FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Mehr
15 Mai 2020 18:15 #936692 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Das Gesicht wurde nicht nur etwas schlanker gemacht, die Augen sind auch ein wenig mehr geöffnet.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2020 18:43 #936694 von Donald

Mike.S. schrieb: Lonegan, Deine Polk Sald Annie Version ist schon deutlich besser, ...

Ich hab' jetzt den Vergleich nicht, aber das hier ist echt in Ordnung. Und das ist mit nur einem Tag Unterschied entstanden! Wie so oft bei Elvis, unfassbar. Aber vor allem Band und Orchester spielen ja wirklich amtlich auf! :ergeben:

Mehr
15 Mai 2020 18:44 #936695 von Donald

Honeybee schrieb: Das Gesicht wurde nicht nur etwas schlanker gemacht, die Augen sind auch ein wenig mehr geöffnet.

Stimmt, da war ich mir nicht sicher. Ein Hoch auf Photoshop! Und auf die Leute, die offenbar damit umgehen können.

Mehr
15 Mai 2020 19:11 #936697 von fronk

Chief Joseph schrieb: Also ich weiss nicht, was ihr habt. Mir gefällt das Cover gut. Was soll´s also, immerhin leben wir in Zeiten, wo alle möglichen Modell Frauen ihre eigenen Bilder auch per Photoshop "schöner faken". Ich kann mit dem Cover leben.

Ja es passt gut in die Zeiten von Fake-News, das stimmt auch wieder.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
19 Mai 2020 15:10 #936879 von tcb262
Ich denke , man muss als Sammler solche VÖ als Vervollständigung sehen. Auch ist der Vergleich zwischen Cincinatti und St. Louis interessant. Doof finde ich die Photoshopbearbeitung.

Mehr
20 Mai 2020 09:12 - 20 Mai 2020 09:15 #936920 von Rider

Honeybee schrieb:

Mike.S. schrieb:

Honeybee schrieb: Traurig. Hier empfehle ich Guralnick, Careless Love, Seiten 714 und 715. Da braucht es keine Erklärungen mehr.

Was steht denn da? Würde mich interessieren.

Anhang wurde nicht gefunden.

Abgesehen davon, dass das hier eine Urheberrechtsverletzung ist, die Konsequenzen haben kann: Ich liebe Guralnick, ich habe letztes Jahr Last Train to Memphis gelesen und lese immer wieder Careless Love. Es sind nicht nur Biografien, es ist Literatur. Leider kommt das in der ziemlich miesen deutschen Übersetzung nicht rüber.

So sehr ich Peter Guralnick und seine Arbeit aber auch verehre: Es ist nicht die Bibel. Seine Texte sind beinahe 30 Jahre alt, zu vielen Dingen, die heute für jedermann verfügbar sind, hatte er noch keinen Zugriff. So ist die sehr gute Phase, praktisch ein Revival, ab Oktober (die Shows in Chicago gehen schon deutlich Richtung Dallas, Birmingham und Co.) nicht mit ins Bild eingeflossen. Die Dezember-Tour findet praktisch gar keine Erwähnung bzw. Analyse. Und das völlig unkritisch übernommene Zitat von jemandem wie Tony Brown, tut sein übriges. Vier oder fünf Minuten nichts gemacht auf der Bühne? Was für ein Schwachsinn ist das? Jeder mit fünf Cent Ahnung von Elvis' Benehmen auf der Bühne weiß, dass er dem Publikum vor der Bühne zeitweise den Rücken zugewandt hat, weil er sich dem Publikum hinter der Bühne gezeigt hat. Was für ein Wichtigtuer ist Tony Brown zu meinen, er habe das der Musiker wegen getan? Und ein Auto übernimmt das, weil das gut in sein Bild passt? Sorry, Peter, das geht eigentlich nicht.

Ich will hier nicht eine Phase in Elvis' Karriere schönreden, die sicher nicht zu den Ereignissen gehört, an die man sich erinnern muss oder sollte. Aber etwas mehr selbst hinhören und nachdenken wäre teilweise ganz hilfreich. Für mich ergibt die VÖ jedenfalls Sinn. Zwei letzte Auftritte früher 76er Touren, ist doch in Ordnung. Bevor ich mir ein Bild davon bilde, höre ich sie mir aber erst einmal an und zitiere nicht, was in einem 30 Jahre alten Buch steht.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 09:15 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
20 Mai 2020 13:24 - 20 Mai 2020 13:29 #936940 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Rider schrieb: Bevor ich mir ein Bild davon bilde, höre ich sie mir aber erst einmal an und zitiere nicht, was in einem 30 Jahre alten Buch steht.

