Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
10 Juli 2023 00:05 #971497 von Mike.S.
Ja klar, da müsste eine feste Regelung her. Ich kenne mich bei Downloads leider nicht recht aus, der Gedanke war halt, wenn das CD-Set 47,- kostet, dann vielleicht den Download für 20,- anbieten (?).  

Also irgendwas in einer akzeptablen Größenordnung, ohne das ganze dabei herschenken zu müssen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
10 Juli 2023 05:43 - 10 Juli 2023 05:47 #971498 von Nordlicht
Damit ihr alle euch mal wieder um andere Dinge (Familie, schöne Aktivitäten in der Freizeit / in der Natur) kümmern könnt, möchte ich die Sache mal abkürzen.

1) Es wird sich nichts ändern! Die Sachen verkaufen sich irgendwie trotzdem noch gut und aufgrund des vorhandenen Materials und dem Alter der Hauptdarsteller ist das Ende ja absehbar.
2) Zum Thema Downloads. Solange man bei eBay etc. die Sachen zum gleichen, etwas geringeren oder sogar höheren Preis wieder verkaufen kann, würde ich auch keinen Download für 10, 15 oder gar 20 Euro kaufen.
Dann kann man sich lieber die CD‘s auf die Festplatte ziehen und verkaufen.

Leute, 20 Seiten für diese Veröffentlichung? Solange Naivität und leider auch Dummheit immer ausgeprägter werden, läuft das Geschäft. Und ihr seht doch, dass ihr von Seiten des Labels keine Wertschätzung zu erwarten habt. Dann macht doch keine Vorbestellungen mehr und wartet ab. Oder kauft ein Exemplar in der Gruppe und gibt es weiter oder setzt es bei YouTube rein. Seitenweise Gerede über dieses Minderwertige Prudukt und dann muss man noch lesen, dass einige die Teile nicht einmal auspacken und anhören.
1) Es geht uns allen noch zu gut.
2) Elvis Fans sind wie Junkies. Wir sind abhängig und brauchen den Stoff.
3) Und das weiß auch FTD!

AMEN
Letzte Änderung: 10 Juli 2023 05:47 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
10 Juli 2023 07:58 #971503 von ronb57
Bezüglich Hinweis von Seiten FTD bei irgendwelchen Bandfehlern:

Das habe ich gestern geschrieben und setze es noch einmal hier rein:

Dann soll sich die jemand anhören, der nichts an den Ohren hat und dann der Käuferkreis vorher, vor der VÖ, in Kenntnis gesetzt wird.
Von Ankündigung einer neuen VÖ bis hin zum Erscheinen bzw. Händlerbelieferung vergeht immer mindestens ein Monat.

Also bevor bestellt wird beim HdV die vermeintlichen Käufer in Kenntnis setzen.

Mehr
10 Juli 2023 08:24 - 10 Juli 2023 08:27 #971504 von Harty
Bei dem Thema Download muss ich MIke etc Recht geben. Jeden Schnipsel der Beatles, von Jerry Lee, Cash etc gibt es offiziell bei Itunes zum Download. Natürlich kann der Käufer sich zusätzlich auch die Cds anschaffen. Bei Elvis gibt es nur die reinen SONY Ausgaben zum Download. 
Der FTD Käufer wird gemolken. Der Hohn ist doch die aktuelle Aloha Ausgabe. Erst teilweise neu gemixt bei FTD nun komplett bei Sony mit Bluray und günstiger. Die Acapulco Vinyl Ausgabe wird gelobt, gewisse User äussern oder reagieren dann nicht. Wird aber das 3er Set kritisiert dann kommen plötzlich  einsilbige Kommentare und man wird verhöhnt. Der Kommentar "wir haben uns was bei dem Release gedacht" ohne weitere Erläuterung dazu ist schon ein Faustschlag ins Gesicht. Ich gehe noch weiter und frage mich, ob man diese Shows in Gänze veröffentlichen muss. Sie waren nie als Release vorgesehen. Wir reden hier nicht von Songschnippseln aus Sessions wo Elvis mal einen unbekannten Song ansingt sondern von Konzertaufnahmen in deutlich verminderter Qualität. Wenn ich dann noch die Vorgehensweise bei der Veröffentlichung betrachte dann ist es unfair gegenüber den Käufern. Es ist zwar hier und da der Begriff Betrug gefallen, aber von der Bedeutung her mit Vorsatz zu interpretieren? 

FTD kündigt eine Release an. Was passiert? Austausch in den Foren über den Inhalt. Der FTD Freak bestellt dann sofort bei seinem Händler vor. Denn er weiß, die Auflagen sind in der Regel gering. First come first serve. Nachvollziehbar. Dann wird in den Foren gejubelt. Im FECC ist das immer ein besonderes Ereignis. Wie üblich folgt dann die Meldung : leider verspätet sich das Release. Warum passiert das eigentlich immer ? Egal, aber das hält die Spannung hoch. Dann folgen Fotos und plötzlich erkennt der FTD Nerd auf dem Release einen Aufkleber mit einer Warnung. Das erinnerte mich an die FBI Warnings für das Kopierverbot. Es hatte den Anschein als sei jemand bei FTD kurz aufgewacht und bringt den Hinweis verminderte Qualität  an. Die Bestellungen sind aber schon alle über den Tisch. Nun entfernen wir alle kurz den Begriff FTD. Egal welches Produkt, man geht so nicht mit Kunden um. Aber manch einem fällt schwer dieses zu akzeptieren. Schlimmer aber ist die Reaktion auf Kritik. 

