- Dank erhalten: 2458
See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Nichts wäre komplett, ohne das "Garantie Zertifikat" von Tee Vee welches der Box beigepackt wurde

Ich hab halt mit solchen Kleinigkeiten eine irrsinnige Freude, deswegen stell ich das auch noch online.
Ich hoffe ihr habt einen Spaß mit meinen heutigen Beiträgen und sie nerven euch nicht all zu sehr.
Liebe Grüße,
Jochen
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Habe diese Box auch, wie ich daran gekommen bin "God knows" - ja, ja, das Alter - !!
Und wie Mike zu der Madison Square bemerkte, wurde diese noch einmal von Sony/Legacy 2012 als Doppel-LP aufgelegt.
Habe die als Promo
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Elvis9231 schrieb: ELVIS - A COLLECTORS EDITION - A GIFT PACK OF 5 ELVIS LPS ...
Nun was hat es mit dieser Box auf sich? Enthalten waren insgesamt 2 Doppelalben und 1 Einzel Album.
Alle 3 waren waren in dieser Form nur via Home Shopping (TV Werbung) erhältlich.
Schon die Brookville-Ausgaben gingen seinerzeit weg wie warme Semmeln. "Nur via Home Shopping" sollte in keinem Fall suggerieren, dass entsprechende Veröffentlichungen exklusiv (gewesen) wären, sich so nur bedingt verkauft hätten. Wie bei anderen Labeln auch (K-tel/Arcade & Co) lagen jeweilige Absatzzahlen nicht selten deutlich über denen zeitnaher regulärer Elvis-RCA-Scheiben.
Auch die hier beschriebene TeeVee-Box gibt es ganz augenscheinlich weltweit so oft (genug), dass diese auch aktuell Dauergast auf diversen Verkaufsseiten, so u.a. bei eBay (mit Versand) schon für weniger als 50 Euro zu haben ist. Eine "Vinyl-Rarität" ist dies ganz sicher nicht.
.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9448
Hast Du die Anfrage wegen der TTWII gelesen HIER (und kurz davor) ? Wir haben alle auf Dich als Spezialisten gewartet, ob Du Licht ins Dunkel bringen könntest. Kannst Du dazu etwas sagen? Auch die Besonderheit der Madison Square Promo ohne Vermerk Seite 1/Seite 2 HIER erscheint ungewöhnlich (?).
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Du hast vollkommen recht. Ich wollte auch nicht suggerieren, dass es sich um eine Top Rarität handelt. Ich find sie einfach etwas ungewöhnlich und in unseren Breiten dürfte sie nicht so bekannt sein. Ich wusste bis vor einen Jahr nicht, dass es so ein Teil gibt, obwohl ich mich sehr mit Vinyl beschäftige. Ich hab Euro 70.- bezahlt. War es mir aber wert, weil sie wirklich komplett war. (Booklet & Garantieurkunde).
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Die „Elvis Now“ Promo ist Spitze! Gratulation!
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Elvis9231 schrieb: ...ungewöhnlich und in unseren Breiten dürfte sie nicht so bekannt sein. Ich wusste bis vor einen Jahr nicht, dass es so ein Teil gibt, obwohl ich mich sehr mit Vinyl beschäftige.
Der Punkt scheint -hier im Übrigen schon einmal unlängst (durch mich) angesprochen-, dass man (auch hier) zwar tagtäglich über Elvis-Vinyl 'diskutieren' kann, einem aber Vinyl-Kataloge (insbesondere anderer Länder als D oder USA) umfänglich nur dann bekannt werden (erst recht seltenere Ausgaben), wenn man sich explizit damit befasst. Und so bleiben einem dann eben auch u.a. japanische Sachen auf ewig "exotisch". Es sei denn, man fängt an, (auch) diese zu sammeln.
Die besagten Einzel-LP's (RCA/Brookville) wie auch die TeeVee-Box habe ich jeweilig sowohl als Vinyl wie auch 8 Track. -Ist zwar hier off topic, aber mal ein pic zur Box:
.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Ich bin ja neu hier und wollte das Thema gar nicht ansprechen, damit mich nicht alle gleich für beknackt halten. Aber ich steh total auf diese Dinger.