- Dank erhalten: 1151
See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Habe ich mal, ja.Elvis9231 schrieb: Sammelst du 8Tracks?
Ich sehe die Thematik 8 Track hinsichtlich "Sammelns" aber als abgeschlossen im Gegensatz zu insbesondere Vinyl oder auch anderen Elvis relevanten Dingen.
Mach ruhig! Und darüber hinaus natürlich auch mit Vinyl in diesem Thread. Entscheidend sind doch die durchweg positiven Reaktionen anderer User.Elvis9231 schrieb: Ich bin ja neu hier und wollte das Thema gar nicht ansprechen....
Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind andere. Es ist an sich keine Kunst, auch hier Dinge zu zeigen, die andere nicht haben, ja nicht einmal kennen. Nur bedarf es für entsprechendes Zeigen ganz offensichtlich einer 'eigenen Art' oder auch nur den Bonus eines "Newbies". Ich weiß es nicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Laser-Freak schrieb:
Elvis9231 schrieb: ...ungewöhnlich und in unseren Breiten dürfte sie nicht so bekannt sein. Ich wusste bis vor einen Jahr nicht, dass es so ein Teil gibt, obwohl ich mich sehr mit Vinyl beschäftige.
Der Punkt scheint -hier im Übrigen schon einmal unlängst (durch mich) angesprochen-, dass man (auch hier) zwar tagtäglich über Elvis-Vinyl 'diskutieren' kann, einem aber Vinyl-Kataloge (insbesondere anderer Länder als D oder USA) umfänglich nur dann bekannt werden (erst recht seltenere Ausgaben), wenn man sich explizit damit befasst. Und so bleiben einem dann eben auch u.a. japanische Sachen auf ewig "exotisch". Es sei denn, man fängt an, (auch) diese zu sammeln.
Die besagten Einzel-LP's (RCA/Brookville) wie auch die TeeVee-Box habe ich jeweilig sowohl als Vinyl wie auch 8 Track. -Ist zwar hier off topic, aber mal ein pic zur Box:
Laser-Freak, die besagte Exotik war auf ein 25 Jahre altes Buch bezogen ... damals, vor den Internet-Tagen, war auch so manche Japan-Pressung aus dem ausgiebig genannten Buch exotisch. Vor allem wenn man, wie ich, erst Anfang 20 war.
Klar, für Dich war das alles vermutlich schon 1995 bekannt. Oder sogar noch früher. Mal so eine Spekulation meinerseits.
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Laser-Freak schrieb:
Ich sehe die Thematik 8 Track hinsichtlich "Sammelns" aber als abgeschlossen im Gegensatz zu insbesondere Vinyl oder auch anderen Elvis relevanten Dingen.
Mach ruhig! Und darüber hinaus natürlich auch mit Vinyl in diesem Thread. Entscheidend sind doch die durchwegElvis9231 schrieb: Ich bin ja neu hier und wollte das Thema gar nicht ansprechen....
positiven Reaktionen anderer User.
Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind andere. Es ist an sich keine Kunst, auch hier Dinge zu zeigen, die andere nicht haben, ja nicht einmal kennen. Nur bedarf es für entsprechendes Zeigen ganz offensichtlich einer 'eigenen Art' oder auch nur den Bonus eines "Newbies". Ich weiß es nicht...
Ich hab in meinem Bekanntenkreis leider niemanden der meine Vinyl Sammelleidenschaft (nicht nur Elvis) teilt. Von den 8Tracks gar nicht zu reden. Ich freue mich immer, wenn ich Ausgaben sehe die ich gar nicht gekannt habe. Wollte aber hier niemanden nerven und schon gar nicht angeben. Wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich aufrichtig dafür

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Moreno schrieb: Laser-Freak, die besagte Exotik war auf ein 25 Jahre altes Buch bezogen ... damals, vor den Internet-Tagen, war auch so manche Japan-Pressung aus dem ausgiebig genannten Buch exotisch.
Das mit dem "exotisch" ist ja nicht ausschließlich auf dieses Forum, respektive dich bezogen zu sehen. Eine solche Reaktion (auch auf japanisches Vinyl) ist geradezu gewöhnlich und so auch in anderen Foren auszumachen. Das selbst für Leute, die Vinyl eigentlich nicht (mehr) interessiert.
Ich selbst sah dies fernöstliche Vinyl einst auch als exotisch" an, sammelt so als eigentlicher LP-Liebhaber im Falle von auch Japan entsprechende Singles gleich mit. Nebst den 45ern aus dem einstigen sozialistischen Europa, eine der wenigen Ausnahmen.
