"Memories Of Elvis" - Nr.159

Mehr
15 Juli 2011 16:14 #840408 von JoeBean
JoeBean antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.159
Der Guttenberg-Cisco Vergleich hinkt meiner Meinung nach auch.
Bei Guttenberg hat ganz Deutschland und halb Europa die Ohrwascheln gespitzt und die Causa mitverfolgt.
Bei Cisco registrierte das nur der kleine deutsche Elvis-Mikrokosmos, dem Rest der Menschheit war das blunzen weil kein Schwein sich für einen Ciscoking interessiert, den kennt auch keiner.
Außerdem würde ich einen ehem. deutschen Verteidigungsminister, der zurecht seinen Hut nahm, nicht ums Verrecken mit einem unbedeutenden 0815 Elvisfanatiker auf eine Ebene stellen.
Außerhalb der Elviswelt hat niemand Ciscokings Review eines nicht erhältlichen, da nie produzierten, Tonträger gelesen.
Aber ein herzhafter Lacher voller Schadenfreude war's, dazu steh ich mit meinem Namen (Hipp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2011 16:19 #840409 von Roqui
Roqui antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.159

Der Guttenberg-Cisco Vergleich hinkt meiner Meinung nach auch.

Es geht auch nicht darum die beiden Sachen miteinander zu vergleichen, aber ich wundere mich halt, dass Werners alle Guttenberg-Kritiker als kleine neidische Pi**sser hinstellte und bei einem vergleichsweise harmlosen "Fall" so ein Fass aufmacht.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
15 Juli 2011 16:40 #840411 von JoeBean
JoeBean antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.159
Das Wernersen in seiner Argumentation sehr heftig sein kann ist eh ein alter Hut. :null:

Mehr
15 Juli 2011 17:00 #840412 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.159

Könnt oder wollt Ihr nicht kapieren, warum der Guttenberg-Vergleich hinten und vorne hinkt und die beiden Sachen absolut NICHTS miteinander zu tun haben?

Ich verstehe bereits seit Deinem ersten Posting diesbezüglich, worauf Du hinaus willst, ändert aber nichts daran, dass ich es trotzdem anders sehe.

Warum hast Du nur den einen Satz aus meinem Posting zitiert und genau den, auf den es mir ankam, der nämlich den Kern meiner Aussage darstellt, einfach außen vorgelassen?

(außer der persönlichen Glaubwürdigkeit und Integrität, was aber mehr eine Frage des Stils und der Moral sein dürfte).

Aber genau darauf kommt es doch in vielen Fällen an und das ist ja auch das, wo ich einen Zusammenhang sehe. Jemand der ein derart hohes Amt in der Bundesregierung inne hat, sollte keine Leichen im Keller haben. Und damit meine ich wirklich die dicken Dinger, also keine Spickzettel bei Abiturklausuren u.ä.. Eine gefälschte Doktorarbeit ist halt kein Kavaliersdelikt, zumal der Doktortitel eine große Rolle bzgl. der Reputation einer Person spielt und durchaus den Respekt gegenüber der geleisteten Arbeit nach sich zieht. Dass man jemanden, der sich durch Lug und Trug einen Titel zugelegt hat, was ja wohl nur dazu diente, das eigene Ansehen zu erhöhen (sich wichtiger, schlauer, gebildeter, fleißiger usw. machen, als man ist, was einem durchaus gewisse Vorteile verschaffen kann, wenn man hoch hinaus will), muss sich nicht wundern, wenn man ihm dann auch in anderen Bereichen - in diesem Fall dem Ministerposten - kein Vertrauen mehr schenkt. Es ist nun mal so, dass solch ein Verhalten immer Zweifel an der Persönlichkeit zur Folge haben. Ein Mensch, der bereit ist, sich einen akademischen Grad durch Betrug zuzulegen, dem traut man eben auch in der Ausübung seines Amtes des Verteidigungsministers zu, nicht immer mit reiner Weste zu fungieren.

Und genau darum ging es mir. Insofern ist der Vergleich zu einer gefälschten Review zulässig. Auch hier stellt sich die Frage, ob man den bereits erschienenen oder noch zu erwartenden Rezensionen trauen kann … und wenn Ciscoking demnächst mit einem Doktortitel aufschlägt, dann frage ich mich auch, ob ich der Sache trauen kann, schließlich hat er sich seinerzeit auch nicht gescheut, die Elvis-Szene in großem Stil zu täuschen … :grin:

Mehr
15 Juli 2011 17:09 #840413 von Circle G

Ich kann dazu nichts mehr schreiben, Cisco ließt mit und petzt im Blauen.... :blush:

Mach Dir nichts draus. Das dient lediglich der Kompensation seiner eigenen Fehler. Schon seit Ewigkeiten schreibt er hier nichts mehr, brüllt aber gerne an anderer Stelle, weil er da nicht befürchten muss, dass ihm jemand mit sachlichen Gegenargumenten kommt. Gerade weil hier auch wieder sein Bock zur Sprache kam, muss er jetzt auf Dich losgehen, damit sich das Augenmerk nicht wieder allzu deutlich auf ihn richtet. Das hat er nicht so gerne, besonders dann nicht, wenn er befüchten muss, immer mehr an Ansehen zu verlieren. Dass dies aber längst der Fall ist, hat er allerdings immer noch nicht kapiert. <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juli 2011 17:16 #840414 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.159

Es geht auch nicht darum die beiden Sachen miteinander zu vergleichen, aber ich wundere mich halt, dass Werners alle Guttenberg-Kritiker als kleine neidische Pi**sser hinstellte...

