The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb. 2022 14:36 #958503 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Glaube mir, es gibt viele die stellen die Dinger verschweißt in den Schrank und öffnen erst gar nicht. 

Ja, da wirst du wahrscheinlich Recht haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2022 15:24 #958509 von ronb57
ronb57 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Man Harty, du hast mich entlarvt ! Viele meiner FTD sind noch verschweißt !

Übrigens: Danke für die LongVersion von Jailhouse Rock !
Mir sagt das längere Intro nicht zu, ist aber schade, dass es keine Verwendung fand !
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Herbi

Mehr
03 Feb. 2022 15:42 #958512 von Harty
Harty antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Diese Longversion ist auch kein Fake. Ein Rätsel warum gerade diese Version nicht im FTD Buch auf der CD enthalten ist. Es soll gar noch einen weiteren Take geben. Das ist mein persönliches Problem mit FTD. Man erhält nie alles vollständig ;-) 

Mehr
03 Feb. 2022 16:39 #958515 von micha
micha antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Was mir nicht gefällt ist, daß bei dem "The Music" Book von Chapter 1 bis Chapter 10 insgesamt 20 große weiße Seiten verschwendet werden auf denen man Elvis Fotos hätte abdrucken können. Die Überschriften rechts kann man über geschriebenes setzen und bei den jeweiligen linken komplett weißen Seiten denke ich, ich kaufe die Box wegen Elvis , nicht um weiße Seiten zu sehen.

Mehr
03 Feb. 2022 18:28 #958524 von king77
king77 antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Bei der Long Version wurde nur das Piano u. Drums Intro neu eingespielt u. sozusagen vor den eigentlichen gespl. Master hineingeschnitten. Das Intro hat mit der eigentlichen Session gar nichts zu tun u. ich bezweifle dass dies je für eine Veröff. vorgesehen war, Meine Meinung ist dieses Intro wurde aufgenommen für die Filmszene aber nicht verwendet u. dann hat man möglicherweise ein Acetate davon gemacht welches jetzt im Netz zu finden ist aber sich wahrscheinlich gar nicht im Archiv von RCA befindet. Dieses Intro hört sich auch fürchterlich an u. wurde zurecht verworfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
03 Feb. 2022 18:34 #958526 von fronk
fronk antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Also nach dem ersten anhören, für mich ist diese lange Version klar Fake! Das Schlagzeug und auch der Rest der Instrumente hört sich während des Piano-Teils total dumpf an. Sobald der »bekannte Part« des Titels läuft, nicht mehr. Das klingt arg nach zusammengestückelt. Ich denke eher, Leiber oder Stoller haben auf dem Piano ihre Idee vom Intro intoniert um ein Arrangement zu kreieren und der Part wurde einfach vor Elvis’ Take geschnitten. Es gab ja, wenn ich mich richtig erinnere eine sogenannte »Long version« nur war dies einfach nur das ständig wiederholte Ende, um es später eventuell mit einem Fade-Out zu beenden – hoffe das ist jetzt verständlich? Muss das alles mal in Ruhe in dem Buch nachlesen …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
03 Feb. 2022 18:44 #958529 von fronk
@@ king77
Ich denke, genau das ist das Einzige, was irgendwie Sinn ergibt …

Mehr
03 Feb. 2022 18:47 #958531 von Harty
Harty antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Also nach dem ersten anhören, für mich ist diese lange Version klar Fake! Das Schlagzeug und auch der Rest der Instrumente hört sich während des Piano-Teils total dumpf an. Sobald der »bekannte Part« des Titels läuft, nicht mehr. Das klingt arg nach zusammengestückelt. Ich denke eher, Leiber oder Stoller haben auf dem Piano ihre Idee vom Intro intoniert um ein Arrangement zu kreieren und der Part wurde einfach vor Elvis’ Take geschnitten. Es gab ja, wenn ich mich richtig erinnere eine sogenannte »Long version« nur war dies einfach nur das ständig wiederholte Ende, um es später eventuell mit einem Fade-Out zu beenden – hoffe das ist jetzt verständlich? Muss das alles mal in Ruhe in dem Buch nachlesen …
Muss Dir Recht geben. Das sind sogar 3 Teile. 

Mehr
03 Feb. 2022 18:48 #958532 von fronk
Wenn man die sowieso gesplicete Version betrachtet, ja.

Mehr
03 Feb. 2022 20:25 #958566 von Speedway
Speedway antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Was mir nicht gefällt ist, daß bei dem "The Music" Book von Chapter 1 bis Chapter 10 insgesamt 20 große weiße Seiten verschwendet werden auf denen man Elvis Fotos hätte abdrucken können. Die Überschriften rechts kann man über geschriebenes setzen und bei den jeweiligen linken komplett weißen Seiten denke ich, ich kaufe die Box wegen Elvis , nicht um weiße Seiten zu sehen.
Hätte das Buch 20 Seiten weniger, wäre es 10 Euro günstiger. Das wollte man vermeiden.

Moderatoren: Mike.S.