file Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Mehr
28 Juni 2024 08:12 #978445 von john carpenter
john carpenter antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Hi, also ich habe diese Ausgabe. Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber mein Exemplar ist vollkommen in Ordnung. Minimales knistern, kein Höhenschlag, kein Auseinanderfallen, und, für meine Ohren ein sehr guter Sound. Klanglich empfindet das aber natürlich wieder unterschiedlich. Und nein, ich bin kein Jubelperser der alles was von Ftd kommt lobpreist. Habe mich selber auch schon viel zu oft über manche Produkte geärgert. VG und ein schönes Wochenende an alle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, blaettie, Taniolo, horst1957, Mike.S., Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 08:15 - 28 Juni 2024 08:19 #978446 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

am Rande. Wenn ich zitiere, sind die Smileys deaktiviert. Aber Smiley hin oder her möchte ich mal wieder zur auch von Gott gegebene Ernsthaftigkeit zurück.

Wenn geschrieben wird, dass eine LP Qualitätsdefizite hat ist das durchaus gut bzw. hilfreich. Sei es Knacksen etc., kann jeder für sich entscheiden, ob er es mit einer guten Waschmaschine oder Nadel in den Griff bekommen kann. Wenn aber geschrieben wird, dass der Artikel förmlich zerfällt, ist das schon eine extreme Aussage. Hier wird der Interessent oder Käufer stark verunsichert. Demnach ist es halt besser, solche Aussagen lieber erst bestätigen zu lassen. Vielleicht gibt es auch Fans (Sammler), die die LP gekauft haben und sich jetzt nicht mehr trauen diese zu öffnen? So oder so, ist dass eine unbefriedigende Situation. Was aber halt wirklich nicht gut (bei mir) ankam, ist sich über die Küfer lustig zu machen. Nach dem Motto, ich habe es euch ja immer gesagt und ihr ward doch so blöd mich nicht zu erhören und traut euch dies jetzt nicht zuzugeben? Es gibt ja auch durchaus viele User, für die diese 50 bzw. 55 Euro sehr viel Geld ist und denen ist gerade bestimmt nicht zum lachen zu mute? 

Es scheint immer der Eindruck aufzukommen, dass ich es auf Jochen abgesehen habe oder halt auch umgekehrt. Von meiner Seite ist das aber nicht der Fall. Ich schätze sein Wissen. Aber ich habe das Naturell auch offen und trocken (Norddeutsch) meine Meinung zu äußern. Vielleicht nicht immer oder des Öfteren schwammig formuliert. Wenn man viele meiner Beiträge bis zum Ende oder zwischen den Zeilen liest, geht es immer um die Sache und nicht an die Person. Dies nur zum Abschluss, weil ich gleich zur Arbeit muss und danach mal wieder ein ruhiges Wochenende genießen möchte.


Lustig machen über die Käufer dieser LP?
Ich lese das ganz und gar nicht. Nicht im Geringsten.

Aber wie heißt es doch? "Die Botschaft in der Nachricht bestimmt der Empfänger." Oder so ähnlich.

Es ist demnach nicht ungewöhnlich oder ausgeschlossen, dass wir das Geschriebene ganz unterschiedlich interpretieren.

Möglicherweise hat das etwas mit unterschiedlichem Bias zu tun, mit dem wir dem Gesagten/ Geschriebenen begegnen.
Es würde mich allerdings einmal interessieren, wie viele Leser neben dir das auch als ein "Auslachen" der Käufer verstanden haben. Nicht ganz unvoreingenommen tippe ich auf eine natürliche Zahl, die verdammt nahe bei Null liegt. 

Falls dem wirklich so sein sollte, könnte man die Ursachenforschung für so ein Missverständnis in ganz neue Bahnen lenken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Mit dem Smartphone geschrieben, einen anderen User zitiert und einen Smiley verwendet.

​​​​Willkommen im digitalen Zeitalter, mein lieber Taniolo. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 28 Juni 2024 08:19 von Taniolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 10:00 #978452 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Hat die denn hier im Forum niemand geholt?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Oder mag sich keiner outen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bekomme sie heute beim Clubtreffen ...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 11:03 #978453 von Kay65
Kehrblech mit Handfeger nicht vergessen. Für alle Fälle. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 11:15 - 28 Juni 2024 11:23 #978455 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Aber wie heißt es doch? "Die Botschaft in der Nachricht bestimmt der Empfänger." Oder so ähnlich.

Es ist demnach nicht ungewöhnlich oder ausgeschlossen, dass wir das Geschriebene ganz unterschiedlich interpretieren.

Möglicherweise hat das etwas mit unterschiedlichem Bias zu tun, mit dem wir dem Gesagten/ Geschriebenen begegnen.
Es würde mich allerdings einmal interessieren, wie viele Leser neben dir das auch als ein "Auslachen" der Käufer verstanden haben. Nicht ganz unvoreingenommen tippe ich auf eine natürliche Zahl, die verdammt nahe bei Null liegt. 

Falls dem wirklich so sein sollte, könnte man die Ursachenforschung für so ein Missverständnis in ganz neue Bahnen


Naja, dass ist halt die Gefahr, wenn man den dementsprechenden Smiley verwendet. Siehe dementsprechenden Beitrag.
Mich nervt es jetzt aber auch, dass jeder Beitrag von mir so gelesen wird, dass ich als Nestbeschmutzer abgestempelt werde. Ich passe dann wohl nicht in den überschaubaren Club!
Letzte Änderung: 28 Juni 2024 11:23 von Mike.S.. Begründung: Text/Zitat getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 11:36 #978457 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Ich muss dazu sagen, dass bei mir im Laden bei der Smiley Funktion auch gerade etwas nicht stimmt. 