Weil es offensichtlich war, dass ganz bestimmte Leute (nicht nur aus den Reihen der politischen Gegner, wohlgemerkt) quasi mit der Lupe danach gesucht haben, irgendwas zu finden, womit sie ihn beschädigen konnten, weil er einfach zu erfolgreich und zu beliebt war. Mal ehrlich, wer hat sich jemals für die Doktorarbeit irgendeines Menschen interessiert oder sich gar die Mühe gemacht, darin nach fremdem geistigem Eigentum zu suchen? Um überhaupt auf diese Idee zu kommen und das dann auch noch mit Akribie durchzuziehen, muss der Leidensdruck schon immens gewesen sein. Bei Dr. Schmitz von nebenan würde das wohl kein Mensch machen.

Mir persönlich war Guttenbergs Doktortitel schnurz. Ehrlich gesagt, bis die Sache groß aufgezogen wurde, wusste ich noch nicht einmal, dass er überhaupt einen hatte, und dann war mein erster Gedanke, wie er sich seinen schönen Jahrhunderte alten Adelstitel nur mit einem profanen "Dr." verschandeln konnte, was doch heutzutage Hinz und Kunz auch haben. Ich sehe auch nicht ein, mich darüber aufzuregen, ich habe selber in der Schule gepfuscht, dass die Schwarte kracht. Wer schuldlos ist, der werfe den ersten Stein...

... und bei einem vergleichsweise harmlosen "Fall" so ein Fass aufmacht.

Ich habe kein Fass aufgemacht, ich habe bloß eine kleine lustige Anspielung gemacht. Das Fass wurde daraufhin erst aufgemacht, und zwar von allen.

Ich habe auch kein Problem mit Ciscoking, solange er sich darauf beschränkt, sich zu den Dingen zu äußern, von denen er Ahnung hat. Er hat mir doch selber oft genug wertvolle Informationen geliefert zu Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Mehr
15 Juli 2011 17:23 #840415 von Roqui

Er hat mir doch selber oft genug wertvolle Informationen geliefert zu Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Umweltpolitik, Klimakatastrophe, die 68er und ihre Errungenschaften, Joschka Fischer, Cohn-Bendit, Frauen, Beatles und der Unterschied zwischen E- und U-Musik? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juli 2011 17:30 #840416 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.159

Jemand der ein derart hohes Amt in der Bundesregierung inne hat, sollte keine Leichen im Keller haben.

In welchem Paralleluniversum lebst Du? :klatsch:

Niemand kommt in der Politik über das Amt eines Kreisvorsitzenden, ohne irgendwelche Ärsche geküsst zu haben, die er besser nicht geküsst hätte. Der einzige Unterschied liegt darin, ob sie mit der Nummer durchkommen oder auffliegen. Selbst der hochgeachtete Helmut Schmidt, den alle als moralische Instanz ansehen, hat Gesetze gebrochen und die Öffentlichkeit vorsätzlich angelogen. Das hat er selber zugegeben. (Mit 90, als es ihm egal sein konnte.)

Und damit meine ich wirklich die dicken Dinger...

Bei der Doktorarbeit ein bisschen mogeln ist vielleicht ein dickes Ding, wenn der Doktor schon den Höhepunkt der Karriere darstellt, aber in der Politik ist es kein dickes Ding, sondern Pipikram, verglichen mit den üblichen Politiker-Delikten wie Korruption, Vorteilsnahme, Vetternwirtschaft, Veruntreuung öffentlicher Gelder, Kungeleien mit Diktatoren, Waffen-Deals und Steuerbetrug im großen Stil. Es ist alles relativ.

Dafür hat Guttenberg in seinen Ämtern wenigstens den Mut gehabt, unbequeme Wahrheiten auszusprechen, was ihn positiv von den üblichen nichtssagenden Politiker-Sprechblasen abgehoben hat, z.B. dass er als Wirtschaftsminister gegen die schwachsinnige Opel-Rettung war, oder dass er der erste Verteidigungsminister war, der den Afghanistan-Einsatz als "Krieg" bezeichnet hat . Mir persönlich war seine Ehrlichkeit an der Stelle wichtiger als bei der Doktorarbeit. Was habe ich von einem Verteidigungsminister, der zwar seine Doktorarbeit selber geschrieben hat, aber der Öffentlichkeit vormacht, unsere Jungs würden in Afghanistan nur Schulen bauen und Brunnen ausheben?

Mehr
15 Juli 2011 17:32 #840417 von Circle G

Wer schuldlos ist, der werfe den ersten Stein...

Ich, wenn man davon absieht, dass ich für andere Leute die Abschlussarbeiten in Deutsch und Bio geschrieben habe. Das ist mir übrigens neulich erst wieder eingfallen, als sich per Facebook ein alter Schuldkamerad meldete und mich daran erinnerte, dass ich ihm seinerzeit bei der Matheklausur die Ergebnisse per Handzeichen vermittelte, woraufhin wir die beiden einzigen waren, die mit einer Eins abschlossen :grin: ... wobei noch anzumerken wäre, dass er sonst sicher nicht einmal einen Dreier fertig gebracht hätte.

Mehr
15 Juli 2011 17:35 #840418 von Roqui

dass ich ihm seinerzeit bei der Matheklausur die Ergebnisse per Handzeichen vermittelte, woraufhin wir die beiden einzigen waren, die mit einer Eins abschlossen :grin:

Scheinen nicht so die komplexen Ergebnisse gewesen zu sein, wenn man die per Handzeichen übermitteln konnte. :kaltsch:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.