See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)

Mehr
05 Dez. 2020 14:17 #944886 von Mike.S.

Honeybee schrieb:

Elvis9231 schrieb: Sorry, das mit dem korrekten Antworten hab ich noch nicht begriffen. Schaut irgendwie anders aus bei mir :brain:

Du musst auf die Quote-Zeichen achten. Das, was du zitieren möchtest muss mit "quote" enden.

Jochen, Du kannst innerhalb der quote Zeichen auch Zitate kürzen, ebenfalls auch die Bilder entfernen, die 2x mit attachment eingefasst sind, so vermeidest Du zu lange Zitate. Deinen Text immer nach dem quote Zeichen schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez. 2020 14:28 #944887 von Mike.S.

Elvis9231 schrieb: Der wesentliche Unterschied ist, dass die Promo in Mono veröffentlicht wurde. Ich weiß aber nicht ob es sich hier um einen eigenen Mix handelt, oder ob einfach ein "Fold down" gemacht wurde.

Auch diese Mono Single ist in der Venus Mono Masters Box enthalten. Soweit ich bisher verglichen habe, wurden für die Mono Promo Singles eigene Mixe angefertigt, es sind keine Fold downs. In diesem speziellen Fall müsste ich das nochmal vergleichen.

Mehr
05 Dez. 2020 15:19 - 05 Dez. 2020 15:51 #944888 von ronb57
@ elvis9231

Werden von dir auch Bootlegs behandelt und eingestuft, ob rar oder nicht so rar ?!
Letzte Änderung: 05 Dez. 2020 15:51 von ronb57.

Mehr
05 Dez. 2020 17:19 #944893 von ronb57
@ Elvis9231

habe schon auf deiner Website einiges über Importe gefunden.
Jetzt weiß ich auch, wo ich die anfangs abgebildete TTWII-LP schon einmal gesehen habe.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2020 19:28 #944894 von Elvis9231

ronb57 schrieb: @ Elvis 9231
Whole lotta shakin war für mich auch eins der besseren Lieder auf den EUROPA-Scheiben.

Glückwunsch zur Promo von Merry Christmas Baby. Schon normale Ausagbe teuer, weil geringere Verkaufszahlen ? Promo noch teurer !!!

Kenne auch einen Verkäufer von US-Platten auf Ebay, wurde von mir schon einmal genannt, ist kein Geheimnis: groovy-chicken records
Bietet recht teuer die Platten an ! Artikelstandort: Berlin

Dann gibt es noch Paul Lichter's elvis unique record club in Arizona. Hat zwar Originalpressungen - teilweise noch in Foilie, ungeöffnet -, aber sehr sehr teuer !

Hi Ronny! Nein bei beiden kauf ich nix - die sind mir einfach viel zu teuer. Meine Favoriten sind: A:) "blrecords". Der Typ heißt Rick und bei dem kauf ich wirklich schon lange ein. Der ist seit 1998 aktiv. Er macht allerdings nur Auktionen, keine Festpreisangebote. Da muss man halt immer dran bleiben. Meistens hat er einen Startpreis von USD 1.-
Da kannst dir vorstellen wie da oft die Post abgeht:

www.ebay.at/sch/blrecords/m.html?_trksid=p3692

Er verschickt die LP´s aber immer als "Geschenk", deswegen kein Zoll. Ja ich weiß, dass ist nicht legal :freak:

Der zweite heißt "allshookup" ebenfalls aus den USA. Der hat momentan aber relativ wenig eingestellt und das schon seit Monaten. Aber ab und zu passt was:

www.ebay.at/usr/allshookup

Und sonst hab ich noch einige andere auf E-Bay oder auch Discogs. Viele schreiben mich oft von selbst an, wenn sie was haben, wo sie meinen es würde mir gefallen. Dann wickeln wir das außerhalb der Plattformen ab. Würde ich aber nur empfehlen, wenn ihr den Seller schon besser kennt.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2020 19:30 - 05 Dez. 2020 19:31 #944895 von Elvis9231

ronb57 schrieb: @ elvis9231

Werden von dir auch Bootlegs behandelt und eingestuft, ob rar oder nicht so rar ?!

