Falco - 50. Geburtstag

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Feb. 2007 08:40 #552478 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Falco - 50. Geburtstag
Lese grad zur "Falco III"...:

So findet sich nämlich auf der CD-Ausgabe dieses Albums ein Fehler bei dem Song "ItŽs All Over Now, Baby Blue": Während die Originallaufzeit dieses Titels bei 4:41 Minuten liegen sollte, dauert der Song bei der CD-Ausgabe über 5 Minuten. Der Grund liegt in einer Schleife, die bei einem fehlerhaften Mastering übersehen wurde. So werden nach genau 2:09 Minuten die letzten 30 Sekunden wiederholt. Dieser Fehler passiert aber so subtil, dass er wenig aufmerksamen Hörern nur schwer auffällt. Lediglich auf den seltenen amerikanischen und japanischen CD-Versionen dieses Album (sowie auf der deutschen Erstauflage) findet sich die richtige, kürzere Version.

:kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2007 09:24 #552494 von Schorni
Schorni antwortete auf Falco - 50. Geburtstag
Montag gibt es auf Kabel1 ein Falco Special. :up:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Feb. 2007 09:41 #552496 von Vincent-The-Falcon

Montag gibt es auf Kabel1 ein Falco Special. :up:

Tolle Info, Schorny.

<a href=' www.kabeleins.de/musik/falco/ ' target='_blank'> www.kabeleins.de/musik/falco/

Um 20.15 Uhr: FALCO - Die Show
Am 19. Februar 2007 wäre Falco 50 Jahre alt geworden. Neun Jahre nach seinem tragischen Unfalltod am 6. Februar 1998 feiert kabel eins den begnadeten Musiker und Entertainer.

Dazu begrüßt Moderator Ingolf Lück im Studio Freunde und Wegbegleiter des Stars, um mit ihnen über ihre Erlebnisse und Erinnerungen an Falco zu sprechen. Musikalische Gäste sind unter anderen Jeanette Biedermann und die Erste Allgemeine Verunsicherung...

:kopf1:

Danach...:

Ab 22.45 Uhr: FALCO - Superstar
Die Doku vereint neues, bisher unveröffentlichtes Material aus Falcos Leben mit den besten Sequenzen aus den Dokumentationen "Wiener Blut" und "Hoch wie nie", mit denen DoRo-Produzent Rudi Dolezal einer der größten Kultfiguren der deutschen Pop-Geschichte ein Denkmal setzte. Falco schaffte es, nicht nur mit unzähligen Hits die deutschen Charts zu stürmen, sondern ihm gelang es ebenfalls die amerikanischen Fans mit seinen eigenwilligen Songs zu begeistern.

"Wiener Blut" dokumentiert alle Stationen einer einzigartigen Karriere eines großen Künstlers. Das Portrait beinhaltet ebenfalls alle Falco-Hits wie "Rock Me Amadeus", "Männer des Westens", "It's all Over Now Baby", "Jeanny", "Out Of The Dark" und viele mehr.

Ab 23.45 Uhr: FALCO on Stage - Ein Konzert durch Raum und Zeit
Ein Querschnitt aus Falcos besten Konzerten und Auftritten. Zu sehen sind - von den Wiener Anfängen seiner Karriere bis hin zum letzten Konzert vor seinem Tod - Falcos sensationellste Performances, seine exzentrischsten Outfits und seine größten Hits, die das Konzertpublikum zu Begeisterungsstürmen hinrissen.

Der Film beinhaltet auch 35 Minuten des legendären Wiener Donauinsel-Konzerts 1993 mit Blitzeinschlag und Stromausfall: Ein besonders eindrucksvoller Auftritt vor über 100.000 Zusehern.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Feb. 2007 09:42 #552497 von Vincent-The-Falcon
<a href=' www.bielesch.com/index.htm?/falco.htm ' target='_blank'> www.bielesch.com/index.htm?/falco.htm

FALCO TALKS: ZITATE

Austropop: Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft. Und so ist es gut.

Benehmen: Ich bemüh' mich mi zu benehmen wie a Mensch und versuche niemanden auf die Füße zu steigen. Und wann mir ana auf die Füß steigt, dann rauch i ma a Zigarett'n an und blas er'm um.

Brigitte Nieslsen: Mit ihr wollte ich nie in die Hitparaden, mit ihr wollte ich nur ins Kissen. Das war 'Part of the Deal'.

Dekadenz: Schau, ich hab das Wort Dekadenz recherchiert, und hab also ungefähr 200 Freunde befragt was ihnen dazu einfällt... und keiner von de 200 hat dasselbe g'sagt. Aber immer hat's irgendwie a Bissel was mit mir z'tun g'habt.

