen verurteilt hat, eine kritischere Haltung zugetraut hätte.
- john carpenter
- Night Rider
- Dank erhalten: 34
Hauptsache der Rubel rollt. Wie Elvis die letzten jahre drauf war weiß eh jeder, und in sofern kann man mit Veröffentlichungen dieser Art noch nicht einmal mehr seinen Ruf zerstören. Wurde das ursprüngliche Cover jetz eigentlich noch einmal überarbeitet, oder so belassen?
- fronk
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1475
Bild vom FECC
Haters, go away and hate yourself!
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 212
Ciscoking schrieb:
king77 schrieb: Nein das ist nicht sein Job. Er empfiehlt dem Ernst diese od. jene Show aber mit der Verarbeitung der Aufnahme bzw. des Covers hat er nichts zu tun. Er ist ja kein Angestellter von FTD.
Prinzipiell bin ich für die Auswahl der Konzerte zuständig. Ob sie genommen werden oder nicht entscheidet Ernst natürlich. Manchmal gibt er aber auch eine Tour oder ein Vegas Engagement vor und ich suche innerhalb dieser Konzertreihen die Shows aus. Oft bin ich von Anfang an in das Projekt eingebunden. Da bekomme ich die cover und sämtliche files und gehe sie auf Fehler durch wie z.B der California 74. Dies war bei vorliegender Show aus bestimmten Gründen nicht der Fall.
Und warum war das hier nicht der Fall? Die Fehler auf dem Cover wären dir doch bestimmt vorher aufgefallen, richtig? Gibt es da keinen qualifizierten Mitarbeiter bei FTD, der für die Qualitätskontrolle eines Covers zuständig ist? Sowas muss man doch vorher kontrollieren, bevor die Produktion einer CD incl. Cover beginnt. Das will mir nicht in den Kopf, dass man solche essentiellen Dinge nicht kontrolliert. Es ist ja wirklich nicht zum ersten Mal passiert mit Schreibfehlern auf den Covern. Oder ist FTD das Scheiss egal as long as it sells?
Elvis 4ever
- fronk
- Forums Mafia
PS: Ist nur Spaß!
- Honeybee
- Forums Mafia
Fake-Coverfoto
Schreibfehler
Falsche Nummerierungen
Elvis in schlechtem Zustand
Wozu kaufen?
Ich habe FTD bisher für etwas besonderes gehalten. Liebevoll gemachte Produkte für den Elvisfan zu einem gerechtfertigten Preis. Und genau so behandele ich meine CDs auch.
Ich habe diese Live CD nicht bestellt, da mich - wie gesagt - Elvis live in späteren Jahren nicht vom Hocker reißt.
Aber die Angaben hier, in Kombi mit den vertauschten Kanälen und einem fehlenden Take auf der aktuellen Complete Sessions, bin ich einigermaßen enttäuscht. Ich hoffe, dass die nächsten VÖs wieder besser werden.
- fronk
- Forums Mafia
- Honeybee
- Forums Mafia
fronk schrieb: Möglicherweise ist das Cover auch ein Gewinnspiel »Wer erkennt die 25 Unterschiede zum Original-Foto?«. Was ich nicht verstehe, wie kann man sich nur so angreifbar machen nachdem gerade erst schon so viele Fehler passiert sind. Glauben die tatsächlich das merkt niemand? Aber möglicherweise werden die meisten CDs eben nicht von Fans und Sammlern gekauft sondern von Laufkundschaft, die das nicht erkennen kann?
Welche Laufkundschaft? Bei Lothar?
Ne, FTD ist ein Produkt für Hardcore Fans, mMn. Und deswegen sollten die Produzenten und Herausgeber besonders aufmerksam sein.