- Dank erhalten: 2419
Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- ronb57
- ECB-Mitglied
Aber, wie ich schon einmal geschrieben habe, ist die Beraterposition eine der wichtigsten, zumindest im Bereich z. B. der Politik, des Sports.
Also, wenn er wirklich ein "Berater" ist, dann müsste er auch mehr Anerkennung bei der FTD-Führung erfahren und Mitspracherecht - in allen, naja vielleicht einigen Dingen - haben.
Er dürfte sich höchstens "Darf ich mal was dazu sagen Angestellter" nennen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- glen d.
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 157
- Ciscoking
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 267
Das FTD Label müsste sicher so 10 Mitarbeiter einstellen die sich um Kundenwünsche od. deren Beschwerden kümmern. Sie würden überflutet von ca. 500 Experten der Fanszene u. müssten Rede u. Antwort stehen über Veröffentlichungen, Fehler u. Preisgestaltung. Das Problem dabei ist das wäre viel zu teuer , man könnte die Fans deswegen auch nicht zufriedenstellen u. der wesentlichste Punkt ist die Mitarbeiter könnten daran nichts ändern weil ja die Strategie von den Bossen des Labels ohnehin vorgegeben ist . Man sieht es ja bei Cisco der einzige der in den Foren sozusagen greifbar ist über den fällt man dann her weil er zum Feindbild hochstilisiert wird , nur der ist ein kleines Rädchen bei FTD. Genau so gut könnte ich bei Rewe mit einer Verkäuferin über einen zu hohen Preis diskutieren aber die macht nur ihren Job u. hat mit der Kalkulation null zu tun.
Robert..ich liebe dich und du weißt es.3 Weißweine auf mich im Pub...
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
- Dank erhalten: 718
Was hat sich seitdem geändert? Nichts wie man feststellen muss. Das Thema Laufgeschwindigkeiten begleitet uns alle hier schon seit über 16 Jahren. Und hat das je bei FTD einen interessiert. Nein hat es nicht. Es kommen dann immer nur so Aussagen wie: Wenn FTD nichts mehr rausbringt, dann gibt es auch nichts Neues mehr.
Aber was bringen mir die ganzen Live SB, wenn bei vielen Laufgeschwindigkeiten nicht stimmen, Klacker oder sonstige Störgeräusche zu hören sind. Die FTD Live SB kommen bei mir nur noch sehr selten oder gar nicht mehr in den Player. Die Enttäuschung über die ganzen Jahre ist doch sehr groß.
Dann doch lieber ein Classic 2 CD Album, oder eine der Complete Session Boxen. Die machen richtig Spass und klingen wirklich sehr gut. Da wurde wirklich Top Arbeit geleistet. Dafür meinen Dank. Und der ist hier ehrlich.
Im großen und ganzen sind die meisten Live SB doch nicht ihr Geld wert. Leider. Und seit über 16 Jahren habe ich doch immer noch die Hoffnung gehabt es ändert sich mal was. Nun, das hat es ja auch. Aber leider in die falsche Richtung. Es ist die letzten Jahre ja noch schlimmer geworden mit den Live SB. Wer soll denn da noch an eine Verbesserung glauben oder hoffen? Ich habe jedenfalls mit dieser letzten Vö und den Kommentaren von Ciscoking dazu aufgehört zu hoffen.
FTD kann meinetwegen damit aufhören weiter Live CD SB zu veröffentlichen. Bitte FTD, hört endlich auf damit und konzentriert euch auf das klassische Programm wie z.B. die Classic Album, Complete Sessions, Buch/CD Kombis oder auch die wirklich schönen Vinyl Ausgaben. Denn was bringen mir über 200 Live SB wenn die Qualität nicht stimmt. Nichts, absolut garnichts. Also, meiner Meinung nach könnt ihr sehr gerne Live CD SB einstellen.
Ich habe seit 1999 jede, und ich meine wirklich jede Vö gekauft. Ob es die Neuauflage von ‚Girl Happy‘, die Einzelausgaben der Buch Kombis wie z.B. ‘Live in LA‘ oder auch ‚ Rockin Across Texas‘ ist. Ich habe ALLES gekauft. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht wo es auch mir reicht, und ich sozusagen die Schnauze voll habe. 16 Jahre - sechzehn !!! - sind eine lange Zeit. Und hätten auch bei FTD mal zum nachdenken führen können. Hat es nicht, und wird es auch nicht. Im Gegenteil, man wird hier als Kunde sogar noch mit Arroganz und Ignoranz bedacht. Und ich finde es reicht jetzt.
Bitte FTD, macht keine Live SB CD’s mehr. Vielleicht denkt über den hier oft angesprochenen Download mal nach. Aber bitte keine CD‘s mehr. Bitte.
- Ciscoking
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 267
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
Bitte FTD, macht keine Live SB CD’s mehr. Vielleicht denkt über den hier oft angesprochenen Download mal nach. Aber bitte keine CD‘s mehr. Bitte.
AMEN.
Das heißt übersetzt - so sei und geschehe es. Yipppiiieee
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
- Gelöschter Nick
- Besucher
Leider muss ich mich nun zu diesem Thema einbringen. Seit Tagen verfolge ich schon diesen Thread und einige Beiträge hier, lassen mich doch kopfschüttelnd zurück.
