Elvis - Hilton 1973

Mehr
23 Juni 2021 19:56 - 23 Juni 2021 20:04 #949684 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Hilton 1973
In einigen englischsprachigen Elvis-Foren, die ich täglich lese, sind in den letzten zwei/drei Jahren bei Neuerscheinungen von FTD viele negativen Kritiken bezüglich irgendwelcher Fehler - sei es Cover, Klangqualität, Schreibfehler in den Inhaltslisten etc. -, die man hätte vermeiden können, zu lesen.
Wenn Fans in eine für ERNST verständliche Sprache schreiben, dann muss man doch auch irgendwann zum Wohle der Fans reagieren. Man könnte zu der Meinung kommen, dass ihm die zahlenden Fans im Grunde genommen egal sind. Irgendwer wird das veröffentlichte Zeugs schon kaufen.
Seine Penunze, die er von Sony oder EPE bekommt, ist anscheinend nicht abhängig von der Verkaufszahlen der FTD-Produkte sonst würde er schon einen Blick und zumindest ein Ohr auf die Qualität werfen !
Schade drum !!!!
Bei den Sony/Legacy-Elvis-Produkten scheint es besser zu klappen !!
Letzte Änderung: 23 Juni 2021 20:04 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2021 11:29 #949694 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Hilton 1973
@@ Ciskoking

Schade, dass Du wirklich berechtigte Kritik immer nur als Nörgeln abtust. Genau durch solch eine Einstellung ändert sich leider nie etwas. Es geht immerhin um Musik, wenn diese dann einfach deutlich hörbar zu schnell oder auch zu langsam läuft, sollte selbst der größte FTD-Fan einsehen, dass dies nicht normal sein sollte. Aber aufgrund Deiner Antworten kann man zumindest zwischen den Zeilen die Art Eurer »Arbeitsbeziehung« herauslesen … Danke für den »Einblick«.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
24 Juni 2021 12:28 #949695 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hilton 1973

In einigen englischsprachigen Elvis-Foren, die ich täglich lese, sind in den letzten zwei/drei Jahren bei Neuerscheinungen von FTD viele negativen Kritiken bezüglich irgendwelcher Fehler - sei es Cover, Klangqualität, Schreibfehler in den Inhaltslisten etc. -, die man hätte vermeiden können, zu lesen.
Wenn Fans in eine für ERNST verständliche Sprache schreiben, dann muss man doch auch irgendwann zum Wohle der Fans reagieren.
Genau, also ich verstehe Ciscoking's Standpunkt, das finde ich schon verständlich, dass er sich bei der Kritik heraushält. Auch, dass er das FTD Logo im Avatar hat, hat damit nichts zu tun. Das könnte jeder hier machen, der ein Fan von FTD ist. Also ich würde ihn da aus dem Spiel lassen, er hat es ja wiederholt deutlich gemacht, dass er bzgl. Kritik kein Ansprechpartner ist. Er ist kein FTD Mitarbeiter.

Aber die von Dir erwähnte Reaktion seitens FTD geht mir schon seit Jahren ab. Für so ein Fan-Label sollte eigentlich die Kommunikation mit den Fans etwas ausgeprägter stattfinden, egal zu welchem Thema. Man hüllt sich immer in großes Schweigen, egal, ob das nun Produktionsfehler angeht oder einmal eine Vorschau für zukünftige Projekte, oder vielleicht eine Berücksichtigung von gewissen Fan Wünschen.

Wenn ich mir so eine VÖ wie "Hits Of The 70's" ansehe: Absolut sinnlos, weil man sich noch nicht einmal an die original Mono Versionen der LP hält, nur weil das eine Lieblingsscheibe von Roger Semon ist. Ok, Ernst Joergensen hat sich daran auch nicht beteiligt, ist vielleicht kein gutes Beispiel, aber es läuft unter dem Label und man bekommt halt durch solche Sachen irgendwie den Eindruck, dass die nur ihr eigenes Süppchen kochen. Wäre doch schön, wenn Fans bei einem Fan-Label nach all den Jahren auch einmal etwas stärker miteinbezogen werden.

