- Dank erhalten: 2441
Memphis - wie sicher ist man inzwischen (nicht mehr) in Memphis ?
- ronb57
- ECB-Mitglied
Wenn die Politik ins Spiel kommen soll oder auch muss, dann nur, wie man weiter vorgehen sollte in der Gesetzgebung, ausführende Gewalt und Verwaltung sowie Rechtsprechung.
Damit würden dann politische Diskussionen entstehen, die man hier im Forum nicht braucht.
Also nur das Erwähnen hier im Forum wie gefährlich es - insbesondere in Memphis und woanders auf der Welt ist -
ist doch der Wahrheit entsprechend und legitim. Man muss ja nicht tiefer auf die Umstände eingehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9317
Ich würde es einmal darauf beschränken. Falls es hier um eine bevorstehende Memphis-Reise und die Wahl des Hotels geht, bzw. man sich Sorgen macht, ob so eine Reise aktuell sicher ist, dann ist das durchaus legitim und ja auch in gewisser Weise auf das Thema Elvis bezogen. Vergleiche mit hiesigen Verhältnissen führen nicht nur zu nichts, sondern helfen auch der Frage nicht weiter.Ich war zuletzt im Frühjahr 2023 in Memphis und hatte lieber ein Hotel in Olive Branch genommen. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen ?
Vielleicht war jemand kürzlich in Memphis und kann etwas dazu sagen.
- Nordlicht
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 235
War nicht ein User im letzten Jahr in Memphis? Ich meine mich erinnern zu können?
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2441
- Mike.S.
- Moderator
- Whitehaven
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2793
kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, da ich dort regelmäßig meine Freunde besuche.
Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen, ob man nun in Memphis herumläuft oder in manchen Stadtteilen deutscher Großstädte.
Das ist mittlerweile schon fast egal.
Man braucht nur hierzulande die Zeitung aufzuschlagen und es vergeht kein Tag ohne Gewaltstraftaten.
Selbst hierzulande nimmt der Schusswaffengebrauch langsam zu.
Ich habe mich jedenfalls in Memphis noch nie unsicher gefühlt.
Die meisten Straftaten mit Schusswaffen finden in gewissen Stadtteilen und unter den jeweiligen Gangs statt, also unter einer bestimmten Bevölkerungsgruppe.
Selten sind Touristen betroffen.
Es kommt also darauf an, wo ich mich dort aufhalte und wie ich mich verhalte bzw. wie ich dort herumlaufe.
Im Großen und Ganzen sind die Touristen-Hochburgen sicher.
Wenn ich natürlich nachts alleine oder im angefeierten Zustand durch Down Twon gehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, ein Opfer zu werden.
Meine Freunde leben dort seit über 30 Jahren und außer mal einem Diebstahl vor einem Supermarkt ist da noch nie etwas passiert.
Es kann einem überall auf der Welt passieren, dass man zur falschen Zeit, am falschen Ort ist.
- Whitehaven
- Forums Mafia
- Mike.S.
- Moderator
- Whitehaven
- Forums Mafia
Hatte damals meine Fotokamera vergessen und bin zurück zum Auto.
Kamera aus dem Kofferraum geholt und ohne mich zu vergewissern, ob dieser auch wirklich verschlossen ist, ab ins Getümmel.
Hinter mir ging, ohne dass ich es merkte, die Kofferklappe wieder hoch und der gesamte Einkauf des Tages sowie gewisse Wertsachen lagen für jeden sichtbar blank offen zur Schau.
Als wir nach unserer Tour wieder zum Parkplatz kamen, standen dort nur noch ca. eine Handvoll Autos und einer mit offenem Kofferraum.
Aber es fehlte Gott sei Dank nichts!
Meine Frau reibt mir das heute noch unter die Nase.
Wahrscheinlich trauten sich die "Bösen Buben" nicht ans Auto zu gehen, da es eventuell eine Falle hätte sein können.
- Mike.S.
- Moderator