Erotisches Wunschprogramm: Sagen wir, es findet statt. Ich lebe à la Carte, aber nicht öffentlich. Ich will nie mehr von der Yellow Press zum Nömmix gemacht werden.

Frauen I: Ich hab mir nie die falschen Frauen ausgesucht, sondern die Frauen den falschen Mann! Ich hab noch keine verlassen, alle haben mich verlassen. Aber ich sehe keine Notwendigkeit, mich großräumig zu verändern.

Frauen II: Nach drei Wochen fühle ich mich ohne Frau unwohl und nach vier Wochen mit....

Golf: Golfspielen ist (...) ein sehr geselliger Sport. Beim Golfspielen trifft sich alles um die Löcher rum, fast wie im wirklichen Leben.

Gott: Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen: "Ich bin unschuldig! Ich hab niemanden was getan, ich hab niemanden g'legt, ich hab niemanden betrogen, ich hab niemanden wehgetan... außer mir selbst." Und das wird er mir hoffentlich verzeihen.

Lebensgefühl: Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben.

Naked: Ich recherchiere an der Nacktheit seit der Pubertät... erfolglos.

Rock Me Amadeus: Es hat, gerade in einen so kleinen Land wie Österreich, wo eh fast a jeder den anderen kennt, a unglaubliche Dynamik entwickelt... "Nr. 1 in Amerika!" Also i muss sagen, i war gar net gut drauf als ich hörte "Nummer 1 in Amerika", weil ich wusste was das für eine Belastung ist, und ich habe fast fünf Jahre gebraucht um die so einigermaßen wieder loszuwerden.

Rockmusik: Rockmusik is net, wenn man sich mit ana Wanderklampfn auf die Bühne stellt und irgendwelche Liadln runtersingt.

Schlechte Erfahrungen: In Wien kann dir nichts schlimmeres passieren, als ein netter Bursch zu sein. Ich bin lieber das freundliches Wesen.

Styling: Ich bin für keinen Wahn die Gallionsfigur.

Tod: Wenn ich einmal sterben sollte werden's mich alle hochleben lassen, die G'frasta.

Mehr
02 Feb. 2007 09:58 #552500 von Harty
Harty antwortete auf Falco - 50. Geburtstag
Falco :rose:

:ergeben:

Mehr
02 Feb. 2007 10:02 #552503 von Angie
Angie antwortete auf Falco - 50. Geburtstag

Frauen II: Nach drei Wochen fühle ich mich ohne Frau unwohl und nach vier Wochen mit....

:lach2:

Mehr
02 Feb. 2007 19:32 #552754 von Maniac
Maniac antwortete auf Falco - 50. Geburtstag

Ab 22.45 Uhr: FALCO - Superstar
Die Doku vereint neues, bisher unveröffentlichtes Material aus Falcos Leben mit den besten Sequenzen aus den Dokumentationen "Wiener Blut" und "Hoch wie nie", mit denen DoRo-Produzent Rudi Dolezal einer der größten Kultfiguren der deutschen Pop-Geschichte ein Denkmal setzte. Falco schaffte es, nicht nur mit unzähligen Hits die deutschen Charts zu stürmen, sondern ihm gelang es ebenfalls die amerikanischen Fans mit seinen eigenwilligen Songs zu begeistern.

"Wiener Blut" dokumentiert alle Stationen einer einzigartigen Karriere eines großen Künstlers. Das Portrait beinhaltet ebenfalls alle Falco-Hits wie "Rock Me Amadeus", "Männer des Westens", "It's all Over Now Baby", "Jeanny", "Out Of The Dark" und viele mehr.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2007 21:56 #552778 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Falco - 50. Geburtstag

:beifall:

Da werde ich mich wohl endlich mal mit meinem DVD-Recorder beschäftigen müssen....

Hoffentlich bekomme ich das bis Montag hin :grin:

Au ja! Und eine Kopie für mich bitte... :up: :rose: Mein Fernseher zeigt nur noch Streifen und rauscht wie die Arschhölle... :sick:

Mehr
02 Feb. 2007 22:18 #552785 von Maniac
Maniac antwortete auf Falco - 50. Geburtstag

Au ja! Und eine Kopie für mich bitte... :up:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2007 22:25 #552787 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Falco - 50. Geburtstag

Geht klar :up: , wenn ich es gebacken bekomme..... :death: Wird schon klappen! :smokin:

bin gespannt. würde mich freuen. Ich mach dir dafür auch mal was. :smokin:

Moderatoren: Mike.S.