Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
09 Juli 2023 09:47 #971469 von glen d.
Wenn ich weiß, dass die Bänder schadhaft sind, muß ich mit einem Bahö der Fans rechnen, ist doch ganz klar die Sache.

Ich muß gestehen, dass ich die FTD noch nicht angehört habe, aber der Hinweis mit dem Sticker und die Reaktion der Fans zeigt, dass diese Sache nicht in Ordnung ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2023 09:58 #971470 von ronb57
Ja glen d.. nur leider macht sich keiner etwas daraus.
Anscheinend werden immer noch zu viele gekauft und nur wir hier im Grünen sind die, die etwas auszusetzen haben.
Obwohl ja auch auf englischsprachigen Seiten die FTD-SB's negativ kritisiert werden.

Man müsste die Käufer auch VOR Veröffentlichung eingehender über Mängel informieren, damit man sich nicht auf irgendeiner Art und Weise "Betrogen" oder verarscht fühlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967, Kay65

Mehr
09 Juli 2023 12:57 - 09 Juli 2023 13:01 #971474 von ronb57
Betrogen ist vielleicht ein zu hartes Wort, deshalb auch in Anführungsstrichen gesetzt.

Aber auf jeden Fall meint man es nicht ehrlich mit uns, wenn man solche Bandfehler verschweigt bzw. sich mit der Aussage: Ich habe das nicht gehört oder rausgehört oder das sind nunmal Aufnahmen die schon teilweise über 50 Jahre alt sind, entschuldigt bzw. rechtfertigt.

Dann soll sich die jemand anhören, der nichts an den Ohren hat und dann der Käuferkreis vorher, vor der VÖ, in Kenntnis gesetzt wird.
Von Ankündigung einer neuen VÖ bis hin zum Erscheinen bzw. Händlerbelieferung vergeht immer mindestens ein Monat.

Ich glaube ich habe das vor Kurzem schon geschrieben, aber das kann man nicht oft genug, m.M.n..

Also FTD zeige dein wahres Gesicht und lass die Käufer der FTD-SB merken, dass etwas von eurer Seite geschieht.
Letzte Änderung: 09 Juli 2023 13:01 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967, Kay65

Mehr
09 Juli 2023 13:54 - 09 Juli 2023 13:55 #971476 von Kay65
Aber ronb57, FTD zeigt doch schon seit vielen Jahren sein wahres Gesicht,
und lässt die Käufer der SB merken was geschieht. 

Eine Nachricht wurde demnach an uns Fans doch gesendet.
Doch wir wollen diese Nachricht einfach nicht wahr haben. 

Und der Kommentar von Ciscoking ist einfach nur noch peinlich. 
Ich glaube nämlich nicht, das er sich diese CD‘s auch mal angehört hat.
Wenn aber doch, dann sollte doch etwas mehr Einsicht zu erkennen sein.
Doch die FTD Hörigkeit muss sehr gross sein, 
und führt dann zu einem totalen Realitätsverlust. 

Schade ist nur, das viele Fans dieses Set gekauft oder kaufen werden,
und dann die Enttäuschung sehr gross ist bzw. gross sein wird. 
Doch viele Fans haben keine Plattform um ihren Unmut teilen zu können. 
Das heisst, es werden wohl - leider - immer weiter Live SB von der Masse gekauft.

Letzte Änderung: 09 Juli 2023 13:55 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
09 Juli 2023 13:56 - 09 Juli 2023 14:49 #971477 von glen d.
Mir gefällt daran nicht, dass die FTD vorbestellt werden kann, und bei der Veröffentlichung, wenn man die FTD dann zu Hause hat, ist plötzlich ein Sticker drauf, der darauf hinweist, dass da mit den Originalbändern etwas nicht in Ordnung ist.

Man bedenke, dies geschieht mit einer Veröffentlichung von The Beatles oder Bob Dylan, da würde wenigstens vorher darauf hingewiesen. 

Ich habe noch nie gehört, dass man die FTDs zurück geben kann oder irre ich mich!?

So gesehen ist das nicht in Ordnung, wie Onkel Ernst & Co dies handhaben.
Letzte Änderung: 09 Juli 2023 14:49 von glen d.. Begründung: Hoppla Hopp !
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
09 Juli 2023 14:18 - 09 Juli 2023 20:59 #971479 von Lonegan

Betrogen ist vielleicht ein zu hartes Wort, deshalb auch in Anführungsstrichen gesetzt.

Aber auf jeden Fall meint man es nicht ehrlich mit uns, wenn man solche Bandfehler verschweigt bzw. sich mit der Aussage: Ich habe das nicht gehört oder rausgehört oder das sind nunmal Aufnahmen die schon teilweise über 50 Jahre alt sind, entschuldigt bzw. rechtfertigt.

Dann soll sich die jemand anhören, der nichts an den Ohren hat und dann der Käuferkreis vorher, vor der VÖ, in Kenntnis gesetzt wird.
Von Ankündigung einer neuen VÖ bis hin zum Erscheinen bzw. Händlerbelieferung vergeht immer mindestens ein Monat.

