Elvis: The Harum Scarum Sessions (3 CDs - FTD)

Mehr
26 Juni 2025 17:41 #983874 von fronk
Du meinst, die Box ist in dieser Woche in den Charts? 

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juni 2025 18:40 #983875 von fronk
Wer hat sich eigentlich diese merkwürdige Zählweise der Takes ausgedacht und warum? Bin froh, dass Keith das auch besser kann …

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Herbi

Mehr
27 Juni 2025 10:16 #983882 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, Mike.S.

Mehr
27 Juni 2025 11:41 #983883 von Mike.S.
David hat hier das Wesentliche zusammengefasst. Ein kleiner Fehler. Er sagt, wir hätten auf der 20 CD Box "Movie Soundtracks" und dem FTD Classic Album (richtig, die Versionen sind identisch) bereits neue Mixe im Vergleich zur alten LP bekommen. Nun ja, so ganz stimmt das nicht. Vic Anesini hat sich ganz genau an die original LP Mixe gehalten und auch klanglich sind die Versionen im Grunde identisch. Lediglich der Song "Shake That Tambourine" hat auf der LP ein Problem, er klingt deutlich dumpfer als die restlichen Songs, das kann man übrigens auch bei der Mono LP hören. Diesen Song hat Vic Anesini aufgehellt, so dass er zu den restlichen Songs passt, und hat damit den größten Schnitzer der LP behoben. 

Die fehlenden Splices bei "Shake That Tambourine" bezeichnet David als Fehler - theoretisch hat er natürlich recht, wenn man "Master" schreibt. Vielleicht wäre dann die Bezeichnung "alternate Master" oder "Master (alternate Splice)" korrekter gewesen. Ich bin da aber bei Robert, ich denke, man hat das womöglich ganz bewusst so gemacht, denn man hört diese Zerstückelung beim Original eben auch. Nehmen wir den Splice bei Min. 1:11 im Original, da wird "Bells On The Fingers" gegen "Rings On The Fingers" ausgetauscht, aber das Schlagzeug passt nicht. Das könnte bei den neuen Mixen, wo die Instrumente deutlicher hervorgehoben werden, durchaus noch störender sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es für den Song, so wie man es jetzt gemacht hat, besser ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Mehr
27 Juni 2025 13:24 - 27 Juni 2025 13:27 #983884 von ronb57
Ich habe David's Video kommentiert mit einem Dank für seine Reviews und habe erwähnt, dass ich sein Video im ECB-Forum einstelle.

Er antwortete: "Überhaupt kein Problem, vielen Dank !"

Ferner schrieb ich, dass seine Videos und Reviews im ECB gemocht werden !

"Gut zu wissen, Danke !" schrieb er zurück.
Letzte Änderung: 27 Juni 2025 13:27 von ronb57.

Mehr
27 Juni 2025 13:51 #983886 von fronk
Übrigens, in der letzten Folge des TCBCast wurde vom Erscheinen dieser Box gesprochen. Gleichzeitig sprach Justin davon, dass FTD schon das Erscheinen der »Frankie and Johnny«-Sessions, » … later that year … «, angekündigt hätte!

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
27 Juni 2025 13:53 #983887 von fronk

Ich habe David's Video kommentiert mit einem Dank für seine Reviews und habe erwähnt, dass ich sein Video im ECB-Forum einstelle.

Er antwortete: "Überhaupt kein Problem, vielen Dank !"

Ferner schrieb ich, dass seine Videos und Reviews im ECB gemocht werden !

"Gut zu wissen, Danke !" schrieb er zurück.
Ron, Du solltest Außenminister werden. Du sorgst definitiv für gute Völkerverständigung – und das über »moderne« Medien! 

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
27 Juni 2025 14:02 #983888 von Mike.S.

Übrigens, in der letzten Folge des TCBCast wurde vom Erscheinen dieser Box gesprochen. Gleichzeitig sprach Justin davon, dass FTD schon das Erscheinen der »Frankie and Johnny«-Sessions, » … later that year … «, angekündigt hätte!

Forums-Link   

Mehr
27 Juni 2025 14:48 #983891 von fronk
Ich weiß, dass das dort steht, nun ist es aber im Prinzip bestätigt worden, dass es tatsächlich weitergeht, oder?

Mehr
27 Juni 2025 16:41 #983895 von Mike.S.
Ich dachte nur, vielleicht hat er sich auch darauf bezogen. Aber vielleicht hat er ja einen direkten Draht.

Moderatoren: Mike.S.