Elvis - Hilton 1973

Mehr
19 Apr. 2021 13:57 #948183 von Charles
Elvis - Hilton 1973 wurde erstellt von Charles
Auf der nächsten Doppel-CD vom Sammler-Label "Follow That Dream" wird, im Rahmen der "Live On Tour"-Serie, die Midnight Show vom 20.08.1973 und der 3am Show vom 02.09.1973 veröffentlicht im Digi-Pack veröffentlicht.

Inhalt - CD 1 - 20.08.1973 MS:
Introduction: Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Steamroller Blues - You Gave Me A Mountain - Trouble - Blue Suede Shoes - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Mama Don’t Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog - Love Me Tender - Fever - What Now My Love - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - My Boy - Release Me (And Let Me Love Again) - American Trilogy - Mystery Train / Tiger Man - Help Me Make It Through The Night - How Great Thou Art - Can’t Help Falling In Love

CD 2 - 02.09.1973 3am Show:
Introduction: Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Steamroller Blues - You Gave Me A Mountain - Trouble - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Mama Don’t Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog - Love Me Tender - Fever - What Now My Love - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - Release Me (And Let Me Love Again) - American Trilogy - Mystery Train / Tiger Man - The First Time Ever I Saw Your Face - How Great Thou Art - Can’t Help Falling In Love

Quelle: ElvisMatters.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2021 15:40 - 19 Apr. 2021 15:45 #948187 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Merkwürdiges Cover, aber warum nicht mal so?

Die erste Show gab es schon auf Bootleg: »A Profile The King On Stage Volume 1 CD1«. Vom 20.8.1973 hatten wir bisher nur die Midnight Show auf der CD »High Spirits In Las Vegas«.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 19 Apr. 2021 15:45 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Mehr
19 Apr. 2021 16:50 #948192 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Das ist nur fast korrekt. Das Konzert auf der Profile Box ist nur ein Publikumsmitschnitt, wenn auch ein sehr guter. Das September Konzert gab es auch als "Audience", als Soundboard wären beide neu.

Bzgl. Cover stimme ich Dir zu, wobei .... entdecke ich da gewisse Parallelen zur neuen MRS "International presents" ? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
19 Apr. 2021 17:43 #948196 von Mike.S.
Zum Vergleich:

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
19 Apr. 2021 18:07 #948198 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Ich fand bei dem Cover eher die Fotoperspektive zumindest, äh, »interessant«. Das Foto kannte ich auch noch nicht. Der Rest, ja der scheint irgendwie wiedergekäut …

Was die Aufnahmen betrifft, sie waren zumindest bei Keith gelistet als »sound booth recording - two microphones«. Aber okay, mal sehen ob FTD da tatsächlich Soundboards hat. Steht ja so zumindest erst mal nicht in der Ankünding.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
19 Apr. 2021 18:17 - 19 Apr. 2021 18:18 #948199 von Mike.S.
Zustimmung in allen Punkten. Ich muss gestehen, dass ich jetzt zwischen Audience und Sound Booth nicht unterschieden habe. Die Sound Booth Aufnahme vom August ist in Stereo, mit zwei Mikrofonen - richtig, aber genauso ist auch der Publikumsmitschnitt von z.B. "Storm over Portland" in Stereo und klingt sehr gut. Technisch mag das vom Aufnahmeverfahren ein Unterschied sein, klanglich nimmt sich das jetzt nicht so viel. Klangvergleich ganz unten auf der Seite  HIER  . Insofern dürfen wir also bei einem Soundboard doch eine wesentlich bessere Qualität erwarten.
Letzte Änderung: 19 Apr. 2021 18:18 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Mehr
19 Apr. 2021 18:51 - 19 Apr. 2021 19:28 #948202 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Habe gestern mal wieder in die BRINGING IT BACK Magazine aus Österreich hineingeschaut. In einem Heft ist ein Artikel wonach eine Person, die öfter seitlich links hinter dem Mischpult gesessen hat, beobachten konte, wie ein Reel to Reel-Band bei den Shows mitlief.
Lt. RCA - glaube war Joan Deary - die mal erwähnte, dass ca. 200 Konzertaufnahmen in den Vaults liegen sollen.
Im Übrigen finde ich das Cover nicht schlecht !
Beide Konzerte gleichen sich, nur einige Lieder wurden ausgetauscht. Im September 1973 soll El gut drauf gewesen sein, war sehr spaßig aufgelegt.
Siehe auch Buch von Arjan Deelen (2002) CAUGHT IN A TRAP. Heute sehr teuer zu bekommen, wenn überhaupt !
Letzte Änderung: 19 Apr. 2021 19:28 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
19 Apr. 2021 18:57 #948204 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Die Frage ist bekommen wir hier SB Aufnahmen od. Sound Booth Aufnahmen ? Was sicher nicht stimmt bei der Show 2.9.73 - 3am Show sang Elvis nicht Jailhouse Rock beim Medley. Das hatte er ab 29.8. MS heraus genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Mehr
19 Apr. 2021 22:08 #948205 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Lese heute zum ersten Mal diesen Begriff "Sound Booth"! Ich weiß was das ist, aber die Bezeichnung kannte ich noch gar nicht. Gibt's da noch eine andere Bezeichnung für? Ich glaube, ich kannte es als Audience Recording...wobei das die Sache ja nicht ganz trifft, wegen der Bühnen-Mikros. 
Und wäre eine AR nicht auch eher eine private (illegale) Aufnahme durch einen Konzert-Besucher? 

Bin gerade völlig verwirrt 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
20 Apr. 2021 09:25 #948211 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Hey, wo sind die Danksagungnen für mein Post von gestern 18.51 Uhr ??!!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.