Wie fast alle FTD-Soundboards, habe ich auch diese VÖ nicht gekauft. Weil das Thema aber hier gleich so aufgebrandet ist, habe ich mir Soundsamples schicken lassen. Diese haben mich doch entsetzt zurückgelassen. Wie viele hier wissen, höre ich mir von Zeit zu Zeit AR-Aufnahmen an. Da brauche ich immer zwei bis drei Titel bis ich mich einigermaßen an die (schlechte) Qualität gewöhnt habe, dann geht es aber recht gut. Hier ist es wirklich schwierig. Die andauernden Schwankungen und die extremen Klacker, machen das unmöglich. Der dumpfe monotone Sound auf CD 3 macht es auch nicht besser. Da ziehe ich persönlich eine „gute“ AR dem vor.
Irgendwo im Thread wurde schon von vorab zur Verfügung gestellten Sound Samples gesprochen. Ein guter Punkt! Warum macht man das einfach nicht. Klar, es gibt eine verschwindend geringe Fanbase, die wirklich jeden Schnipsel in der Sammlung haben will. Und das ist auch legitim. Die große Mehrheit unter den Fans ist es aber wahrscheinlich nicht. Hier könnte man mit Vorab Samples genau die Zielgruppe erreichen und den „Standard“ Fan/Sammler nicht vor den Kopf stoßen.
Aber genau das macht man nicht. Zuerst lässt man das Fußvolk bestellen. Dann klatscht man einen Warnsticker drauf, obwohl man genau weiß, dass die meisten Bestellungen nicht mehr storniert werden können und viele mit so einem Vorgehen massiv verärgert.
Was mich auch ratlos macht, sind die Kommentare von einigen Hardcore Sammlern. (Ich weiß nicht genau, ob es hier oder im blauen war). Da wird mit Herstellungskosten, armes kleines Label usw. argumentiert. Ich habe keine Ahnung, ob die es wirklich ernst meinen, aber wir sprechen von SONY, nicht von einem Untergrundlabel. FTD ist SONY und nichts anderes! Sony, und das weiß ich aus verlässlicher Quelle, hat Rahmenverträge. Egal auf welchen Label (RCA, Arista, Columbia usw.) verlegt wird, die Kosten sind immer dieselben. Und jetzt soll mir keiner mit den Artwork Kosten kommen! Welches Artwork? Und auch die Bearbeitungskosten sind nicht vorhanden. Das Tape wird 1:1 auf die CD überspielt. Das sollte mittlerweile ja auch der gutmütigste Sammler begriffen haben.
Was Ciscoking betrifft ist es schwierig. Klar wird auf ihn immer hingeklatscht. Er ist auch der einzige in der Sony Riege, der sich in Foren äußert. Aber er gebärdet sich auch als der „Obermacher“ und der großartige Berater, da muss ich natürlich speziell nach so einer VÖ mit Gegenwind rechnen. Wenn ich mich so in die erste Reihe stelle (Egoproblem?), muss ich natürlich dann auch mit Kritik rechnen, aber das prallt alles ab. Stattdessen kommen pampige Kommentare, die die eigene Kundschaft richtig verhöhnen. Da frage ich mich schon, was sich Elvis Fans so alles gefallen lassen. Unglaublich!
Ich habe heute nach einem Gespräch mit Bekannten einmal nachgezählt, wie viele physische Elvis Tonträger ich in der Sammlung habe. Es sind über 2.000. Davon sicher 70% offizielle VÖ. Davon nur aber ein Bruchteil von FTD. Warum wohl? Als neulich jemand im Forum meinte, FTD solle sich mehr den großartigen Vinyl Ausgaben widmen, hat es mich kurz geschaudert. Das empfinde ich fast als Drohung. Die letzte (Acapulco) hat zwar nach langer Zeit wieder einmal von der Pressung gepasst, aber wo ist das Konzept? Wo?
So oft haben ich und andere User es schon geschrieben. Kein anderer Künstler wird von seiner Plattenfirma so mit Füßen getreten wie Elvis. Liegt es an uns? Sind wir so unkritisch und fressen alles, was uns in den Futternapf gelegt wird. Langsam glaube ich es wirklich. Lange kann Sony es so nicht mehr weitermachen. Die alten unkritischen Herren, die alles kaufen, werden nicht ewig leben und neue Fan Generationen kann man so keinesfalls gewinnen. Schade um Elvis und das, was er uns hinterlassen hat.
Soweit meine Gedanken. Und nun bin ich wieder raus hier!
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
Ich denke, das war natürlich bewusst etwas übersteuert, um einmal den ganzen Frust deutlich zu machen. Wobei ich die Sache mit den Downloads nach wie vor gut finde. Nachdem ich aber darauf hingewiesen wurde, dass die Hardcore-SB-Sammler unbedingt eine CD wollen, könnte man vielleicht über die Variante eines zusätzlichen Downloads (siehe American Sound 69/On Tour/Aloha etc.) einmal nachdenken, speziell für diejenigen, denen das für günstiges Geld genügen würde. Dann kann jeder selbst entscheiden. Das Gemecker würde auch aufhören, weil die Hardcore-SB-Sammler sowieso von allem begeistert sind, und für die anderen würde sich der finanzielle Verlust bei einem Reinfall in Grenzen halten.Letztendlich, gilt hier tatsächlich mal, es zwingt einen ja niemand den Kram zu kaufen. Außer natürlich, man zwingt sich selbst.
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220