Priscilla Presley

Mehr
13 Feb. 2025 20:43 #982224 von leroy
leroy antwortete auf Ausrangierte Beiträge

AN INTIMATE EVENING WITH Priscilla Presley - Priscilla Presley in Bad Nauheim 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fr. und Sa. 21. / 22.03.2025 um 19:30 Uhr und 22:00 Uhr; So. 23.02.25 um 14:00 Uhr
Preis von 99,90€ für Behinderte und 109,90€ bis 129,90€
Gibt nur noch Restkarten.
www.adticket.de/AN-INTIMATE-EVENING-WITH...2-03-2025_19-30.html

Ok, also der Veranstalter hat sie bezahlt. Nicht die EPG.
Ich würde da eh nie hingehen wollen.
Aber nur mal aus Interesse....was kostete der Meet and Greet Aufschlag zusätzlich zur Karte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2025 17:13 #982240 von Harty
Harty antwortete auf Priscilla Presley
noch etwas ....ich war ein Graceland und ein User hier etliche Male. Wem hat man es überhaupt zu verdanken , dass Graceland zugänglich ist ? 

Mehr
16 Feb. 2025 13:26 #982303 von leroy
leroy antwortete auf Priscilla Presley
Jack Soden. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
16 Feb. 2025 18:53 - 16 Feb. 2025 19:25 #982315 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Priscilla Presley

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Lieblingssong von Elvis: „As Long as I Have You“
Lieblingsstar, der je zu Gast war: Trisha Yearwood
Lieblingsplatz bei Regis: Der Rasen zwischen Carroll Hall und DeSmet Hall, wo meine Freunde und ich stundenlang Frisbee spielten.
Oder der „Pink Palace“ (Haupthalle). In diesem Gebäude gab es früher ein Waisenhaus für Jungen, und nachdem mein Großvater verwaist war, lebte er zwei oder drei Jahre dort.
Seltsamste Frage in Graceland: Lebt Elvis noch?
Lieblingszimmer in der Villa: Dschungelzimmer
Wichtigste Werte: Ehrlichkeit, Integrität, das Richtige tun. Ohne diese Dinge scheint nichts von Bedeutung zu sein.
Lieblingssache an Denver: Das Klima und die Aussicht auf die Berge. Ratschlag für Regis-Studenten: Seien Sie optimistisch, was die Zukunft angeht.
Optimist zu sein bedeutet, dass Sie am Ende immer gewinnen werden. Und besuchen Sie Graceland!

Jack Soden is the CEO of Elvis Presley Enterprises, Inc. Jack grew up in Kansas City, Missouri and attended Regis University in Denver, Colorado.
After graduation, he went to work in the investment banking industry.
While working as Executive Director of a money management firm, he met a client, Priscilla Presley.
Upon her request, he came to Memphis and helped develop a business plan for opening Graceland.

Today the company has more than four hundred employees, and Graceland has become one of the nation’s premier tourist attractions with annual visitors in excess of 600,000, bringing an estimated $200 million per year to the Memphis economy.
The organization has grown into a worldwide entertainment, licensing, merchandising and music publishing enterprise.
The company also controls The Guest House at Graceland, a 4 star, 450 room resort hotel.Jack serves on the boards of The Greater Memphis Chamber of Commerce, The TN Tourism Committee, The ALSAC Leadership Council for St Jude Children’s Research Hospital, University of Memphis College of Communication and Fine Arts, and the National Advisory Board for the National Civil Rights Museum. He is a member of The Society of Entrepreneurs, and has served as chairman and a board member.

soememphis.com/members/jack/

Übersetzung aus:  www.regis.edu/news/2020/magazine/04/keeper-of-the-king

Priscillas Ex-Ehemann, im Jahr 1977. Priscilla war Mitvollstreckerin von Graceland, Elvis‘ Anwesen am Stadtrand von Memphis, Tennessee, wo noch immer Mitglieder von Elvis‘ Familie lebten.
Graceland verlor Geld und Priscilla wurde von unzähligen Stimmen, einschließlich ihrer Mitvollstrecker, geraten, das Anwesen zu verkaufen.
„Als ich sagte, dass wir das nicht machen können, [wurde mir gesagt], dass Elvis in sechs Monaten im Grunde vergessen sein würde“, sagte Priscilla Presley.
„Ich glaube, diese Worte sind so tief in mich eingedrungen, [und ich sagte], das wird nie passieren. Elvis Presley kann auf keinen Fall vergessen werden.“
Natürlich können wir sein Haus, das er so sehr liebte und von dem er sagte, er würde es nie verkaufen, nicht verkaufen.“ Presley hielt an der Idee fest, dass sie das Haus behalten und vielleicht sogar für Besucher öffnen könnte.
Obwohl fast alle Stimmen ihr immer noch zum Verkauf rieten, fand sie ein offenes Ohr bei einer ungewöhnlichen Figur: Soden, einem ehemaligen Englischstudenten, der nie im Tourismus gearbeitet hatte. „Er hat einfach diese instinktive Natur“, sagte Priscilla Presley. „Gott, ich könnte mir niemand anderen vorstellen, den ich hätte einstellen oder [mit dem ich zusammenarbeiten] könnte, um das zu schaffen. ... Er kümmert sich einfach ums Geschäft, und das hat Elvis getan.“
Fast vier Jahrzehnte, nachdem Sodens und Presleys Vision Wirklichkeit wurde, ist Soden der einzige CEO, den Graceland je hatte, und die einzige Person, der Presley vertraute, Elvis‘ kostbares Haus zu beschützen.
Während Soden seit der Eröffnung des Anwesens mehr als 20 Millionen Besucher anlockte, hat er Graceland zu seinem heutigen Platz im Pantheon der amerikanischen Musik und Kultur geführt.
Soden weiß, dass seine wilde Fahrt ohne Optimismus, Ausdauer, Glück und einen Zwischenstopp an einem Ort namens Regis University vielleicht nicht möglich gewesen wäre.....
Und

