- Dank erhalten: 3
Das Leben der Anderen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, denn Heldenmut ist des Soldaten erste Tugend, und er soll ja bereit sein, für sein Vaterland zu sterben - das ist Teil des Jobs. Noch schlimmer als Feigheit vor dem Feind ist Feigheit vor dem Freund.Ob man das als Feige bezeichnen kann!?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Egal, was der Führer sagt, ich sag, das es nicht so ist und ein Brigadeführer der SS zieht auf Hitlers Blick hin die Walter und bläst mir mein Hirn an die Zimmerdecke!
Egal, ob ich ich kurz vor Kriegsende abkratze..... Hauptsache ich habe dem Führer widersprochen!
Werner, du hast einen an der Klatsche!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wir können es letztendlich alle nicht beurteilen, denn wir waren nicht dabei. Ich frage mich nur, warum sich die entscheidenden Befehlshaber der Wehrmacht nicht untereinander geeinigt haben und ihm geschlossen die Wahrheit gesagt haben. Aber sowas lässt sich heute leicht sagen, das muss ich zugeben.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man kann doch auch als Chef nicht jeden kleinen Teilbereich kennen, da gibt es immer Leute, die mehr Peil davon haben. Dafür hat man doch Leute um sich herum und bezahlt sie dafür.
Dann war der Führer wohl doch keine Führernatur...
- Angel
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Liebe Angie, ich denke, Wisdomy hat auf mein Posting geantwortet und uns beide durcheinander gebracht.@ Angie: Thema Russland: Natürlich gibt es sowas, und zu Recht. Es gibt aber auch viele Russen, und nicht selten Alte, die dich gerade als Deutscher sehr sehr herzlich willkommen heißen, auch wenn sie noch so arm sind. Einerseits weil es ihre Mentalität ist, ihr Verständnis von Gastfreundlichkeit, aber auch, weil Russen ein sehr gutes politisches Wissen und Verständnis haben. Und gerade die, die selber an der Front gegen die Deutschen gekämpft haben, hegen kaum Greuel. Weil sie nämlich wissen, das da einfach Männer für ihr Land kämpften, und man auf beiden Seiten dachte, man tue das Richtige. Der heutige historische Überblick war damals ja nicht da. Und vor allem weil sich auf diesen Schlachtfeldern dann eben ganz real menschliche Tragödien zwischen den Personen abspielten, weil die Russen dann einfach einen kämpfenden Soldaten Mann gegen Mann sahen und nicht den großkotzigen Deutschen und von daher ein natürlicher Respekt vorhanden war aber auch Verständnis, weil viele Russen dann als sie in Deutschland waren, schlimmstes Unrecht verübten mit Massenvergewaltigungen (Da kam neulich ein Bericht auf MDR mit ehemaligen Kämpfern. Da hat wohl einer ein Buch darüber geschrieben. Daraufhin bekam er Morddrohungen in Russland, wenn er das veröffentliche. Ich kann das leider nicht genau belegen, hab das nur in der Sendung aufgeschnappt), weil eben viele Russen WISSEN welchen Anteil Stalin an der ganzen Situation hatte, und was ER ihnen später zufügte, und weil gerade Russen eben wissen, das Krieg nunmal Krieg ist, und eben kein Kaffeekränzchen. Kriege werden immer aus niederen Motiven geführt, es geht immer um gewaltsame Bereicherung, Eroberung, Neuafteilung, Bündnisse, Verrat. Das machen sie doch heute mit Tschetschenien. Russen sind selbst im letzten Pupsdorf politisch nicht dumm. Russen sind selbst nie zimperlich gewesen, bis heute. Es ist auch kein Zufall, das man ausgerechnet aus Russland all die Jahre die wenigsten Schuldvorwürfe gegen Deutsche hörte. Ausgerechnet das Volk, das - außer den Deutschen selbst - am meisten unter den Deutschen zu leiden hatte, verhält sich am anständigsten den Deutschen gegenüber.
Zu Polen sage ich mal lieber nichts. Da ist meine Meinung nicht öffentlichkeitstauglich.
Und schon wieder nähren wir rechtes Gedankengut: Die unsägliche vorzeitige Entlassung von 2 RAF Terroristen, die NICHTS aus der Vergangenheit gelernt haben, sich bis heute kein einziges Mal entschuldigt haben. Dann die Prüfung des Gnadengesuches des Herrn Klar an Köhler, während Herr Klar sich gleichzeitig öffentlich mit "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen", und sich damit eindeutig verfassungswidrig, äußert. Und das ungestraft darf! Zumindest - wenn man das duldet - zeigt das sein wahres Gedankengut (Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie man so blöd sein kann, ein Gnadengesuch einzureichen und sich dann gleichzeitig öffentlich SO zu äußern) Na das ist doch geradezu eine Steilvorlage für rechte Gesinnung! Wenn das alles so kommt, ist die RAF nach 25 Jahren ja fast wieder mit einem neuen Kopf alter Köpfe handlungsfähig. Also für mich ist das unfassbar. Hier könnte man fast bewußtes Fördern rechtsextremer Gewalt unterstellen, denn politisch SO dumm kann ein System gar nicht sein. Was hätte sich Willy Brandt sicher darüber aufgeregt...Also eins sag ich ganz deutlich: Sollte einer dieser RAF Leute wieder einen Menschen umbringen, so gehört der zuständige Richter, der die Haftentlassung anordnete, wegen Beihilfe auf die Anklagebank.
Und insofern hat Deutschland aus seiner Vergangenheit nicht richtig gelernt: Wachsam sein gegenüber Rechtradikalismus heißt nicht, auf dem linken Auge blind zu sein. So schleicht sich nämlich der braune Sumpf mit roter Verkleidung durch die Hintertür auf die politische Bühne zurück.
Es mag ja stimmen, was Du da schreibst Wisdomy, trotzdem kann ich nichts dafür was den Russen oder Polen angetan wurde und erstrecht sollte sich die heutige Generation unserer ausländischen Mitbürger mit derartigen Gesten und Äusserungen zurückhalten. Das wird uns noch lange anhaften fürchte ich.
Angel
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Der Film läuft in einigen CIA- Zentralen bereits als Lehrfilm!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Ich glaube, die Zuschauer draussen haben verstanden, was ich sagen wollte!
- User gelöscht
-
- Besucher
-