- Dank erhalten: 1642
See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Hat es nicht!Mike.S. schrieb: ...Das ist doch Unsinn. Wann immer Du LPs gezeigt hast, hat das nur positive Reaktionen hervorgerufen, zumindest seitdem ich das mitverfolge.
Und das ist auch keine Frage persönlicher Interpretation, sondern ward unmissverständlich formuliert.
Also doch "Newbie-Bonus"?Mike.S. schrieb: ...Ich finde es allerdings nicht so fair, einem neuen User...
Ich fand (mich betreffend) und finde es noch im Übrigen auch nicht "fair". Und die "Mühe"/Arbeit ist dieselbe, ob für einen neuen oder auch "alten" User.
Nun, ob früher oder erst später: wäre es anders -und das hat nichts mit mir zu tun- gäbe es hier deutlich mehr User, nicht wahr?Mike.S. schrieb: ...jetzt gleich den Spaß an der Freude nehmen zu wollen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2493
Habe aber keine Ahnung, ob Charles bzgl. der Kapazitäten Probleme sieht.
Für mich sind solches zur Schau stellen von Elvis-Tonträgern wichtiger als manch andere Threads.
Ein Dank an alle, die dazu beitragen können !!!!!!!!!!!!!
Zu den 8Tracks sei von meiner Seite nur noch gesagt, dass sie ein interessantes Medium waren. Nur ist es heutzutage schwer, noch die Hardware dazu zu bekommen.
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Laser-Freak hat schon recht, dass die Tee Vee Box nicht so die Rarität ist, aber ich denke, dass das schon einige interessiert.
Ich glaube auch, dass man "Rar" nicht nur nach dem Preis definieren sollte. Die Definition bei "Rar" ist glaub ich ohnehin schwierig.
Zum Beispiel die indische Moody Blue Pressung (die ich gerne in einem seperaten Moody Blue Beitrag vorstellen möchte): Die ist für mich vom Begriff her "rar". Da hat es aber sicherlich 10.000e Exemplare gegeben - also ist sie irgendwie wieder nicht rar.
Aber wie gesagt, es würde mir wirklich Freude bereiten wenn auch andere User (wie teilweise eh schon geschehen), ihre Sachen herzeigen würden.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Ich mache das öfter auf dieser Seite:
www.bildverkleinern.com/
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9593
Ich bin natürlich auch noch keine Ewigkeit dabei, daher fällt mir dazu jetzt kein Beispiel ein. Ich habe mich immer sehr darüber gefreut, siehe die erwähnten Japan TTWII LPs. Ich schließe mich ansonsten 100 % Ronny an.Laser-Freak schrieb:
Hat es nicht!Mike.S. schrieb: ...Das ist doch Unsinn. Wann immer Du LPs gezeigt hast, hat das nur positive Reaktionen hervorgerufen, zumindest seitdem ich das mitverfolge.
Bzgl. der Größe der Fotos kam von Earth Boy schon einmal der Hinweis, dass man diese auch in einem kleineren Datenformat präsentieren kann, also z.b. auf 500x500 Pixel mit jedem Fotoprogramm reduzieren kann. Ich habe mir das seither zu Herzen genommen, das wäre vielleicht noch ein Tipp an Jochen.
Wie gesagt, ich weiß nicht, auf welche Fälle Du Dich beziehst, vielleicht ist das schon länger her? Natürlich ist die Mühe dieselbe und ich würde das in einem Posting von Dir genauso würdigen.Laser-Freak schrieb:
Also doch "Newbie-Bonus"? Ich fand (mich betreffend) und finde es noch im Übrigen auch nicht "fair". Und die "Mühe"/Arbeit ist dieselbe, ob für einen neuen oder auch "alten" User.Mike.S. schrieb: ...Ich finde es allerdings nicht so fair, einem neuen User...
"Newbie-Bonus" - sagen wir es so, ich hätte mich sonst vielleicht nicht eingemischt. Beiträge freuen mich aber doch von jedem, daher ist das Argument so nicht zutreffend. Ich kann Jochen in keinerlei Weise auch nur annähernd das Wasser reichen mit seinem Wissen zu den LPs und zu seiner Sammlung im allgemeinen, dass er ein neuer User ist, spielt hierbei keine Rolle für meine Freude. Denn gleiches gilt für Dich und Deine Beiträge zu LPs selbstverständlich auch.