Von der Villa zum Monument :
Presley war Maxfield und Soden in Los Angeles vorgestellt worden, in der Hoffnung, dass sie ihre Idee, Graceland zu eröffnen, unterstützen würden.
„Je mehr Zeit ich mit Jack verbrachte, desto mehr mochte ich ihn“, sagte Presley. „Ich mochte einfach seine positive Einstellung. Er hatte so viel mehr Weitblick als alle anderen, mit denen ich zuvor gesprochen hatte. ... Er war immer optimistisch. ‚Wir können das schaffen.‘“ Etwa zu dieser Zeit kam Maxfield bei einem Privatflugzeugabsturz ums Leben.
Soden blieb Presleys zentrale Stimme der Hoffnung, dass Graceland als Geschäft funktionieren könnte. „Wie hart [konnte] es sein?“, erinnert sich Soden. „Wieder einmal war es Optimismus. Rückblickend muss ich immer darüber lachen, dass es einfacher war, optimistisch zu sein, wenn man nicht genug wusste, um Angst zu haben.“
Es gab nur ein Problem. Soden war mit Musik von Bands wie den Beatles aufgewachsen und eines Tages machte er Presley ein Geständnis: Er war kein großer Elvis-Fan.
Für Presley war das kein Problem. „Ich glaube, alle Fans wären zu emotional involviert“, sagte Presley. „Ich glaube nicht, dass sie einen Schritt zurücktreten und das große Ganze sehen oder die notwendigen Entscheidungen treffen könnten. Ich brauchte eine Stimme der Vernunft.“ Also bat Presley Soden, ihre Mitvollstrecker, Elvis‘ Buchhalter und einen Vertreter der National Bank of Commerce zu treffen.
Es dauerte nicht lange, bis Sodens Optimismus sie überzeugte, aber sie waren skeptisch, ob ein Außenseiter – ein Englischstudent aus dem Mittleren Westen – dabei helfen könnte, Graceland als Attraktion auf die Beine zu stellen. „Sie sagten mir später, dass es eine absolut lächerliche Idee von ihr war [mich einzuladen]“, sagte Soden. „Ich bin in Kansas City geboren und aufgewachsen.
Ich wusste nichts über Tourismus oder Musik. Ich hatte bereits gesagt, dass ich kein Elvis-Fan bin.“ Nachdem Presley endlich jemanden gefunden hatte, der an ihre Vision glaubte, begannen sie und Soden, die Häuser anderer berühmter Persönlichkeiten zu besichtigen, die als Touristenattraktionen betrieben wurden: Thomas Jeffersons Monticello und George Washingtons Mount Vernon in Virginia, die Biltmore-Villa in North Carolina und sogar das Thomas Edison House in New Jersey. Presleys Favorit war Hearst Castle in San Simeon, Kalifornien. Das Haus des Verlagsmagnaten William Randolph Hearst wurde so betrieben, wie sie es sich für Graceland erhofft hatte – alles wurde so belassen, wie es ursprünglich war. Mit Notizen von jeder dieser Hausbesichtigungen in der Hand entwarf Soden einen Plan für die Eröffnung von Graceland.
Er und Presley erinnern sich, dass sie keine Ahnung hatten, wie viele Fans am ersten Tag auftauchen würden. „Man hätte vielleicht erwartet, dass die eingefleischten Fans da sein würden, aber das war die Zukunft, die wir nicht kannten“, sagte Soden. „Aber sie kamen in großer Zahl und sie kamen immer wieder.“ Mit einer gesunden Portion Optimismus und 14 Dodge-Vans, um die Besucher zu transportieren, wurde Graceland am Montagmorgen des 7. Juni 1982 vor großem Publikum eröffnet. In den folgenden Wochen waren die Führungen so gut besucht, dass Soden und Presley in etwas mehr als einem Monat die gesamten 500.000 Dollar wieder hereingeholt hatten, die sie für die Eröffnung von Graceland aufgebracht hatten.
„Je mehr Zeit ich mit Jack verbrachte, desto mehr mochte ich ihn“, sagte Presley. „Ich mochte einfach seine positive Einstellung. Er hatte eine so große Zukunftsperspektive als alle anderen, mit denen ich zuvor gesprochen hatte. ... Er war immer optimistisch. ‚Wir können das schaffen.‘“ Seitdem ist Graceland zu einem festen Bestandteil der amerikanischen Kultur geworden, mit zahlreichen Referenzen in Liedern, Fernsehsendungen und Spielfilmen.
Die Präsidenten Jimmy Carter und George W. Bush, die Musiker Paul McCartney und Taylor Swift sowie die Sportler Peyton Manning und Muhammad Ali haben es besucht.
Im November 2018 nahm Soden die Presidential Medal of Freedom in Elvis‘ Namen entgegen, und zwar im einzigen Haus des Landes, das jedes Jahr mehr Besucher empfängt als Graceland – dem Weißen Haus. Sogar ausländische Würdenträger haben die Reise nach Graceland unternommen, darunter Fürst Albert II. von Monaco, Prinz William von England und der ehemalige Präsident Costa Ricas, Oscar Arias.
Im Jahr 2006, im selben Jahr, in dem Graceland den Status eines nationalen historischen Wahrzeichens erhielt, stattete der japanische Premierminister Junichiro Koizumi dem Land gemeinsam mit dem damaligen Präsidenten George W. Bush einen Besuch ab. „Wir wussten, dass der Premierminister ein großer Elvis-Fan war, und er war einfach außer sich“, sagte Soden. „Er war so aufgeregt. In solchen Momenten denkt man sich einfach: ‚Mann, das würde ich mir um nichts in der Welt entgehen lassen.‘“