Davon abgesehen:
Ich erwähnte es wohl schon, ich stamme aus der DDR! Da war alles, das mit auch Elvis zu tun hatte, "exotisch". So nicht selten auch landeseigene Dinge rund um den King.
Moreno schrieb: Vor allem wenn man, wie ich, erst Anfang 20 war. Klar, für Dich war das alles vermutlich schon 1995 bekannt.
Wie schon angedeutet: Mit "20" war (für mich) ALLES "exotisch", "1995" dagegen schon vieles anders. Eh klar.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Elvis9231 schrieb:
Laser-Freak schrieb:
Mach ruhig! Und darüber hinaus natürlich auch mit Vinyl in diesem Thread. Entscheidend sind doch die durchwegElvis9231 schrieb: Ich bin ja neu hier und wollte das Thema gar nicht ansprechen....
positiven Reaktionen anderer User.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis leider niemanden der meine Vinyl Sammelleidenschaft (nicht nur Elvis) teilt. Von den 8Tracks gar nicht zu reden. Ich freue mich immer, wenn ich Ausgaben sehe die ich gar nicht gekannt habe. Wollte aber hier niemanden nerven und schon gar nicht angeben. Wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich aufrichtig dafür
Also bei mir ist das nicht so angekommen, alles bestens

- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9448
???? Kommt da noch was ????Mike.S. schrieb: @Laser-Freak
Hast Du die Anfrage wegen der TTWII gelesen HIER (und kurz davor) ? Wir haben alle auf Dich als Spezialisten gewartet, ob Du Licht ins Dunkel bringen könntest. Kannst Du dazu etwas sagen?
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1604
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Das ist doch Unsinn. Wann immer Du LPs gezeigt hast, hat das nur positive Reaktionen hervorgerufen, zumindest seitdem ich das mitverfolge. Ich erinnere mich an die vielen verschiedenen Japan TTWII. Das war doch Klasse. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du öfters solche Schätze zeigen würdest.Laser-Freak schrieb: Mach ruhig! Und darüber hinaus natürlich auch mit Vinyl in diesem Thread. Entscheidend sind doch die durchweg positiven Reaktionen anderer User.
Ich finde es allerdings nicht so fair, einem neuen User, der sich in den letzten Tagen sehr viel Mühe gemacht hat, jetzt gleich den Spaß an der Freude nehmen zu wollen. Du neigst leider manchmal zu solchen Kommentaren, die immer einen leichten "Spielverderber-Touch" haben. Aber nicht, dass Du wieder meinst, ich möchte Dich in Deiner Meinungsfreiheit einengen, ich stelle das nur fest.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Elvis9231 schrieb: ...Ich wusste nicht, dass es die auf 8Track gibt.
Nochmal dazu:
8 Tracks sind wohl das ganz offensichtliche "Stiefkind" in gar auch umfänglicher Betrachtung einstiger Elvis-Veröffentlichungen. Und das, obwohl diese mit etwas mehr als 20 Jahren (nahezu weltweiter) Marktpräsenz sich gegenüber so vielen anderen Tonträgerformaten des letzten Jahrhunderts durchaus zu behaupten wussten. Spricht man heutzutage so von Elvis' Umsätzen längst vergangener Zeiten, haben die meisten Leute dabei nur das Vinyl im Kopf, ansatzweise noch die Musikkassette (MC), nicht aber 8 Track Tapes (oder auch Reel to Reel).
Beginnend mit GILR HAPPY sind durch RCA seinerzeit so ziemlich alle LP-Veröffentlichungen adäquat (Nicht zwingend als 1 zu 1-Kopie!) als auch 8 Track erschienen, über die Jahre hinweg gar in diversen Aufmachungen. Meine letzten Elvis-Tapes sind von 1987 (so u.a. THE MEMPHIS RECORD).
Darüber hinaus sind die Tapes diverser Lizenz-Veröffentlichungen ebenso recht umfänglich, so also auch Elvis-Tapes von Arcade, K-tel, Brookville, TeeVee, Reader's Digest, Candlelite... vorhanden.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Es ist überhaupt nicht so 'rübergekommen und ich finde auch Deine Freude über die LPs sehr ansteckend. Und Deine Erklärungen dazu sind auch bereichernd. Nicht den Spaß verderben lassen und gerne weiter so.Elvis9231 schrieb: Ich hab in meinem Bekanntenkreis leider niemanden der meine Vinyl Sammelleidenschaft (nicht nur Elvis) teilt. Von den 8Tracks gar nicht zu reden. Ich freue mich immer, wenn ich Ausgaben sehe die ich gar nicht gekannt habe. Wollte aber hier niemanden nerven und schon gar nicht angeben. Wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich aufrichtig dafür