file Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Mehr
24 Juni 2024 16:24 #978283 von Jochen
Wird bei der klassischen PD nicht auf beiden Seiten das Bild aufgeklebt, dann mit Plastik Laminat beschichtet und dann werden die Rillen gepresst? Eben nicht so tief und daher sind sie auch vom Sound deutlich schlechter.

So hab ich das vor Jahren mal gelernt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber was ich mich frage, warum macht man bei einer VÖ nicht gleich ein farbiges Vinyl?
Ist der Kostenunterschied hier tatsächlich so groß?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 17:23 - 24 Juni 2024 19:13 #978294 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Ich hatte mir das früher auch so gedacht, das mit der Folie war mir neu. Wobei, wie soll das Plastik auf dem Papier denn halten/haften, daher ist mir eine selbstklebende Art Folie, in die man die Rillen einpresst, durchaus einleuchtend. Außerdem muss das Plastik zum Pressen ja möglicherweise erhitzt werden, da verbrennt ja das Papier. Vielleicht gibt es so harte Folien, die dann die Form behalten. Wenn ich so eine Picture Disc in die Hand nehme und mit der Hand über die Oberfläche fühle, kommt mir das tatsächlich irgendwie recht glatt und wie bei einer Folie vor. Und irgendwo muss ja der schlechte Klang auch herkommen. Die Rillentiefe beeinträchtigt den Klang ja möglicherweise nur bedingt, siehe Dynaflex.

Zu der anderen Frage - natürlich, das frage ich mich eben auch, warum kein Granulat in Dunkelgelb, das wie Gold aussieht, das wäre doch viel einfacher. Siehe diese LP, das soll auch Gold sein und das sieht wesentlich schöner aus. Die ist Dunkelgelb transparent und wenn man die in die Hand nimmt, leuchtet das richtig. Sieht stark aus. Hätte zu dem Moody Blue Cover zwar jetzt nicht gepasst, aber dann muss man halt im Farbton etwas variieren. Im Grunde halt die Farbe von dem Werbeflyer, ein wenig mehr Ocker.
 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Letzte Änderung: 24 Juni 2024 19:13 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 19:22 #978301 von Jochen
Hab eben mit meinem Kumpel telefoniert.
Der musste heute seine Moody Blue zurückschicken, weil sie ihm förmlich zerfallen ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Er hat auch schon mit Memphis Mansion Kontakt gehabt und die hätten ihm geschrieben sie kennen das Problem.
Er will mir auch Bilder schicken, bin mir aber nicht sicher ob er das auch schafft. Aber wenn teile ich sie hier.

Ist ja unglaublich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., Chief Joseph, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 19:39 #978304 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Au ja, die Bilder würden mich auch interessieren. Schau doch mal, ob das vielleicht klappt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 19:43 #978305 von Jochen
Les ich da ein kleines bissl Schadenfreude raus?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Ernst: Der is super super angefressen.
Hat einen Huni gelöhnt mit Versand weil er ja die schwindelige Bonus Single haben wollte.
Brutal, einfach brutal.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 19:51 #978306 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Schadenfreude, naja, ein bisserl, aber natürlich nicht gegenüber Deinem Kumpel. Dessen Ärger kann ich mir gut vorstellen. Aber halt gegenüber diesem unsinnigen Konzept. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 19:55 - 24 Juni 2024 19:56 #978307 von Jochen
Mir kommt irgendwie vor jetzt ist die Luft endgültig raus.
Nicht nur beim FTD Vinyl. Schau dir doch mal vollkommen neutral die kommende Memphis Box und die Vinyl dazu an.