Danke für die Frage. Ich hab mich nicht getraut zu fragen ob ich auch Bootlegs einstellen darf :noldno:
Letzte Änderung: 05 Dez. 2020 19:31 von Elvis9231.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2020 19:32 #944896 von Elvis9231

Mike.S. schrieb:

Elvis9231 schrieb: Der wesentliche Unterschied ist, dass die Promo in Mono veröffentlicht wurde. Ich weiß aber nicht ob es sich hier um einen eigenen Mix handelt, oder ob einfach ein "Fold down" gemacht wurde.

Auch diese Mono Single ist in der Venus Mono Masters Box enthalten. Soweit ich bisher verglichen habe, wurden für die Mono Promo Singles eigene Mixe angefertigt, es sind keine Fold downs. In diesem speziellen Fall müsste ich das nochmal vergleichen.

Die Venus Box hab ich :beifall:
Die ist sowas von Geil!!!

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2020 19:36 - 05 Dez. 2020 19:37 #944897 von Elvis9231
Wenn ihr Bock habt:
Ich hab zu meiner Frau gesagt: Ich beschäftige mich heut mit dem Forum
Sie: A bist leicht süchtig?
Ich: Ja, total. Ich hab endlich ein paar Mitmenschen gefunden, die mein Hobby interessiert.
Sie: Ja dann mach mal. Dann hab ich für ein paar Stunden meine Ruhe.

Also wenn ihr noch Vinyl Picks aushaltet - ich hab heut von der Gräfin freibekommen :lol:
Letzte Änderung: 05 Dez. 2020 19:37 von Elvis9231.

Mehr
05 Dez. 2020 19:44 #944898 von Mike.S.
:lach2: Ja sehr schön, das kommt irgendwie bekannt vor.

Jederzeit gerne noch weitere Vinyl Picks. :spring:

P.S.: Also über Bootlegs zu schreiben oder sie zu zeigen ist überhaupt kein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2020 20:15 #944899 von Elvis9231
Hier nun einer meiner Lieblinge, und das hat mehrere Gründe:

ELVIS AS RECORDED AT MADISON SQUARE GARDEN
RCA VICTOR SPS-33-571-1 / Juni 1972

Dieses Album ist ja hinlänglich bekannt. Die meisten Vinyl Sammler kennen es unter der Bestellnummer LSP-4776.
RCA hat damals aber einen ungewöhnlichen Weg gefunden, dieses Album für Radio Airplay tauglich zu machen.
Aus einer LP wurden 2 gemacht, wobei der Inhalt aber der selbe blieb. Nur wurden hier "breite" Rillen zwischen den einzelnen Songs eingefügt, damit eben der DJ wusste wann die eine Nummer aufhört, bzw. die nächste anfängt. Wie viele von diesen Promo Lp´s gemacht wurden, weiß anscheinend niemand genau. Der Effekt im Klang ist aber wirklich ein Wahnsinn! Ich hab oft einzelne Songs von der regulären LP mit dieser Promo verglichen - Die Promo kling um Welten besser. Ich bin kein Experte, aber ich vermute, dass durch die Aufteilung der Spielzeit von 2 auf 4 Vinylseiten auch die Qualität besser wurde??

Noch ein spannendes Detail: Auf dem ersten Foto seht ihr den Sticker auf Front. Hier ist irgendwas mit der Aufteilung daneben gegangen.
Wir sehen "Part 1" und das war´s dann. Auf allen anderen Fotos die von diesem Album existieren kann man ebenfalls "Part 1" lesen, aber dann darunter sind dann "Side 1" und "Side 2" angeführt. Mein Exemplar ist bis dato das einzige, welches ich in dieser Form gesehen habe. Wenn jemand Infos dazu hat - bitte immer gerne!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.