- Dank erhalten: 272
Inglourious Basterds (Tarantino)
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich gehöre dann wohl zu letzterer Gruppe. Irgendwann habe ich entnervt ausgemacht. :tschuldigung:Wer Tarantino-Fan ist kommt voll und ganz auf seine Kosten. Wer nichts mit ihm anfangen kann, der wird es wohl schwer haben diesem Film zu folgen.
Schon als Jugendlicher "musste" ich mich durch Pulp Fiction quälen, weil unser was-auch-immer-für-ein-Kurs entschieden hatte, dass wir den "unbedingt sehen" müssten! Also ging es per Bus nach Köln ins Kino - und dort langweilte ich mich dann zweieinhalb Stunden lang durch diesen müden Streifen. Immerhin mit der Musik konnte ich was anfangen.
Ich halte Tarantino für ziemlich kaputt, sorry. Jahrelang habe ich mit der alles vereinfachenden "Ja, aber wenn unsere Welt doch so brutal ist, muss Kunst das auch entsprechend darstellen dürfen"-Begründung gerungen. Inzwischen glaube ich, dass der Mann pervers ist. Meinetwegen ein großer Filmemacher, ich persönlich kann mit seiner Filmsprache jedenfalls nichts anfangen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich glaube, so war es auch gewollt.Aber ich habe es bis dahin halt noch nie erlebt, dass über eine dermaßen ekelhaft-blutrünstige und realistisch dargestellte Szene, so gelacht wurde. Konnte ich gar nicht nachvollziehen...
Ich mag "From Dusk Till Dawn" sehr gerne, allerdings nur bis zu dem Moment, wo das Vampir-Gemetzel losgeht. Da wird es einfach nur noch blöd und nervtötend.
Was die Frage anbetrifft, ob Tarantino pervers ist: Solche Fernanalysen sollte man sich verkneifen. Auf Dauer tut es nicht gut, wenn man jedem, der einem suspekt oder zuwider ist, gleich eine psychische Störung attestiert. Das wirkt früher oder später gezwungen. Zumal ich denke, dass jemand mit einem so exquisiten Musikgeschmack wie Tarntino nicht pervers sein kann.
- Otherside himself
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Das ist aber keine Regiearbeit von Tarantino, sondern von Robert Rodriguez.Ich mag "From Dusk Till Dawn" sehr gerne, allerdings nur bis zu dem Moment, wo das Vampir-Gemetzel losgeht. Da wird es einfach nur noch blöd und nervtötend.
Pervers ist Tarantino nicht, aber fetisch veranlagt. Er sagte selbst mal in einem Interview, dass er total auf Füße steht. Und wenn man alle seine Filme kennt, dann weiß man, dass dort fast immer Füße drin vorkommen. In den Dialogen, sowie auch in Szene gestellt.Was die Frage anbetrifft, ob Tarantino pervers ist: Solche Fernanalysen sollte man sich verkneifen.