Der Untergang

Mehr
12.05.2005 13:20 #352842 von Donald
Donald antwortete auf Der Untergang

<br />Viele werden gedacht haben, das diese Öfen auch zur schnellen Beseitigung von Bombenopfern in Großstädten genutzt werden konnten. <br /><br />Auch wird der normale Arbeiter wohl kaum ersehen können, wieviele Leichen mit einem solchen Ofen verbrannt werden konnten. Auch wird nicht ein Arbeiter einen kompletten Ofen hergestellt haben, sondern jeder nur einen bestimmten Teil aus dem man wohl kaum ableiten konnte, das damit 1000 oder mehr Leichen am Tag verbrannt werden konnten.<br /><br />

Auf den Dingern wird wohl auch nicht gestanden haben: Dieser Ofen hat eine Kapazität von 1000 Menschen täglich. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.05.2005 13:26 #352848 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Der Untergang
Der letzte Akt ist trotzdem besser als diese Zweitauflage <_< :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.05.2005 16:40 #353086 von User gelöscht

<br />Auf den Dingern wird wohl auch nicht gestanden haben: Dieser Ofen hat eine Kapazität von 1000 Menschen täglich. :null:

wozu braucht man sowas ....

<!--aimg--><a href=' www.topf-holocaust.de/image/kz-1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

und v.a. so viele davon ...

in einem harmlosen arbeitslager, nahe einer kleinstadt, die nicht vom bombenkrieg berührt war ? :huh:

Mehr
13.05.2005 06:31 #353565 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Der Untergang

<br />Viele werden gedacht haben, das diese Öfen auch zur schnellen Beseitigung von Bombenopfern in Großstädten genutzt werden konnten. <br /><br />Auch wird der normale Arbeiter wohl kaum ersehen können, wieviele Leichen mit einem solchen Ofen verbrannt werden konnten. Auch wird nicht ein Arbeiter einen kompletten Ofen hergestellt haben, sondern jeder nur einen bestimmten Teil aus dem man wohl kaum ableiten konnte, das damit 1000 oder mehr Leichen am Tag verbrannt werden konnten.<br /><br />

Also, die Öfen waren schon für solche Verbrennungen gebaut worden.

1941 für ca. 1000 am Tag, später kamen welche für 3000 am Tag hinzu. Dies gilt aber für die gesamte Anlage, nicht für den einzelnen Ofen.

Auschwitz wurde 1941 erst einmal als Kriegsgefangenenlager für sowjetische Soldaten gebaut. Man ging davon aus , das ca 1 % der Insassen pro Tag sterben würde. Dieses 1% betrug dann ca. 1000.

Diese Firma Topf war mit der IG Farben ( auch in Auschwitz, dort mußten die Juden unter grausamtesten Bedingungen arbeiten) in stetigen Kontakt. Die SS war dann sozusagen der Mittelsmann. Kurz: IG Farben ließ die Juden schindern bis sie tot waren und Topf baute dann für die SS die Anlagen.

Die Chefs und die Ingeneure von Topf waren 1000%ge Nazis ( waren auch bei der Wannseekonferenz als *Fachberater* zugegen), denen kam es gerade Recht. Die Arbeiter , waren z.B. französische Zwangsarbeiter o.Ä. Die Firma Topf stellte diese Öfen in Erfurt her und die wurde dann nach Polen gefahren , dort zusammengestzt, ich nehme mal an , von Lagerinsassen und dann vom Ingeneur abgenommen.

Die Chefs von Topf waren sogar so bekloppt, das sie die Öfen von Auschwitz, als die Sowjets kamen, dann nach Mauthausen bringen lassen wollten um da das ganze weiterhin fortzuführen. Ich sage ja, das ganze klingt selbst für heutige zeit völlig unglaublich, was die Nazis damals abgezogen haben.

Das ganze wurde ja auch in einer relativ verlassenden Gegend in Polen gebaut und betrieben. Also weit weg von der deutsche Grenze oder vielmehr von deutschen Siedlungen.
Die Vernichtungslager , sowie auch die Stellen wo diese Massenerschiessungen vorgenommen wurde waren immer weit abgelegen.Darauf wurde natürlich geachtet. :sick:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2005 07:32 #353570 von User gelöscht
<!--aimg--><a href=' www.vho.org/VffG/1998/1/Image10.gif ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' www.vho.org/D/anf/image3.gif ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' www.vho.org/D/anf/image6.gif ' target='_blank'>

:death: :death: :death:

Mehr
13.05.2005 07:36 #353571 von Datcheffe
:huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2005 07:55 #353574 von User gelöscht

:huh:

scheinbar hat topf auch die gasanlagen gebaut, bzw. die entlüftungsanlagen, damit sich die SS nicht durch gasreste selbst vergiftete :death:

Mehr
13.05.2005 08:24 #353594 von Datcheffe
Ja...... Topf baute gasdichte Türe für Bunkeranlagen und leider auch für die Gaskammern.

Abzugsanlagen gab es in der größeren Bunkeranlage. Diese benutzten sie dann auch u.a. für die Gaskammern.

Ich schrieb ja schon weiter oben, sie waren halt Fachleute . :sick:

Mehr
13.05.2005 11:25 #353833 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Der Untergang

das prominenteste beispiel der wegseher und wendehälse konnte man erst kürzlich im fernsehen sehen: albert speer :down:
hätte der sich bei den nürnberger prozessen nicht so genial herausgeredet und so getan, als hätte er (der als rüstungsminister zigtausende kz-insassen zu tode schuften ließ) von nichts was gewußt, hätte er ebenso am strang geendet wie die anderen auch :adeal: so wurde er 20 jahre lang auf kosten der allgemeinheit versorgt und eingesehen oder zugegeben hat er hinterher immer noch nichts :null:

Der Dreiteiler "Speer und er" war im übrigen große Klasse; ebenso die gestrige Doku (23 Uhr, ARD). Sicherlich werde ich mir die DVD besorgen!

Mehr
13.05.2005 12:07 #353883 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Der Untergang

Ich weiß nicht, ob da "ständig" von der Vernichtung der jüdischen Rasse geredet wurde. Ich kenne die Radioübertragungen der damaligen Zeit nicht umfassend genug, um das beurteilen zu können. Ich glaube nicht, daß dieses Verbrechen des Jahrhunderts so ganz offen ausgesprochen wurde. Man muß auch unterscheiden zwischen propagandistischen Getöne und dem Ankündigen von Völkermord! Selbst die Wannsee-Konferenz fand unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Dass wir uns nicht falsch verstehen: ich will nichts schönreden und ich kann mir schon vorstellen, daß man die Ziele der Nazi-Herrschaft hätte herauslesen- und hören können, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, sich eingehender damit zu beschäftigen. Aber sehr viel werden genau das eben nicht getan haben.

.... aber eben nicht nur, weil es Mühe macht, sondern weil man auch keinem trauen konnte. JEDER konnte bei der Gestapo sein bzw. einen dort anschwärzen - und flugs landete man selbst in so einem Lager. Oder wurde sofort standrechtlich erschossen.