Ich glaube ich habe das vor Kurzem schon geschrieben, aber das kann man nicht oft genug, m.M.n..

Also FTD zeige dein wahres Gesicht und lass die Käufer der FTD-SB merken, dass etwas von eurer Seite geschieht. 

Die sagen uns ja nicht mal vorher, dass sie uns AR's verkaufen. Da möchtest du über Bandfehler informiert werden?
Letzte Änderung: 09 Juli 2023 20:59 von Mike.S.. Begründung: Text/Zitat getrennt

Mehr
09 Juli 2023 14:25 #971480 von Harty
Das komplette Vorgehen geht an den technischen Möglichkeiten vorbei. Bis heute gibt es keine offizielle Webpage des Labels. 
Diese Seite  Follow That Dream (FTD) | Elvis Presley Collectors Label | Release Lists | ElvisPresleyFTD.com   wird vom Elvis Fan Club Australia betrieben. Bear Family bietet bei einigen Elvis CDs ein Reinhören an aber nicht bei FTD. Ich vermute FTD verbietet es. Es sollte für den Käufer /die Käuferin die Möglichkeit geben in die Tracks hineinzuhören. Das ist längst überfällig. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Kay65

Mehr
09 Juli 2023 15:34 - 09 Juli 2023 15:50 #971481 von Kay65
Da stimme ich dir grundsätzlich zu Harty. Nur bringt das wirklich was?
Die EPG hatte ja ein kurzes Vergleichsvideo möglich gemacht.
Doch wenn dann ein Track wie ‚Polk Salad’ ausgewählt wird,
der kaum die Störgeräusche und Fehler offenlegt,
dann bringt sowas natürlich auch nur wenig. 
Mich hatte es wirklich nicht gewundert, das die EPG genau diesen Track vergleicht.

Eine offizielle Website wünsche ich mir natürlich auch. 
Aber die ist wohl nicht gewollt. 
Sich mit dem Kunden zu beschäftigen ist dann wohl FTD zu lästig.
Aber das Geld nimmt FTD - also auch Ernst - natürlich immer sehr sehr gerne, 
und wenn möglich, auch immer mehr zu noch höheren Preisen. 

Eine Rückgabe an den Händler des Vertrauens wird in diesem Falle wohl schwierig werden.
Denn FTD hat ja mit dem Sticker ‚Audio Disclaimer‘ auf Fehler hingewiesen. 

Getäuscht - mit Vorsatz - anstatt Betrogen wäre wohl das richtige Wort. 

Letzte Änderung: 09 Juli 2023 15:50 von Kay65.

Mehr
09 Juli 2023 17:00 #971483 von king77
Das FTD Label müsste sicher so 10 Mitarbeiter einstellen die sich um Kundenwünsche od. deren Beschwerden kümmern. Sie würden überflutet von ca. 500 Experten der Fanszene u. müssten Rede u. Antwort stehen über Veröffentlichungen, Fehler u. Preisgestaltung. Das Problem dabei ist das wäre viel zu teuer , man könnte die Fans deswegen auch nicht zufriedenstellen u. der wesentlichste Punkt ist die Mitarbeiter könnten daran nichts ändern weil ja die Strategie von den Bossen des Labels ohnehin vorgegeben ist . Man sieht es ja bei Cisco der einzige der in den Foren sozusagen greifbar ist über den fällt man dann her weil er zum Feindbild hochstilisiert wird , nur der ist ein kleines Rädchen bei FTD. Genau so gut könnte ich bei Rewe mit einer Verkäuferin über einen zu hohen Preis diskutieren aber die macht nur ihren Job u. hat mit der Kalkulation null zu tun.

Mehr
09 Juli 2023 17:16 - 09 Juli 2023 17:18 #971484 von Harty
Du hast in der Sache Recht. Das große Aber bleibt die Pflege der Kundenzufriedenheit. Die Verkäuferin gibt sicherlich Kundenaussagen weiter. So läuft es bei uns im Edeka Markt. Es geht nicht nur um den Preis, es geht um das Produkt und dazu gehört ohne Wenn und Aber Dinge weiterzuleiten. Wir diskutieren seit zig Seiten nicht nur über den Preis. Das Problem liegt doch im Gesamtpaket. Wenn eine Software Bugs hat wird ein Patch oder ein neues Release ausgerollt. Ich arbeite bei einer großen Bank, besonders im Digitalbereic versuchen wir mit jeder neuen Appversion den Kunden zufriedener zustellen. Wer ein Produkt vertreibt sollte nein muss seine Kunden ernst nehmen und Fehler ausbessern. Das bedeutet: ich muss Titelfehler, Laufgeschwindigkeitsprobleme etc akzeptieren ? 
Letzte Änderung: 09 Juli 2023 17:18 von Harty.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.