Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
10.07.2023 19:13 #971534 von glen d.
Ich schreib ab jetzt zu den FTD Live Veröffentlichungen erst wieder etwas, wenn ich sie selber gehört habe und ich habe die neue FTD leider immer noch nicht gehört. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.07.2023 19:40 - 10.07.2023 19:50 #971535 von Mike.S.

Na dann lassen wir es doch alle sein, das Schreiben !
Wobei das von mir ja scherzhaft gemeint war, wie Du erahnen kannst. Aber am Ende ist's eh so, dass wir keinerlei Reaktion bekommen. Außer weitere verbale Ausrutscher wie gerade aktuell im Blauen. 

Ich schreib ab jetzt zu den FTD Live Veröffentlichungen erst wieder etwas, wenn ich sie selber gehört habe und ich habe die neue FTD leider immer noch nicht gehört.   
Naja, da hat man Dir gerade ins Gewissen geredet, aber ich kann Dir versichern, Du lagst schon ganz richtig mit Deinen Vermutungen. Schnapp Dir am besten mal CD 2 und spiele Let me be there an, dann hast Du zumindest einen gewissen Eindruck, um was für ein Geräusch es geht, und vielleicht macht Dich das ja neugierig auf die ganze Show.
Letzte Änderung: 10.07.2023 19:50 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Kay65

Mehr
10.07.2023 20:10 #971536 von Kay65
ronb57 @ nun FTD kann das, bzw. könnte das natürlich machen. Aber dann würden, denke ich, die verkauften Stückzahlen zurückgehen.
Und das will natürlich Ernst & Co. um jeden Preis vermeiden. Bei der Ankündigung der Houston war vom Sticker nicht die Rede. Erst viel später wurde dann ein Bild mit Sticker veröffentlicht. Warum wohl? Meine persönliche Meinung dazu ist folgende: Lieber etwas Ärger in kauf nehmen, der sich aber mit der Zeit legt, als offen über Mängel hinweisen. Schlecht fürs Geschäft. Selbst Audience Recordings haben ja mittlerweile den Weg zu FTD gefunden.
Auch ohne Ankündigung übrigens. Von daher sehe ich für deinen Vorschlag keine Chance auf Verwirklichung. Ein offener Umgang ist von FTD ausdrücklich nicht gewünscht. Damit müssen wir klar kommen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
10.07.2023 20:26 #971537 von glen d.
Ich kenne nur 1 Audience Recording, die FTD gebracht hat und das war das New Year Concert 76/77.

Kann man die Soundbooth Aufnahmen etwa auch als Audience Recordings bezeichnen ? 

Mehr
10.07.2023 20:53 #971538 von Mike.S.
Ist kein großer Unterschied, nur dass statt dem Mikro im Publikum, ein (oder zwei) Mikro(s) vom Toningenieur im Bereich der Bühne platziert wird/werden. Taniolo hatte das hier einmal abgehandelt.  Forums-Link  

Allerdings war bei der "Vegas from Tahoe" fraglich, ob es wirklich zwei Soundbooths waren, da die Stimmen und Geräusche vom Publikum dafür einfach zu groß waren.  Forums-Link
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
11.07.2023 12:23 - 11.07.2023 12:25 #971547 von ronb57
@ Ciscoking

Ich warte noch auf eine Antwort von dir zu meiner Post von vor ein paar Tagen.

Ciscoking !
Wir alle wissen doch, dass du leider nicht in der Lage bist etwas in der FTD-Chefetage durchzusetzen.
Aber es müsste doch möglich sein, nur noch Bänder zu veröffentlichen, die wirklich fehlerfrei sind und die gerne weiter gekauft werden - auch für 40.- Bis 50.- Euro -.
Oder gibt es die Bänder nicht mehr ? Haben die irgendwo alle irgendwelche Macken ?
Oder dienen die wirklich nur zur Vervollständigung deiner Sammlung ?

Kannst du dazu bitte mal Stellung nehmen und evtl. Dein Gehör beim nächsten Mal etwas mehr anstrengen !?

Ich (wir) hoffe(n) auf eine ehrliche Antwort !

Du antwortest doch auch im "Blauen" !
Letzte Änderung: 11.07.2023 12:25 von ronb57.

Mehr
11.07.2023 13:05 #971548 von king77
Warum zur Vervollständigung seiner Sammlung ? jeder Sammlung. Wenn jemand so ca. 750 Konzerte in seiner Sammlung hat u. er bekommt eine neue Show die er noch nie gehört hat dann ist dies interessanter als der 5 Aufguss eines SBs , Deshalb ist für Konzert Kenner CD 2 + 3 wichtiger als CD 1 weil die habe ich ja erst 4 mal. Auch wenn Mängel vorhanden sind aber die Shows kannte noch niemand. Dies ist doch auch ein Kaufargument aber natürlich nur wenn man alle Shows bereits hat. Wenn jemanden ohnehin jede Mengs SBs die es auf Bootleg gibt noch fehlen kann man sich natürlich auch dort bedienen. Dann stellt sich das Problem ja gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, glen d., ronb57

Mehr
11.07.2023 13:53 #971549 von Mike.S.
Das ist zwar alles richtig, was Du sagst, aber es dürfte ja noch andere unveröffentlichte Shows aus der Zeit geben, die keine Bandstörungen oder Störgeräusche aufweisen. Sowas wie CD 2 würde ich doch erstmal hinten anstellen, kann man immer noch irgendwann veröffentlichen, aber nicht gerade zu einem Zeitpunkt, wo die Preise angehoben wurden bzw. die vorherige CD lauter falsche Geschwindigkeiten hatte. Da fehlt einfach das entsprechende Feingefühl.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Mehr
11.07.2023 14:13 #971550 von Lonegan
Sorry, aber, wenn ich bei FTD alles abziehe, was ich von Bootlegs schon kannte, ungeachtet, Qualität, hätten sie sich das ganze Label sparen können. 

Mehr
11.07.2023 14:28 - 11.07.2023 14:29 #971551 von glen d.
king77 und Mike. S., ich versteh euch beide, darum mein Danke. 
Letzte Änderung: 11.07.2023 14:29 von glen d..
Folgende Benutzer bedankten sich: king77, Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.