Ich amüsiere mich ja immer köstlich über Taniolos "Ideen", ich könnte das nicht so witzig formulieren. Und es ist ja auf eine nette Art lustig geschrieben. Jochen meint das genauso, manchmal kommt sein Humor etwas derber daher, aber man kennt das ja auch schon.

Bei der ein oder anderen Ironie hab' ich auch des öfteren schon etwas nicht kapiert. Nicht jeder hat eben den selben Humor, aber ich sehe es auf jeden Fall als Bereicherung fürs Forum. Ich würde das etwas lockerer sehen, Nordlicht, und auch nicht immer zu persönlich nehmen. Du interpretierst da zu viel hinein (Nestbeschmutzer ist doch Unsinn). Wie sagt Ronny doch immer. nachdem ich mal wieder etwas zu streng formuliert habe.

Freundschaft  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 11:38 #978458 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Vielleicht sollten oder könnten wir auch einfach mal zwei große Schritte zurück treten und dann gemeinsam einen Blick aufs Spielfeld werfen. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dass du auch hier etwas hinein interpretierst, was weder irgendwo geschrieben steht noch was jemand gemeint hätte. Ich bin mir extrem sicher, dass niemand hier als Nestbeschmutzer wahrnimmt. Mich natürlich eingeschlossen.

Dass ich deine Spitzen dankbar aufgreife und mir einen Spaß daraus mache, mag dich stören, aber vielleicht hast du dir das selbst zuzuschreiben!?

Du hast den Vorwurf mit der "digitalen Welt" ins Spiel gebracht, gleichzeitig sogar mit den Smileys eine Vorlage geliefert. 

Du kannst doch nicht ehrlich erwarten, dass es unkommentiert bleibt, wenn du Jochen der Schwindelei bezichtigst, dass das komplett unkommentiert bleibt.

Jetzt magst du vielleicht entgegnen, das hättest du nie getan. Dann lies bitte noch einmal deine eigenen Texte. Und schon wären wir auch wieder beim Thema "Nachricht - Empfänger - Botschaft".

Ich denke nicht einmal, dass irgendwer dir jene Unterstellung ernsthaft übel genommen hat. Aber dass es in irgendeiner Weise ein Feedback gibt, war doch vorhersehbar, oder?

Ich habe überhaupt kein Problem mit deinen Beiträgen. Sie sind absolut im Rahmen dessen, was man hier schreiben darf. Alles gut. Aber wenn man hier schreibt und spitz formuliert ,sollte man doch auf eine entsprechende Replik gefasst sein.

Oder liege ich mit meinen Vorstellungen so komplett abseits dessen, was du als angemessen empfindest?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 11:45 #978460 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
@Mike: Ich stimme dem von dir Gesagten absolut und gerne zu. Mein vorausgegangener Beitrag waran Nordlicht adressiert. Das ist zwar recht offensichtlich, aber da sich dein Beitrag " dazwischen gedrängt" hat, füge ich das gerne nochmal hinzu.

Und natürlich hast du Recht mit deiner Beschreibung von diesem Taniolo. Der Typ hat fast nur Flausen im Kopf, muss überall seinen Senf dazu geben und nutzt beinahe jede Gelegenheit sich einen Spaß aus der Sache zu machen und nimmt rücksichtslos seine Forumfreunde auf die Schippe.

Das geschriebene Wort lässt oft sehr viel Spielraum für Interpretationen. Das muss man wissen. Manchmal führt das zu Missverständnissen. Is so!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 12:36 #978465 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Das finde ich sehr sympathisch. Wo Du sicherlich auch recht hast, ist das mit dem "Empfänger". Es ist auf jeden Fall hifreich, auch immer wieder einen Blick auf sich selber zu werfen. Und vielleicht, bevor man etwas dazu schreibt, nochmal zu hinterfragen, meint der andere es wirklich so, oder fasse ich das nur so auf. Missverständnisse wird man trotz allem nie so ganz vermeiden können, so wie Du sagst, das ist halt nun mal so.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2024 12:37 #978466 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)


Du kannst doch nicht ehrlich erwarten, dass es unkommentiert bleibt, wenn du Jochen der Schwindelei bezichtigst, dass das komplett unkommentiert bleibt.

Mit keinem Wort habe ich das gemacht!!!

Ich habe nur gemeint, dass ich bei so einem extremen Anlass (Zerfall) erst das Bild abgewartet hätte. Denn wenn jemand übertrieben oder wie du es nennst geschwindelt hat, wäre es ja der Bekannte gewesen.

Genau das meine ich, dass gerade bei mir des Öfteren etwas hinein interpretiert wird.

Ich lenke mich gerade (negativ) von der Arbeit ab. Ich werde mal weitere Reaktionen und das Wochenende abwarten und die ganze Sache mal überdenken. Aber wenn einst der schönsten Hobbys der Welt zum Ärgernis wird, sollte man vielleicht die Notbremse ziehen? Mir reicht schon der ganze Umstrukturierungs- und Maximierungsmist bei der Arbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.