Ich habe sie ja angehört, Honeybee hat also nur meine Wertung kommentiert und war so nett, auf meine Anfrage, einen Auszug aus dem Buch zu posten. Für den Verlauf und Inhalt der Diskussion war das aber nicht wesentlich.

Urheberrecht ist allerdings richtig. Ich habe ja auch schon etliche Fotos aus Büchern abfotografiert, auch nicht korrekt. Wenn Honeybee sich damit wohler fühlt, kann Earth Boy die Posts mit den Buchseiten gerne wieder entfernen.

Wenn ich mir allerdings ansehe, was hier generell so gepostet wird ..... :null: , also Dein gerade abgebildetes Cover bei "Ich lese gerade" ist doch auch nichts anderes :gruebel: .
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 13:29 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
20 Mai 2020 13:45 - 20 Mai 2020 13:47 #936941 von Rider

Mike.S. schrieb: Wenn ich mir allerdings ansehe, was hier generell so gepostet wird ..... :null: , also Dein gerade abgebildetes Cover bei "Ich lese gerade" ist doch auch nichts anderes :gruebel: .

Gute Frage. Dieses Bild stand aber immerhin zum Download bereit. Abgesehen davon, dass es ein Cover ist. Dann dürfte man auch keine CD oder Platte irgendwo in eine kamera halten. Habe ich mir auch schon überlegt.

Letzte Änderung: 20 Mai 2020 13:47 von Rider.

Mehr
20 Mai 2020 13:48 - 20 Mai 2020 13:50 #936942 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Es ist wie immer. Jegliche Intention wird ignoriert, Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen, man wird beurteilt und gemaßregelt, es wird gepickt und gehackt, und die üblichen setzen ihr Danke drunter. Ohne nachzudenken. Einfach nur, weil sich das Posting gegen mich richtet. Da lohnt sich der Daumen-Hoch auf jeden Fall.

Wenn ich jetzt geschrieben hätte, dass Guralnick auch nur zusammen getragen hat, dass er auch nur von Interviews lebt, dass er all die Leute zitiert und mit ins Boot holt, die die meisten Fans als nicht vertrauenswürdig einstufen - ich wette, dann wäre der Wind aus der entgegen gesetzten Richtung gekommen. Einer der Danksager sollte bei den Fotos mal aufpassen, die er reichlich postet.

Es ist wie immer. Einfach zum Kotzen.

@Donald
Sorry, aber ich bin fertig hier. Sag mir Bescheid, wenn es vorbei ist. Woanders gibt’s genug zu tun.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 13:50 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Mehr
20 Mai 2020 13:59 - 20 Mai 2020 14:00 #936944 von Rider

Honeybee schrieb: Es ist wie immer. Jegliche Intention wird ignoriert, Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen, man wird beurteilt und gemaßregelt, es wird gepickt und gehackt, und die üblichen setzen ihr Danke drunter. Ohne nachzudenken. Einfach nur, weil sich das Posting gegen mich richtet. Da lohnt sich der Daumen-Hoch auf jeden Fall.

Wenn ich jetzt geschrieben hätte, dass Guralnick auch nur zusammen getragen hat, dass er auch nur von Interviews lebt, dass er all die Leute zitiert und mit ins Boot holt, die die meisten Fans als nicht vertrauenswürdig einstufen - ich wette, dann wäre der Wind aus der entgegen gesetzten Richtung gekommen. Einer der Danksager sollte bei den Fotos mal aufpassen, die er reichlich postet.

Es ist wie immer. Einfach zum Kotzen.

@Donald
Sorry, aber ich bin fertig hier. Sag mir Bescheid, wenn es vorbei ist. Woanders gibt’s genug zu tun.

:gruebel: :null:

Hmmh, da habe ich wohl versehentlich einen wunden Punkt getroffen. Naja, Reisende soll man nicht aufhalten.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass Guralnick sich - entgegen seiner sonstigen Art - einige Schwachstellen erlaubt hat. Und das gerade, was Elvis Wiedererstarken ab Oktober 1976 betrifft. Dieselbe Stelle habe ich schon vor Monaten mit einem Freund besprochen. Exakt dieses Tony Brown Zitat.

Letzte Änderung: 20 Mai 2020 14:00 von Rider.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.