Das wirkt alles nur noch Ziel und Planlos auf mich.
Keine Ahnung wie ich das richtig formulieren soll.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Juni 2024 19:56 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S., Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 20:03 #978308 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Es wirkt in der Tat etwas konfus. Ein Hirngespinst jagt das nächste. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2024 08:08 - 25 Juni 2024 08:10 #978319 von Kay65
Die Luft scheint bei FTD wirklich raus zu sein. Wenn die ‚Moody Blue' Vinyl wirklich sprichwörtlich zerfallen ist - die Bilder würde auch ich gerne sehen wollen, so wie wohl alle hier - dann ist das eine Schande. Wundert mich das? Ehrlich gesagt, Nein. Denn dieser lustlose Trend zeichnet sich schon seit 2 Jahren ab. Mangelnde Qualität, Ideenlosigkeit und Konzeptlosigkeit. Anstatt mit den noch fehlenden FTD Vinyl Album weiterzumachen - denn es fehlen ja noch einige LP's - murkst FTD mit zumindest doch fragwürdigen Vö konzeptlos herum. Die Vinyl Re-release  ‚From Elvis Presley Blvd‘ und die 'Moody Blue' zeigen dies deutlich. Was soll sowas?

Bei den Live 3 CD Sets sieht es auch nicht viel besser aus. Allerdings hat FTD ja auch in diesem Bereich schon wirklich einiges an Shows über die Jahre rausgebracht. Erwarten dürfen wir da wohl nicht mehr allzuviel. Ich meine, was soll da noch gross kommen? Vielleicht hat FTD noch eine Handvoll Shows, aber die großen Highlights dürften alle abgedeckt sein.

Die ‚Making of' Buch CD/Sets sind zwar gut, aber auch nicht gerade günstig. Kann sich auch nicht mehr jeder Sammler/Interessierte leisten/kaufen. Zumal das ‚Elvis Now In Person 1972' Buch Set noch bei sehr vielen Händlern zu bekommen ist.

Bleiben die Session CD Box Sets. Und hier hat FTD bis heute immer geliefert. Für mich nicht nur ein Highlight Produkt sondern DAS Highlight Produkt. Ich freue mich schon sehr auf die ‚Guitar Man‘ Session Box. Kann es kaum abwarten.

Doch grundsätzlich muss uns allen etwas klar sein: In den letzten 25 Jahren hat FTD - vor allem in den ersten 15 Jahren - einen wirklich guten Job gemacht. Die Live Sets, die Classic Album, die ersten Bücher und auch die ersten Vinyls waren schon tolle, geile Sachen. Da schlug jedes Sammlerherz höher und die Freude war jedesmal groß. Doch weitere 25 Jahre wird es nicht geben. Das Material ist nun mal nicht unendlich.

Von daher sollte FTD schnell wieder auf den Pfad eines würdigen Sammlerlabels zurückfinden. Es sind doch vielleicht nur noch 3, 4 oder 5 Jahre. Dann sollten doch alle - noch fehlenden - Vinyl Album und auch noch einige Session Sets veröffentlicht worden sein. Liebe FTD Macher, versaut es euch doch nicht auf den letzten Metern. Das wäre für ein Sammlerlabel unwürdig. 
Letzte Änderung: 25 Juni 2024 08:10 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2024 10:21 - 25 Juni 2024 10:22 #978321 von ronb57
@Kay65

Deine vielen, wirklich gut geschriebenen Sätze in allen Ehren.

Man müßte das nur ins dänische oder zumindest englische übersetzen, was mit dem Internet nicht so schwierig sein dürfte, und es FTD, speziell Ernst zukommen lassen.

Aber wo auf dieser Welt befindet er sich - in seinem Heimatland Dänemark oder Kalifornien (Beverly Hills) oder in London oder, oder, oder - !?

Wo gibt es Zuträger ?

Ciscoking - nein eher nicht - !

Die Händler, die doch zu FTD Zugang haben, wie Herr Köhler, Memphis Mansion, Elvismatters, Elvis Shop London etc., Matt Ross-Spang !?
Vielleicht Baz Luhrmann ?

Ich denke, keiner dringt so richtig zu ihm durch
Letzte Änderung: 25 Juni 2024 10:22 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.