Sich ums Geschäft kümmern

In seinen über 37 Jahren an der Spitze von Graceland hat Soden eine schwindelerregende Expansion beaufsichtigt.
Er und sein Team von Elvis Presley Enterprises kauften das Einkaufszentrum gegenüber dem Grundstück, wo Geschäfte Elvis‘ Namen und Bild verwendet hatten, um Waren aller Art zu verkaufen.
Soden kaufte auch Elvis‘ Convair 880-Flugzeug von 1958 zurück, das nach Elvis‘ und Priscillas Tochter Lisa Marie benannt wurde, um es in Graceland auszustellen.
Allein in den letzten fünf Jahren beaufsichtigte Soden die 137 Millionen Dollar teure Erweiterung des Graceland-Campus, der jetzt ein Resorthotel mit 450 Zimmern, mehrere Museen, Einzelhandelsflächen, Restaurants und mehr umfasst.
Der Museumsbereich umfasst Elvis‘ Oldtimer, eine Wand voller seiner goldenen Schallplatten und eine Sammlung der maßgeschneiderten Anzüge, die er bei Auftritten auf verschiedenen großen Bühnen trug. „Es ist einfach interessant, den eigenen CEO als Ideengeber bei der täglichen Arbeit zu haben“, sagte Christian Ross, PR- und Marketingspezialist von Graceland. „Das bekommt man wahrscheinlich nirgendwo sonst. [Selbst bei] etwas so Großem ist er hier buchstäblich an allem beteiligt.“ Keine der Expansionen von Graceland ist ohne Sodens Mitwirkung erfolgt. „Es ist einfach interessant, den eigenen CEO als Ideengeber bei der täglichen Arbeit zu haben“, sagte Christian Ross, PR- und Marketingspezialist von Graceland.

„Das bekommt man wahrscheinlich nirgendwo sonst. [Selbst bei] etwas so Großem ist er hier buchstäblich an allem beteiligt.“ Soden findet Zeit, in Vorständen von Unternehmen und Sozialorganisationen mitzuwirken, darunter auch in mehreren Krankenhäusern. Er und sein Team halfen auch dabei, Gelder für das National Civil Rights Museum in Memphis zu beschaffen. „Er ist nicht egogetrieben“, sagte Presley. „Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob Jack überhaupt ein Ego hat.“ Sodens vielleicht beeindruckendste Leistung ist die Verwirklichung seiner Vision, den Geist von Elvis mehr als 40 Jahre nach dem Tod der Musiklegende zu bewahren.
Ein Großteil der Bemühungen, dieses Erbe zu bewahren, zeigt sich in der Art und Weise, wie Soden sein Geschäft führt. „Elvis war Unterhaltung. Er hatte Sinn für Humor. Wir haben schon damals gesagt, dass Graceland ein unterhaltsamer Arbeitsplatz sein sollte“, sagte Soden. „Und wenn das nicht der Fall ist, machen wir es falsch.“ Presley bemerkt, dass Soden die Person ist, die sie anruft, wenn sie die Perspektive verliert, um ihre Stimme der Vernunft zu sein. „Er hat einfach diese instinktive Natur“, sagte Presley. „Gott, ich könnte mir niemand anderen vorstellen, den ich hätte einstellen oder mit dem ich zusammenarbeiten könnte, um das zu schaffen. … Er kümmert sich einfach ums Geschäft, und das hat Elvis getan.“

Letzte Änderung: 16 Feb. 2025 19:25 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, leroy, ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.