Bzgl. Kommunikation mit den Fans ist FTD meiner Meinung nach eine Katastrophe, im besonderen, wenn es um Stellungnahmen zu Fehlern geht, weil sie dort wirklich nötig wäre. Ich denke, dass es hauptsächlich daran liegt, dass Ernst Joergensen keiner ist, der die Öffentlichkeit oder den Kontakt zu den Fans sucht - mag sein aus schlechter Erfahrung. Insofern gibt es da wohl keine zuständige Person, so werden wir uns weiter damit abfinden müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, ronb57

Mehr
24 Juni 2021 15:41 - 24 Juni 2021 15:50 #949698 von ronb57
Ich will ja auch, wie schon geschrieben, Ciscoking garnicht persönlich angehen ! Ist bloss schade, dass er keinen größeren Einfluss auf FTD-Production bzw. speziell Jorgensen hat. Und da, wie du oder Ciscoking selbst geschrieben, die 70er Jahre, speziell Konzerte nicht so sein Ding sind, werden wir auch in nächster Zeit nur noch vom Klang her gleiche oder verschlimmbesserte Audience-Recordings oder Soundboards bekommen aber nur noch selten Multitrack-Aufnahmen !
Übrigens Avatar: Wir sind doch alle FTD-Fans, also sollten wir uns alle ein ähnliches FTD-Avatar kreieren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Juni 2021 15:50 von ronb57.

Mehr
24 Juni 2021 16:38 #949699 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich nicht die Bezugsperson bin, wenn es sich um etwaige Fehler bei der Produktion handelt.  Ich hab damit so gut wie nichts zu tun. Manchmal kriege ich vorab Cover und die sind dann auch fehlerfrei. Da bin ich penibel. Mein Job sind die Shows als solche und selbst da ist die Auswahl oft schwierig und die Geschmäcker dafür sind in den letzten Jahren sehr "sensibel" geworden. Aber man kann es NIE allen Recht machen. Unmöglich !
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, ronb57

Mehr
24 Juni 2021 19:33 - 24 Juni 2021 19:35 #949700 von ronb57
Ernst, vis at du er der for os, og at du ikke er ligeglad med os !
deutsch: Ernst, zeige, dass du für uns da bist und wir dir nicht gleichgültig sind !

@ Ciscoking
Viele FTD-Käufer hätten sicherlich gerne mal Shows von 1971, wenn möglich als
Soundboard. Es existieren ja bereits einige im Bootleg -Bereich, also mal ran an die '71er !
Letzte Änderung: 24 Juni 2021 19:35 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
24 Juni 2021 19:53 #949701 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Die werden sicherlich kommen...aber nicht in naher Zukunft...wir haben die nächsten 2 Projekte bereits geplant ..
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Mehr
24 Juni 2021 20:29 #949702 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hilton 1973

Viele FTD-Käufer hätten sicherlich gerne mal Shows von 1971

Die werden sicherlich kommen...aber nicht in naher Zukunft...
Die würden sich auch gut für die Classic Album Serie anbieten, weil sie sich doch etwas abheben. Die Fortsetzung der Serie wäre schon super, mir gefällt die einfach vom Design und Konzept am besten. 

Mehr
25 Juni 2021 09:10 #949706 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Wieso Classic Album Series? Das verstehe ich jetzt nicht?

Haters, go away and hate yourself!

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Juni 2021 10:35 - 25 Juni 2021 10:36 #949710 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Ich stimme den vorherigen Meinungen zu. Ich vermisse bei FTD auch seit Jahren, dass es dort jemanden gibt, der die Kritikpunkte der Fans aufnimmt und sie auch ernst nimmt. Diese Person könnte sie dann an Ernst und Roger weitergeben, denn anscheinend kommt die Kritik dort nicht an oder sie interessieren sich überhaupt nicht dafür. Hier gilt wohl nur die Devise der harten Dollars und Euros: As long as it sells.....

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 25 Juni 2021 10:36 von Chief Joseph.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.