Ich gehe nun vorsichtig noch einen Schritt weiter, weil wir uns in einer entscheidenden Phase bei Elvis befinden. Ernst ist seit zig Jahrzehnten für das Produkt Elvis zuständig. Erst RCA, dann BMG nun Sony. Wir verdanken ihm erstklassige Releases. Mit Wehmut denke ich die Elvis Boxen. Die Sessionbücher waren ebenso eine Glanzleistung, auch wenn bei Tunzi mehr unveröffentlichte Songs genannt wurden. Egal. Aber irgendwann tritt die Betriebsblindheit ein und man entspricht auch nicht mehr unbedingt dem Zeitgeist bei Veröffentlichungen. Fehler schleichen sich ein und Kritik wächst.
Das Loslassen , neue Wege gehen etc fällt schwer. Traurig war dieses Jahr die Präsentation der On Tour Box in Memphis mit einem Fakekarton. Die alten Herren hatten ein Produkt in den Händen welches es gar nicht gab. 

Ein Sammlerlabel ist ein Geschenk, darüber müssen wir nicht diskutieren. Elvis wird aber bei etlichen Releases nur noch verramscht und das schadet seinem musikalischen Erbe. Bei den Beatles geht man behutsamer um weil Paul McCartney noch lebt und Einfluss hat. Auf der einen Seite erhalten die Elvis Fans ein fantastisches Elvis Biopic nun wird die Schmonzette Elvis und ich neu als Film aufgelegt. Wir erhalten toll gemixte Aloha und MSG Shows und dann wieder SB die man sich nicht komplett anhören kann. Dazu kommt dann noch der  ganze Zirkus mit der Fehlerpalette. Warum macht man das und geht damit nicht behutsamer um? 
Letzte Änderung: 10 Juli 2023 08:27 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., Teddybear1967

Mehr
10 Juli 2023 11:34 #971506 von Mike.S.
@ Nordlicht
Also Deinen Beitrag finde ich sehr treffend. Wobei man natürlich am Ende immer schlauer ist, und manchmal muss man sich seinen Ärger halt auch einmal von der Brust reden, auch wenn es abzusehen ist, dass es zu nichts führt. Dazu ist das Forum ja auch da, mit Gleichgesinnten einen Austausch zu haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

2) Zum Thema Downloads. Solange man bei eBay etc. die Sachen zum gleichen, etwas geringeren oder sogar höheren Preis wieder verkaufen kann, würde ich auch keinen Download für 10, 15 oder gar 20 Euro kaufen.
Dann kann man sich lieber die CD‘s auf die Festplatte ziehen und verkaufen.

Da muss ich allerdings sagen, das wäre mir einfach viel zu viel Aufwand. Zu viele Zwischenschritte und wofür, wenn ich die CD dann sowieso nicht behalte. Und mal ganz ehrlich, wie viele haben überhaupt noch ein Laufwerk im PC. Also das wäre kein zeitgemäßes Vorgehen. Ich will den Download online bezahlen und dann gleich auf Festplatte, Smartphone oder Netzwerkplayer haben. Das ist heutzutage eigentlich Standard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
10 Juli 2023 12:09 #971509 von fronk
Oder man wählt den illegalen Weg, der kostet nix und ist easy zu nehmen. Auch einfach nur ein Download. Am Ende zerstört sich FTD eben dadurch selber …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
10 Juli 2023 12:32 #971510 von Lonegan
Das Download- Angebot, hätte auch den Vorteil, dass das Material jederzeit verfügbar wäre. Früher konnte ich mir so ein SB noch Jahre später, zum Normal- Preis kaufen, was ich auch öfter gemacht habe, eben, wenn ich dann doch mal wieder Bock drauf hatte. Geht heute nicht mehr. Entweder gleich oder ,Mondpreis, auf Ebay. Ergo, ich kaufe sie gar nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Kay65

Mehr
10 Juli 2023 18:48 #971530 von ronb57
Warum gibt es auf meinen Post keine Antwort von Gleichdenkenden ?

FTD kann bzw. soll nach Auswahl eines Bandes - oder mehrerer - die vermeintlichen Käufer über Ton-/Bandfehler vor der VÖ informieren, also ehrlich zu uns sein oder nur noch "Saubere" Konzerte rausbringen - wenn es die noch gibt - !
Vor der VÖ heißt natürlich, sie müssen mit offenen Karten spielen, ohne Geheimniskrämerei die Konzerte dann auch benennen, die mit Fehlern und die ohne.

Die Käufer können dann entscheiden, ob sie kaufen wollen oder nicht !

Einige oder viele Fans bevorzugen doch nach wie vor etwas zum Anfassen, aber es muss stimmen, zu einem fairen Preis !

Dann bräuchte man auch nicht vom Kauf abspringen.

Ich bitte um Antworten, ob ich so falsch liege !
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
10 Juli 2023 18:53 #971531 von Mike.S.
Du hast natürlich recht, das hatte sich etwas mit Glen überschnitten, der das ja auch zum Thema hatte.

Vielleicht sind aber alle auch etwas erschöpft und müde von dem Thema. Und dann noch die Hitze.    

Mehr
10 Juli 2023 19:00 - 10 Juli 2023 19:05 #971532 von ronb57
Na dann lassen wir es doch alle sein, das Schreiben !

Wie du und andere es bereits festgestellt haben, es wird sich bei VÖ der FTD-SB's nichts ändern, egal wer dazu etwas schreibt, ob mit konstruktiven Vorschlägen oder negativer Kritik, die eigentlich zu einem positiven Ziel für alle führen soll.
Letzte Änderung: 10 Juli 2023 19:05 von ronb57.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.