Wenn Du das so siehst, wäre das doch gerade ein Grund, es in der Gegenwart anders zu handeln. Der Rückgang der aktiv teilnehmenden User hat sich wohl auch aus anderen Gründen ergeben. Gerade daher bin ich doch froh, dass wieder etwas frischer Wind 'reinkommt. Wenn Du selber das auch mit eigenen Postings in diesem Thread ergänzen möchtest, wäre das eine noch weitere Bereicherung. Vielleicht möchtest Du das ja auch als Anlass nehmen, selber wieder etwas mehr aus Deiner Sammlung zu zeigen.Laser-Freak schrieb:
nun, ob früher oder erst später: wäre es anders -und das hat nichts mit mir zu tun- gäbe es hier deutlich mehr User, nicht wahr?Mike.S. schrieb: ...jetzt gleich den Spaß an der Freude nehmen zu wollen.
Bitte also mein Einmischen in dieser Sache nicht missverstehen, es war nicht persönlich gegen Dich gerichtet. Aber ein wenig dagegenhalten möchte ich schon bzgl. Deiner Einstellung zu dem Thema "LPs zeigen", das Du doch als etwas sinnlos (? trifft es das ?) bewertet hast.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Ich denke, das wäre durchaus eine wichtige Sache. Man findet schnell die passende Größe heraus, ich denke 400x400 oder 500x500 Pixel können schon ausreichen. Das können auch die bei Windows vorinstallierten Programme, wie "Paint" (Größe ändern in Leiste oben). Bei Apple gibt es bestimmt ähnliches.Honeybee schrieb: Nun, man könnte, um Speicherplatz zu sparen, die Fotos zunächst extern verkleinern.
Ich mache das öfter auf dieser Seite: www.bildverkleinern.com/
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Ich kenne sie nichtElvis9231 schrieb: Zum Beispiel die indische Moody Blue Pressung (die ich gerne in einem seperaten Moody Blue Beitrag vorstellen möchte): Die ist für mich vom Begriff her "rar". Da hat es aber sicherlich 10.000e Exemplare gegeben - also ist sie irgendwie wieder nicht rar.

Natürlich kann man auch Discogs abgrasen und sich dort die Abbildungen ansehen. Aber es ist doch etwas komplett anderes, wenn ein User hier etwas aus seiner persönlichen Sammlung vorstellt, das ihm wichtig und lieb ist, und außerdem noch ein paar ergänzende Worte dazu sagen kann.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Na dann! Wie ich schon schrieb: Mach weiter!Elvis9231 schrieb: Laser-Freak hat schon recht, dass die Tee Vee Box nicht so die Rarität ist, aber ich denke, dass das schon einige interessiert.
Unabhängig davon...
...Und nicht selten schon in auch Foren diskutiert.Elvis9231 schrieb: Ich glaube auch, dass man "Rar" nicht nur nach dem Preis definieren sollte. Die Definition bei "Rar" ist glaub ich ohnehin schwierig.
Eigentlich aber ist es doch ganz einfach: "Rar" scheint etwas, von dem es nur wenige Stücke bis hin zu nur einem Exemplar gibt. Das allerdings hat nichts mit dem "Preis" oder auch "wertvoll" zu tun. Wenn es von einer Sache nur ein Stück gibt, sich aber niemand dafür (abgesehen des einen Besitzers) interessiert, ist ein Preis nur schwer anzugeben und eben auch nicht zwingend automatisch hoch.
Nimm die 7-LP-PICKWICK-Box. "Rar" ist auch diese nicht (egal in welcher ihrer Zusammenstellungen). Auch sie erschient jährlich mehrfach u.a. auf Ebay. Sicher, nicht ganz so häufig wie andere Boxen und somit immer zw. diesen positiv auffallend. Dennoch verkauft sie sich letztlich zumeist für weniger als 100 Euro. Und da sind Porto und etwaige Einfuhrgebühren schon inkludiert. So fehlen dann diesbezüglich ganz offensichtlich weltweit die ernsthaften Interessenten. Leute also, bei denen sie auf der Einkaufsliste steht.
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Das ist so gar nicht meine Intention - da les ich lieber wieder heimlich mit bei euch.